~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~

Diskutiere ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also,ich habe ja nen alten Thread,wo ich nicht weiter wusste,weil meine Ninis dauernt raufen. Ich dachte mir,vielleicht würde es ja was nutzen,ein...
  • ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Also,ich habe ja nen alten Thread,wo ich nicht weiter wusste,weil meine Ninis dauernt raufen.
Ich dachte mir,vielleicht würde es ja was nutzen,ein 3. Kaninchen herbeizuschaffen (wenn dann wieder aus nem TH ;) )
Weil vielleicht (dachte ich mir halt so ) wäre dann die Rangordnunge neu und Hoppl wäre vielleicht nicht mehr so aggressiv(auf mich ist er mittlerweilen nicht mehr agressiv,gott sei dank :) )

Was meint ihr dazu?

Lg Amie

(p.s.:schaut euch mal meine hasis an^^(fotos unten)danke^^)

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #2
hallo amie,

echt süß deine hasen :D !
das mit deinen hasen ist echt blöde. wann zoffen sie sich denn immer? also meine zwei bekommen sich richtig in die haare wenn es um das essen geht - da ist billy wie wild und geht auf jeany los, obwohl sie fast doppelt so groß ist wie sie :D aber er hat nunmal das sagen von den beiden.

die idee mit dem dritten hasen find ich gar nicht schlecht, aber wenn du pech hast vertragen sie sich alle drei nicht oder es tun sich zwei zusammen und einer bleibt alleine. ich hoffe, dass dir noch jemand einen richtig guten tip geben kann. ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen.
von welchem geschlecht sind denn deine hasen?

lg

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #3
Danke =)

Also es sind beides kastrierte männchen.
Wie sie sich zoffen,kannst im alten Thread von genau nachlesen (er heist "Helft mir!Eins meiner Zwerge geht immer auf das andere los!")
Naja,ich hab mal gehört(oder gelesen) das wenn 3 NiNiS sind,das die niemals zu 2 zusammen gehen und einen ausschließen.
Weis aber nicht genau ob das stimmt.

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #4
also ich würde sagen wenn du die möglichkeit hast drei hasen zu halten dann versuch es doch einfach mal. im tierheim sind die leute echt nett (bei uns zumindest), erklär denen einfach die sachlage und mach mit denen aus, falls die drei nicht gut miteinander werden, dass du dann ein anderes nimmst. also bei mir im tierheim machen die sowas. ist echt geschickt so.

lg

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #5
Ja,danke für deine hilfe :D

Ich muss nur noch mit meiner Mum reden.Wegen Platz wär das kein Problem.Und Geld auch nicht,aber sie kommt dann immer mit dem Satz:
"WIr sind ja kein Zoo!" LoL
Naja,mal schauen,bei mir im TH waren die damals auch voll nett als ich Jeremy geholt hab^^

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #6
@amie,

ich denk wirklich, Du solltest es mit einem ( oder 2 :wink: ) weiteren Nini probieren! Du glaubst ja nicht wie schön das ist, wenn die im Freilauf, auf der Wiese usw. rumtollen. :wink:

Also bei uns im TH hast Du die Möglichkeit vor Ort eine Verträglichkeit zu testen, sollte die Zeit nicht ausreichen, bekommst Du das, oder die Tiere mit nach Hause und wenns nicht klappt bekommst Du weitere Möglichkeiten. :)

Wie Du weisst, hab ich ja 5 von den Rackern und Flecki die Mutter ist irgendwie der ruhende Pol.
Ich hab mal zwei Ninis für kurze Zeit von einer Bekannten übernommen, da hatt ich zwei Tage Zoff und wollte die in einen meiner ehemaligen Innenkäfige umsetzen und siehe da am folgenden Tag waren die durch was auch immer, integriert und happy!?!?

Die Bekannte war so begeistert von meiner Haltung und dem Gehege, dass die mir ihre beiden dalassen wollte, da hab ich der allerdings echt die Meinung gegeigt und darauf hingewiesen, dass wenn es jetzt TH-Tiere gewesen wären, dann vielleicht, aber sich erst Ninis anschaffen und dann auf diese Art loswerden wollen, da bin ich sauer geworden!

