Fremde Katze hat mich gekratzt.

Diskutiere Fremde Katze hat mich gekratzt. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Eben saß ich kurz draußen auf der Terasse und da saß wieder ein Kater (der kommt immermal wieder) auf einem der Gartenstühle. Er war wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #1
-Melody-

-Melody-

Punkte Reaktionen
2
Hallo,
Eben saß ich kurz draußen auf der Terasse und da saß wieder ein Kater (der kommt immermal wieder) auf einem der Gartenstühle. Er war wie immer total lieb und ich hab ich kur gestreichelt. Auf einmal kam von links eine andere Katze und daraufhin hat der Kater sich in meinem Bein festgekrallt und ist danach weggerannt. Auf meinem Oberschenkel hab ich jetzt einen Kratzer und 3 Krallen"einstiche" Es hat nur ein ganz winzig bisschen geblutet. Danach hab ich das alles erstmal desinfiziert. Muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken vonwegen irgendwelchen Infizierungen machen? Impfungen sind alle noch gut.
Ich bin da nur so eine Person, die sich dann immer reinsteigert und gleich denkt es ist was total dramatisches :roll: Hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #2
Solang du noch gegen Tetanus geimpft ist, wird wohl kaum was passieren.

Ich wurde vor 2 Monaten von einer Straßenkatze in meinem rechten Oberarm &
in die linke Schulter gebissen. Es war extrem dick & musste sich natürlich direkt
entzünden. Dazu kam noch, dass meine Tetanusimpfung seit längerem nicht mehr
aufgefrischt wurde. Also ab ins Krankenhaus & impfen lassen - Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen.

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #3
Du hast es gleich Desinfiziert, damit dürfte normalerweise nichts mehr passieren. Im Zweifelsfall kannst du ja einen Arzt drauf sehen lassen.

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #4
Also sie hat mich gekratzt, dann bin ich rein hab mir das Desinfektionsmittel geholt und habs desinfiziert. Eben gerade hab ich noch mal Wasserstoffperoxid drauf und Betaisodona. Ich muss mal meinen Impfpass suchen aber ich war vor nem viertel jahr impfen und da hat er nicht gesagt, dass ich bald wieder tetanus geimpft werde muss.

.. Ab wann sollte ich denn zum Arzt gehen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine letzte Tetanus Impfung hatte ich 2007.
Da gilt der Schutz ja noch (meine Impfungen waren: 9.9.96, 18.11.96, 27.10.97, 13.02.02 und eben 02.05.07)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Muss ich mich jetzt schnell gegen Tollwut impfen lassen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #5
Hallo Melody,

die Tetanus-Impfung hält nach der Grundimmunisierung bei Erwachsenen 10 Jahre. Bei Kindern wird scheinbar häufiger geimpft. Aber mit einem 5-Jahres-Rhythmus wärst du ja immer noch abgesichert.

Wegen Tollwut brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Tollwut wird vorwiegend durch Bisse übertragen. Oder Speichel eines infizierten Tieres hätte schon in eine bereits vorhandene Wunde von dir gelangen müssen.
Abgesehen davon gilt Deutschland seit 2008 als tollwutfrei.

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #6
Ich denke mal, Du musst nicht so eine Panik schieben.
Da wird gar nichts passieren, ausser dass es vielleicht ein wenig juckt beim Abheilen;)
Anders sähe es aus, wenn die Katze Dich gebissen hätte. Daraus können in der Tat üble Infektionen bis hin zur Blutvergiftung entstehen, da sich jede Menge Bakterien in der Maulhöhle tummeln. In dem Fall sollte man am besten sofort zum Arzt gehen.

Aber so ein paar "Pünktchen" von Krallenkratzern hinterlassen in der Regel keine lebensbedrohlichen Gefahren;)

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #7
Ok gut, ja ich reagiere da immer ein bisschen über :roll:
Ich hab ja auch gleich alles desinfiziert. Da passiert jetzt denke ich nichts.
Wegen der Tollwut hatte ich halt gedacht, weil ich eben am Waldrand wohne und so.
Naja die Katze kommt schon seit langem bei uns vorbei und war gestern genauso wie immer. Falls sich die kleinen 'Pünktchen' oder der kleine Kratzer entzünden sollte gehe ich zum Arzt, ich bezweifle aber dass das passiert. Sieht heute genauso aus wie gestern :D Danke für eure Hilfe!

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #8
die übertragung von tollwut geht eigentlich nur über den speichel. wenn davon nichts auf die wunde gekommen ist sollte da keine gefahr bestehen.
mit tollwut infizierte katzen haben unter anderem symptome wie:
starke unruhe und nervosität und vermehrten speichelfluss. das sind jetzt die, die man an einer fremden katze sofort sieht, es gibt noch mehr.

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #9
Na dann kann ich mich ja beruhigen ^^
Ist ja jetzt auch schon ne Woche her und mir gehts primää!

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #10
Solange du Tetanusimpfung hast ist alles okay. o_o Da kann dir nichts passieren, sonst wäre ich wahrscheinlich längst tot.. xD Ich bin so eher das Gegeteil von dir, ich hab eig nie Angst das mir irgendwas passiert und sieh an: Mir gehts bestens.
Entspann dich. ~
LG Koka

• Fremde Katze hat mich gekratzt. Beitrag #11
Ich hab mich eh wieder zu sehr aufgespielt.
Ist nichts passiert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze hat mich gekratzt.

Fremde Katze hat mich gekratzt. - Ähnliche Themen

Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben