Flyer erstellen

Diskutiere Flyer erstellen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich und meine Freundin würden gerne Flyer verteilen.Ich amche manchmal bei sachen von PETA mit aber da kosten die Flyer was.Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flyer erstellen Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich und meine Freundin würden gerne Flyer verteilen.Ich amche manchmal bei sachen von PETA mit aber da kosten die Flyer was.Ich möchte aber eigentlich kein geld ausgeben.Darf mann sowas auch selber machen udn wenn ja könnt ihr mir helfen hab null ahnung wie ich es anstellen soll.;)

Danke schonmal in Vorraus

• Flyer erstellen Beitrag #2
Ich verstehe gar nicht was alle so toll an Peta finden ? Was willst du denn machen ? Du kannst Flyer machen, aber da mußt du schon eine Idee haben was in die Flyer soll.

• Flyer erstellen Beitrag #3
Also an Peta finde ich zumindest gut das sie sich für Pelze Massentierhaltung etc etc engagieren(wird das so geschrieben? :D)

achso also einfach nur eine Idee kreieren dann muss ich mich mal ran setzen vielleicht könnt ihr mir ja tipss geben? ^^

• Flyer erstellen Beitrag #4
Wie die engagieren sich für Pelze ? Du mußt wissen was du in deinem Flyer hineinschreiben willst. Was dir wichtig ist. Das ist alles nicht so einfach. Was habt ihr euch denn nun ausgeacht. Ich meine mit eurem Tierschutzclub ?

• Flyer erstellen Beitrag #5
Ich meine gegen Pelze man ich schreibe es auch immer falsch...-.-

Ja wir haben uns noch nichts ausgedacht wir wollten hier erstmal fragen ob man das überhaupt darf

• Flyer erstellen Beitrag #6
Klar darfst du das. Du darfst nur keine Texte irgendwo abschreiben und auch keine Foto kopieren.

Habt ihr euch denn noch keine Ziele für den Tierschutz ausgedacht. ich meine gegen Pelze ist zwar toll. Aber wie viele menschen tragen schon Pelze. Das sind ja nicht so viele.

• Flyer erstellen Beitrag #7
Nicht so viele?Ich geh auf die Straße und irgendwo ist immer jemand mit Pelz^^

wir wollen auch gegen Masttierhaltung und etc. das war jetzt auch nur ein Beispiel wir wollen mehrere machen

• Flyer erstellen Beitrag #8
Hey,
an und für sich deine Einsatzfreudigkeit in allen Ehren, aber ein bisschen planlos ist das Ganze schon.

Zuerst einmal: Ihr dürft Flyer verteilen, aber zwecks Copyright müsst ihr aufpassen! - Viele Bilder und Texte dürfen nicht einfach nur so verwendet werden und Logos natürlich erst recht nicht.
Ganz ohne Kosten wird es auch nie für euch laufen - wenigstens die Druckkosten werden immer an euch hängen bleiben.

Vor einer solchen Aktion solltet ihr aber erst einmal überlegen, für wen und für was die Flyer sein sollen.
Aus der Luft gegriffen: Hat es zum Beispiel Sinn, Flyer gegen Pelzmäntel an einer Schule zu verteilen?

Wenn ihr euch für Tierschutz einsetzen wollt, ist es meist sinnvoller, sich Organisationen anzuschließen und dort bei Aktionen mitzumachen. Sei es der örtliche Tierschutz, das Tierheim oder WWF.

LG
by blackcat

EDIT: ein kleines bisschen zu langsam. ^^

• Flyer erstellen Beitrag #9
Ja Pelz ist nicht Pelz. Es gibt auch Kunstpelz. Ich vermute mal das die wenigsten echten Pelz tragen.

Du brauchst dann jemanden der deine Texte korrektur liest. Oder am besten jemanden der die Texte für dich schreibt. Damit sie gut verständlich sind und damit auch alles richtig geschrieben ist.

• Flyer erstellen Beitrag #10
Klar druckkosten sind überhaupt kein ding.

Ja ich wollte hier auch nur mal fragen ob man es darf und ob ihr noch Ideen hättet am montag seh ich meine Freundin wieder und dann machen wir einen Plan nur wenn wir erst einen Plan gemacht hätten und dann gefragt hätten ob wir das dürfen und ihr sagt nein dann wäre es ja auch alles umsonst gewesen aber danke für die antworten ;)

• Flyer erstellen Beitrag #11
Hi Maische,
ich finde Deine Idee toll und mutig. Lass´Dich nicht verunsichern. Und wenn man schon die Leute zur Aufmerksamkeit bringt, hat man doch schon was erreicht.
Peta finde ich auch gut. Die klären Dinge auf, was wichtig ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht nochmal genau erkundigen was man schreiben darf und was nicht.