Und siehe da, ihr Mann musste den Ninis jetzt auch ein Gehege bauen und alle sind glücklich! :wink:

LG. maglite

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #7
danke für deinen Tipp!
Ich glaub 4 Kaninchen wären da schon zu viel ;)
Aber 3...^^
Also,ich hab zwar leider keine Wiese,aber dafür nen Balkon,wo sie Tag und Nacht frei sind(wir haben ein Gitter,falls ihnen mal einfallen sollte das sie runter springen wollen *gg*).Im Winter kommen sie dann in einen 2stöckigen Käfig,wo ich sie aber immer rauslasse,wenn ich grade im Zimmer bin (und das ist schon fast immer :wink: )
Ich werde mal mit meiner Mutter darüber reden und mit dem TH (ich kann leider nicht zu dem TH von Maglite ,weil ich gaaaaaaaanz wo anders wohne:in Wien,Ö) aber die waren damals voll nett also glaub ich die würden sowas auch machen.
Naja mal gucken ;)

Und nochmals danke @ Vanessa & maglite :D

Lg Amie

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #8
Ach ja,und noch was:manchmal geh ich mit der Leine mit den Hasen in den Hof,der is gleich unten,und meinen NiNiS macht das richtig spaß in der sandkiste graben und so^^.

(p.s.:Das war ja echt voll fies von der bekannten von maglite,gleich auf die idee zu kommen die NiNiS einfach dort zu lassen und abzuschieben(obwohl sies sicher schön haben dort ;) aber trotzdem) :shock: :evil: )

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #9
@amie,

hört sich doch alles ganz gut an, weiter so und wenn Du Tipps oder mal was gebasteltes brauchst, Du weist ja wo Du mich findest :wink:

Wien, herrlich, da war ich zwar schon aber frag mich bitte nichts genaueres mehr, meine Frau treibt sich immer in Hochgurgl, Obertauern und Sölden rum, ab und zu bin ich mitgefahren, aber momentan geht so ne Strecke nicht bei mir, Du weist ja warum.

Aber nen schönes Land und verstehen kann man die leute da auch noch!"gg"

Das mit Sieglinde, meiner Bekannten hat sich ja erledigt, ihr Mann wurde ja zum Bau eines Geheges verdonnert, und rat mal, wer die Anleitungen dazu geben musste? :roll:

Aber trotzdem, bei 4 Ninis hat jeder ne Möglichkeit und es gibt keine Streitereien. Natürlich muss der Platz ja auch stimmen, also, versuchs mal mit einem! :p

LG. maglite

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #10
Huhu,

wenn ich richtig verstanden habe hast du zwei kastrierte Rammler ?

Wie groß ist denn dein Gehege/Käfig ?
Wann zoffen sie sich ?
Haben sie genug ausweichmöglichkeiten ?

Eine Ninchendame kann es verbesser, aber auch verschlimmern, weil eventuell beide um sie kämpfen könnten.
Eonen versuch ist es wert. Falls es nicht klappt würde ich noch eine Dame dazu nehmen und zwei zweier Grüppchen machen.

Liebe Grüße

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #11
@ Angel,

genau das hab ich gemeint, zwei Zweier! :wink:

LG. maglite

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #12
@Angeldust:
Ja,es sind zwei kastrierte Männchen,und ihr Käfig steht immer offen.
Im Sommer sind sie nämlich am Balkon und da sind sie immer frei und haben auch viele Möglichkeiten,sich gegenseitig auszuweichen.Im WInter sind sie in einem 2 stöckigen Käfig,und immer wenn ich im Zimmer bin,lass ich sie natürlich raus ^^
Heute in der Früh als ich rausgeschaut hab,lagen sie friedlich nebeneinander und haben sich gegenseitig abgeschleckt o_O
Schon komisch,mal schmusen sie,mal geht Hoppl wieder auf Jerry los^^
Komische Hasaln^^

Danke für die TiPPs

Lg

Achja,und noch was:nehmen wir an,ich hätte dann zwei zweier ,kanns dann nicht sein,das plötzlich die zwei zweier unter sich wieder zum raufen anfangen?Das wär nämlich dann wieder alles von anfang *gg*

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #13
die situation is jetz viel schlimmer geworden...is das normal,das wenn jeremy in den käfig hüpft,hoppel sofort hinrennt und jeremy anfällt?
ich glaub ich werd sie echt mal trennen....aber was soll ich tun wenns nicht besser wird?
ich hab auch schon darüber nachgedacht,meinen TA zu fragen...

Lg Amie :)

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #14
Hast du es schon mal mit bachblüten probiert?

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #15
was sind den "Bachblüten"?
:ratlos:

• ~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ Beitrag #17
Daaaaanke

Ich hoff da find ich noch die genaue dosierung raus...

Lg Amie :D

Thema:

~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~

~~Nochmal wegen meiner Kaninchen~~ - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Oben