amazonen weibchen SEHR agressiv

Diskutiere amazonen weibchen SEHR agressiv im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo also seit dem ich meiner amazone einen partner geholt habe ist sie mir gegenüber SEHR agressiv! warum?ist das normal? kann man was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #1
M

minialeyna

Punkte Reaktionen
0
hallo

also seit dem ich meiner amazone einen partner geholt habe ist sie mir gegenüber SEHR agressiv!

warum?ist das normal? kann man was dagegen tun?

bitte um schnelle hilfeeeeeee

lg

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #2
Hallo,

was genau macht sie denn ?

Amazonen sind, wie alle Großpapageien, immer noch Wildtiere und verhalten sich entsprechend. Gerade Amazonen sind bekannt dafür, dass sie recht aggressiv werden können.

Vielleicht ist die Henne in Brutstimmung, oder sie will ihren neuen Partner verteidigen. Du solltest sie in Ruhe lassen und auf Aggressionen keinesfalls reagieren, also nicht schimpfen oder gar schreien - das ist Aufmerksamkeit, die sie von Dir bekommt, und das bestätigt sie in ihrem Verhalten.

edit : Beinahe vergessen...herzlich willkommen bei uns ! :D

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #3
Hallo Minialeyna,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :D

Wie verhält sie sich denn ihrem Partner gegenüber? Wenn sich die Beiden gut verstehen, bist Du nicht mehr die alleinige Bezugsperson bzw. der Partner Deiner Amazone sondern der Vogelpartner. An sich sehr gut für die Vögel, für Dich sicherlich etwas befremdlich.

Ich würde mich in der nächsten Zeit nur als Futtergeberin und Putzfrau betätigen, und die Beiden ansonsten in Ruhe lassen.

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #4
danke fürs wilkomen heissen lieb von euch ..

naja bevor der andere kam war sie auch ein wenig aggro sie hat sehr ihre voli verteidigt.aber sonst kam sie immer auf die schulter und wir haben zusammen gefrühstückt geputzt geduscht usw.

der andere ist denk ich mal ne HA gewesen er ist sehr frauen bezogen und möchte immer zu mir aber SIE lässt ihn nicht immer drängt sie ihn weg :(

ansonsten ist sie so in ihn verschossen das sie ihm schon am hintern klebt :)

was meint ihr wird das irgendwann nach lassen?

oder kann man das durch klickern oder so reduzieren?????

lg

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #5
Huhu,

da hilft eigentlich nur, sich mit beiden Vögeln weniger zu beschäftigen, so dass sie ihr eigenes Leben führen können. Also kein Kuscheln mehr, kein gemeinsames Putzen etc.

Wenn einer der Vögel zu Dir kommt, setze ihn ruhig wieder ab und verlasse evtl. sogar den Raum - natürlich sollte man , gerade bei sehr anhänglichen und /oder handaufgezogenen Vögeln, den Kontakt nicht völlig abrupt abbrechen, sondern sich langsam, schrittweise immer mehr aus dem Leben der Vögel zurückziehen.

Dann wird auch die Aggressivität nachlassen, da kein Grund für Eifersüchteleien mehr vorhanden ist. ;)

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #6
hi zusammen

man man man gestern hat der hahn meinen mann angegriffen er hat ihn genau an der puls adern gepackt!

das kann ich nicht verstehn mein mann hat ihm nichts getan...

hat das wer auch schon mal erlebt?

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #7
Hallo und Herzlich Willkommen nachträglich minialeyna,

das tut mir sehr leid, ich kann mir gut vorstellen wie erschreckend das für euch gewesen sein muss... geht es deinem Mann denn soweit wieder gut?

In welcher Situation hat deine Amazonen Henne denn deinen Mann angegriffen?

Liebe Grüße
Susan

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #8
hi danke

ja meinem mann gehts soweit gut..

nicht meine aggro henne hat ihn angegriffen sondern unser hahn wo ich nie gedacht hätte das sowas passiert.

also das war so mein mann stand ganz normal vor der voli die zwei saßen oben drauf ,plötzlich verengten sich seine pupillen und schwupps hat er sich ihm arm verbissen

puhhh das war ein schock ich hatte richtig angst.jetzt trau ich mich nicht sie wieder raus zu lassen :(

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #9
Hallo Minialeyna, ;)

der frauenbezogene Hahn sieht Dich als Partnerin an und verfolgt Deinen Mann mit Eifersucht. Leider ein ganz normales Problem, besonders bei Handaufzuchten. Warst Du bei dem Vorfall in der Nähe?

Wie alt sind die Beiden denn genau? Und wie lange habt ihr sie jeweils?

Ich bleibe bei dem schon beschriebenen Tip, den Kontakt zu beiden Vögeln auf ein Minimum zu reduzieren. Nur so könnt ihr erreichen, dass sie sich einander zuwenden, ein Paar werden und eure Paarbindung akzeptieren.

Das kann eine harte Zeit für alle Beteiligten werden, aber da müsst ihr durch. Ich wünsche euch gute Nerven.

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #10
Tja, das ist ganz normales Amazonenverhalten...ich schrieb ja schon, das sind immer noch Wildtiere...

Warum der Hahn Deinen Mann gebissen hat, kann mehrere Gründe haben, einmal Eifersucht auf Deinen Mann, wie Mariama schrieb, aber auch einfach Brutstimmung oder Verteidigung des engsten Reviers ( der Voliere) oder der Partnerin...wie verhält er sich denn übrigens der Henne gegenüber, versteht er sich gut mit ihr, oder ignoriert er sie ?

Dein Mann sollte sich jetzt am besten erst einmal von den Vögeln fernhalten.

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #11
eifersucht ist es NICHT er hat die henne als seine feste partnerin

wir haben beide jetzt ein jahr...

• amazonen weibchen SEHR agressiv Beitrag #12
Hallo,

wie läuft es denn mittlerweile ? Habt Ihr mal versucht, den menschlichen Kontakt einzuschränken und die beiden mehr sich selbst zu überlassen-und klappt das besser ?

Falls das aggressive Verhalten mit gesteigerter Brutstimmung zu tun hat...Amazonen sollten generell fettarm ernährt werden, erstens neigen sie sehr zu Fettleibigkeit, und zweitens fördert fettreiches Futter eben auch immens die Brutstimmung. Vielleicht noch so als kleinen Tipp, ich weiß ja nicht, was Ihr schon alles probiert habt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

amazonen weibchen SEHR agressiv

amazonen weibchen SEHR agressiv - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben