Badesand statt Streu?

Diskutiere Badesand statt Streu? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo =) Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe gestern von meiner Freundin 2 große Sackerl mit Badesand bekommen da ihr Hase leider gestorben ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Badesand statt Streu? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)
Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe gestern von meiner Freundin 2 große Sackerl mit Badesand bekommen da ihr Hase leider gestorben ist.
Hier meine Frage: Könnte ich statt dem Streu Badesand nehmen, ich finde das hat auch sehr viele Vorteile:Die Pinkelecke geht viel schneller zum säubern,min Hamster hat auch relativ langes Fell da klebt bei ihm immer das ganze Streu, das muss ich dann immer entfernen was er nicht so gerne hat.Und man kann auch besser und tiefer bddeln.Also ich denke dass das gehn würde.Was meint ihr?Oder braucht ein hamster unbedingt Streu im Käfig?Freue mich auf jede Antwort.
lg mandy

• Badesand statt Streu? Beitrag #2
Hallo =)
Ich hätte da mal eine Frage:Ich habe gestern von meiner Freundin 2 große Sackerl mit Badesand bekommen da ihr Hase leider gestorben ist.

huhu

Meine frage...deine freundin hat wirklich kaninchen auf sand gehalten oder auf streu?:shock:

• Badesand statt Streu? Beitrag #3
Auf Streu natürlich..sie hatte eine Schüssel mit Sand drinnen
Aber hauptsätzlich hat er Streu im Käfig gehabt.
lg amdny

• Badesand statt Streu? Beitrag #4
Nur Sand geht leider nicht. Aber Du kannst einen Teil des Geheges mit Sand einstreuen, wenn es sich um hochwertigen Chinchillasand oder sehr feinen Bimsstein handelt - mehr Infos zum Sand ->

Wenn Dein Hamster langes Fell hat, wird es sich um einen Teddyhamster oder Teddymix handeln? Ich würde dringend dazu raten, das Fell zu kürzen, diese Tiere haben häufiger Fellprobleme ->

LG
Tin

• Badesand statt Streu? Beitrag #5
Warum ist es denn nicht möglich?
Danke für deine Antwort
lg mandy

• Badesand statt Streu? Beitrag #6
1. Chinchillasand is Teuer
2. Saugt er schlecht auf
3. lässt sich das Becken/Käfig schlecht säubern
4. Stinkt es wenn hamster drauf macht

• Badesand statt Streu? Beitrag #7
5. manche Hamster schlafen nicht gern im Sand sondern bauen sich ihre Schlafhöhle lieber in weicher Einstreu
6. im Sand kann Hamster nicht gut buddeln, er kann nur scharren aber keine Gänge bauen.

• Badesand statt Streu? Beitrag #8
Ich habe mal gehört, Robos fühlen sich sehr wohl im Sand?
Aber nachden ich das alles gelesen habe, bin ich froh, dass ich normales Streu verwende (ne Sandschale steht ja trotzdem drin)

• Badesand statt Streu? Beitrag #9
mein Zwerg wäre wahrscheinlich furchtbar traurig wenn er nur Sand im Terrarium hätte-er wälzt sich zwar liebend gern darin aber ohne Streu kann er halt keine Gänge bauen!Du kannst ihm ja trotzdem eine große Schüssel voll Sand reinstellen!Aber bitte aufpassen, dass es auch wirklich Chinchilla Sand ist (wie Quantenbit auch schon gesagt hat!).
Als ich meinen Hamster von der Tierhandlung geholt hab, hatte er ganz gereizte Augen (hab ich leider erst zuhause gemerkt!) weil die ihnen Vogelsand reingestellt haben :013: !!!

lg sandra

• Badesand statt Streu? Beitrag #10
OK, dann werde ich das mal lassen. Mein Hamster hat die Hälfte des Käfigs mit Streu und die Hälfte mit Chinchilla Sand und er hält sich aber mehr in der "Wüste" auf und Gänge buddeln tut er sich sowieso nicht. Aber da habt ihr recht dass man mit Sand sich kein gemütliches Nestchen bauen kann. Also lass ich so wie es ist.
Danke trotzdem für eure Antworten.
lg mandy

• Badesand statt Streu? Beitrag #11
Du hast halb halb? wie trennst du das? die buddeln doch alles rum?

• Badesand statt Streu? Beitrag #12
Ich hab von einem sehr großen Schuhkarton 40x50 den Deckel genommen und dort das Badesand reingegeben, und der Rest ist nur Streu. Als sein Schlafhäuschen hat er einen kleinen Schuhkarton, dort hab ich ein loch geschnitten und den umgedreht und auf sein Schlafhäuschen liegt der Deckel von dem kleinen Schuhkaton drauf da ist ebenfalls Sandbad drinnen.Beide mag er unendlich gerne.=)
lg mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Badesand statt Streu?

Badesand statt Streu? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Minnie ist krank: Morgen ihr Lieben! Tut einfach gut, sich hier ausheuken zu können. Unsere süße kleine Minnimaus ist krank. Gestern Abend haben wir sie mal kurz...
Oben