• Flyer erstellen Beitrag #12
Also ich und meine Freundin erstellen gerde die Idee dafür.Hat sich alles verschoben weil ich zu viel für die Schule tun musste -.-

Wir haben uns auch erkundigt wo wir die Kostenlos verteilen dürfen.Wir waren deshalb extra bei der Bürgermeisterin für sowas oder irgendwie sowas halt dings da;)

Öhm ja sonst machen wir noch so Refis in den 5. Klassen halten und so....Hat jemand noch ideen oder habt ihr erfahrungsberichte was mann noch machen kann?

Ich würde ja gerne Kuschelmensch sein oder Hunde Ausführen im Tierheim aber da müsste ich eine halbe stunde fahren und dann immer in der Schulzeit und so das ist viel Stress.Sonst kläre ich meine Freunde noch auf was sie falsch machen udn rate denen hier her zu gehen und sich hier anzumelden.Joa und noch so kleine dinge wie was für Vögel und Igel im Winter tun und soo...

• Flyer erstellen Beitrag #13
hi Maische,
ja, das ist natürlich auch eine lange Fahrt zum Tierheim... weiss auch nicht, ob man Hunde ausführen alleine erst ab einem bestimmten Alter machen darf?! Wenn nicht, könnt Ihr Euch ja mal ein Wochenende dafür Zeit nehmen...
Was ich meinerseits Versuche zu tun ist z.b. bei Peta, wenn es Dich nicht zu sehr aufregt, diese Vorgedruckten Briefe per e-mail wegschicken.
Oder ich achte auf Naturkosmetik, wo man sicher sein kann, das keine Tierversuche gemacht wurden. Da kann man z.b. auf der Packung darauf achten ob das BDIH-Siegel darauf ist. Das kannst Du Dir im Internet auch anschauen wie das aussieht. Es gibt sehr viele Anbieter und auch nicht immer teuer wie z.b. in der dm-drogerie die alverde Produkte.
Viel Spass und Viel Erfolg.

• Flyer erstellen Beitrag #14
Hallo,

ja das mit dem Alter ist so eine Sache.
Ich nehme auch keine Tierquälerreischen Produkte.Ich schaue auch immer.

Mit Peta da schau ich manchmal anch aktione oder so aber Briefe versenden hab ich noch nie was von gehört.

Momentan hab ich den Fall meine Freundin will eventuell ihre Nins abgeben weil sie Phsychisch am ende ist und nicht mehr kann weil die beiden nur noch stress machen.Langsam kann ich nicht mehr sehen das sie Traurig ist-.-

• Flyer erstellen Beitrag #15
Warum machst du denn nicht etwas was dich interessiert. Mach doch in der Schule eine AG wo du über Artgerechte Tierhaltung informierst. Wo du zeigst wie man Meerschweinchen oder Kaninchen richtig hält. Wo du zeigst wie teuer es ist ein Tier zu halten und das man sie nicht einfach aussetzen kannw wenn man keine Lust mehr hat.

Du mußt doch auch schauen wo du dich am besten einbringen kannst und es auch erfolg hat. Ich denke eher das die Peta Geschichte etwas für ERwachsene ist. Ich vermute mal das dir niemand zuhören wird wenn du über Naturkosmetik schreibst. Oder z.b. so eine AG, damit kannst du bestimmt vielen Tieren ein besseres Leben ermöglichen.

• Flyer erstellen Beitrag #16
Hi Maische,
ja, tu tust doch schon ziemlich viel, wenn Du z.b. beim Kauf von cremes etc. darauf achtest, ob Tierversuche gemacht wurden!!! Finde ich toll wenn man die Möglichkeiten nutzt!!!
Bei Peta sind das die Aufrufe, die man dann versenden kann... ich gehe nicht zu oft auf Peta, weil mich das immer ziemlich aufregt, aber wenn ich drauf bin und was lese, dann will man am liebsten gleich was tun und ich habe dann schon öfter mal so eine mail versendet. Schaden kanns ja nicht.
Was sind denn Nins?

• Flyer erstellen Beitrag #17
Also.

Ja ich achte darauf bei kosmetika ich finde es nähmlich sinnlos und fies sie an tieren zu testen deshalb.
Ja eine AG ich weiß nicht hab ja eh nicht mehr lange schule ist ja mein letztes jahr mal sehen aber gute idee;)
Ich will später vielleicht auch mal für ein Jahr oder 6 Monate oder so nach Spanien und beim Tierschutzverein da irgendwie helfen hab gehört das es geht stimmt das?
Nins sind Kaninchen wor kürzen es nur immer ab.Sry ich dachte ich hätte Kaninchen geschrieben;)

• Flyer erstellen Beitrag #18
Muß ja keine AG sein. Kannst ja für so was auch Flyer machen und verteilen oder anbieten das du andere Hilfe ein Artgerechtes Gehege zu bauen. In der Zeitung oder so was.

• Flyer erstellen Beitrag #19
Ja das ist aber ein guter Denkanstoß.Danke:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flyer erstellen

Flyer erstellen - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
UPlözliche Veränderung bei meinem Malteser: Hallo Ich hoffe das mir einer helfen kann. Meine kleine Maus ist 1,5 Jahre alt und seit letzte Woche ein komplett anderer Hund. Und das leider...
Oben