Neues Spielzeug

Diskutiere Neues Spielzeug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues Spielzeug Beitrag #1
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe mir gedacht, da die wellis in einer ziemlich langweiligen Voliere wohnen, schaue ich mal ob ich nette spielsachen finde o zum klettern und so.
Also habe ich einfach mal was mitgebracht: Eine schauckel (alles natur)
ein "körpchen" und ein naja wie soll ich sagen, kletter Ring.

Dann habe ich e vor 2 tagen reingehöngt, mäglichst neben ein paar Äste damit sie es anschauen können ohne gleich drauf zu fliegen. Aber sie schauen es noch nicht mal an. sie bleiben gelangweilt einfach irgendwo sitzen.

Nun meine frege, brauchen wellis eher spielzeug oder eher zb. weidenzweige zum knabern, und warum nutzen sie nicht mal die schauckel?
Ich hoffe ihr könnt mir das sagen

• Neues Spielzeug Beitrag #2
ich denke deine wellis brauchen noch en bisschen zeit bis sie das spielzeug nutzen,
das ist ne frage des karakters vom vogel, der eine benutzt spielzeug direckt und andere brauchen halt mal 1 woche oder länger.

lg andyp

• Neues Spielzeug Beitrag #3
Denke ich auch. Mit der Zeit werden sie sich dafür schon interessieren ;)
Bei meinen sind weidenkugeln, Kork, Seile und schaukeln voll beliebt :D

• Neues Spielzeug Beitrag #4
Huhu!

Es gibt Wellis, die sind von Natur aus neugierig und müssen gleich alles Neue in ihrer Umwelt untersuchen und es gibt Wellis, die dann einfach rein zufällig auf dem neuen Spielzeug landen und es dann doch ziemlich gut finden.
Ich hab beides hier vertreten: Tu ich was neues in die Voli, verdreht sich meine Henne immer den Kopf um zu gucken was das denn ist und meinen Hähnen geht es buchstäblich am Ar*** vorbei;)
Jetzt im Herbst und Winter sind viele Wellis eh etwas träge und faul.

Lass ihnen am besten etwas Zeit, vielleicht kannst du ja Hirse dranhängen oder andere Leckereien, für die deine Vögel alles tun würden.

Nur Geduld.

• Neues Spielzeug Beitrag #5
also das mit der schaukel ist schon komisch denn ich habe schon eine schaukel drin gehabt (jetzt 1/2 Jahr) sie haben sich auch nicht drauf gesetzt bzw. angeschaut. Jetzt hatte ich eine andere gekauft, da ich dachte sie mochten die alte nicht aber nun ist es bei allen spielzeugen so, mit oder ohne hirse

• Neues Spielzeug Beitrag #6
Naja, nur weil wir Menschen denken das Spielzeug sieht toll aus, heißt das am Ende auch nicht, dass die Wellis das unbedingt toll finden. Ich hatte auch zwei Schaukeln im Käfig, die eine haben sie ein Jahr lang ignoriert. Jetzt in der Voli hab ich die zwei wieder drin hängen und nun gibt es jeden Abend Krieg, wer auf den Schaukeln sitzen darf und wer nicht.

Hast du ihnen schonmal Seile angeboten? Meine sitzen sehr gern auf Seilen, die schaukeln dann ja auch hin und her. Oder Korkröhren?

Also, um es mal kurz zu fassen: Es gibt keine wichtige Begründung, warum Wellis Spielzeug gar nicht nutzen oder Jahre brauchen um es zu "sehen". So sind sie halt, da hilft nur ausprobieren und basteln und schauen was ihnen am meisten gefällt.

• Neues Spielzeug Beitrag #7
Hallo Schnuffivanni,

meine Wellis brauchen auch immer sehr lange bis sie ein neues Spielzeug annehmen. Neulich habe ich ihnen ganz tolle Sachen bestellt und an den Vogelbaum gehängt, die sie gar nicht beachten. Dafür sind die Bastschnüre, an denen ich sie aufgehängt habe, hochinteressant und werden regelmäßig durchgenagt. :mrgreen:

Seile sind für meine auch das liebste Spielzeug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Spielzeug

Neues Spielzeug - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Abrufen und Aus - 'Problem': Hallo, ich habe mal wieder zwei erziehunstechnische Frage ;-) Steckbrief: Name: Yuukan Alter: 3 Jahre Rasse: Border Collie- Labrador Mix...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Oben