Forellen als Futter verarbeiten?

Diskutiere Forellen als Futter verarbeiten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo allerseits, hab eigentlich nur eine simple frage, worauf ich inet keine antwort gefunden habe: ich möchte mir ca. 10cm große disken...
  • Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #1
andyp

andyp

hallo allerseits,
hab eigentlich nur eine simple frage, worauf ich inet keine antwort gefunden habe:

ich möchte mir ca. 10cm große disken anschaffen, wie ihr vieleicht schon in meinem anderen therd gelesen habt.

nun hab ich gelesen, das man die fütterung mit rinderherz lieber sein lassen sollte und dafür mit lachs oder forelle.
nun stell ich mir nur die frage wie ich den verarbeiten soll?

soll man die genaus so durch denn fleichwolf drehen?
und wenn ja, soll man dann vorher die kräten entfernen?

danke im voraus

lg andyp

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #2
Ich denke mal, dass du die Forellen vorher von Schwanz und Kopf befreist und anschließend filetierst und dann nochmal nach Gräten durchsuchst, die eventuell dageblieben sein könnten.
Danach kannst du die ja z.B. durch den Wolf jagen und so ne Art Futtersticks machen.

Es gibt aber bestimmt auch Leute, die sowas online oder in eurer Umgebung verkaufen.

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #3
ja aber wir haben die truhe noch mit forellen vom angeln voll, und deswegen wollt ich das dann selbst machen

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #4
Pass auf.
Eine bestimmte Stelle vorm File hat zu 99% Würmer ;)

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #5
und welche stelle währe dass?

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #6
In der Nähe der Brust und Bauchflossen ;)

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #7
meinste nich, die sind durchs gefrieren tot, wie gesagt die liegen zum teil schon über ein jahr in der true. wenn nicht, kann man die forellen auch kekocht verarbeiten und verfüttern? dann währen ja auf jeden fall alle würmer tod

danke schonmal für die antworten :D

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #8
Bandwurmeier sind verdammt robust. Ich hab kp :D

• Forellen als Futter verarbeiten? Beitrag #9
na dann^^:D

Thema:

Forellen als Futter verarbeiten?

Forellen als Futter verarbeiten? - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen ACHTUNG viel Text.: Hallo Ihr Lieben :D Also ich bin nun 5Tage hier angemeldet. Abgesehen davon das ich euch mein Leid erzählt habe,habe ich hier auch ziemlich viel...
Oben