- Lucy & Neuling - Alles falsch gemacht ?! Beitrag #1
L
Lucy&Trixie
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Ihr Lieben,
hoffe Ihr könnt mir helfen!
Hier erstmal einige Infos:
Wir haben oder hatten zwei Kaninchen-Weibchen Lucy und Trixie, sind beide kastriert und seit ihren ersten Lebensmonaten ein Paar gewesen das sich wirklich sehr gut verstanden hat, jetzt sind sie mittlerweile 2 Jahre alt.
Leider ist unsere Trixie drei Tage nach einer Operation, vor ca. 2 Wochen gestorben.
Nun hab ich mich leider zu wenig informiert und vor ca. 1 Woche ein unkastriertes Weibchen aus dem Tierheim geholt, da wir dachten Lucy versteht sich am besten wieder mit einem Weibchen.
Leider haben wir anscheinend alles falsch gemacht was man falsch machen kann, da ich jetzt erst wo es Probleme bei der Vergesellschaftung gibt, mich im Internet informiert habe.
1. Wir haben ein Weibchen genommen (scheint ja sehr schwer zu sein mit
der Vergesellschaftung)
2. Wir haben "die Neue" gleich zur Lucy ins Gehege in der
Wohnung (ca.8m²) gesetzt
3. Natürlich gab es "Kämpfe", die wir sofort geschlichtet haben
4. Danach haben wir das Gehege mit einem kleinen Zaun getrennt, damit
sie sich erstmal beschnuppern können
5. jetzt haben wir versucht sie zusammen zu setzen und es gab wieder
Zoff, der jetzt auch noch blutig geendet hat, da die Lucy "die Neue"
gebissen darauf hin hat mein Schwiegervater, bei denen die Hasis
leben, "die Neue" gleich zu sich ins Wohnzimmer geholt
Oh man, ich hoffe ihr könnt verstehen das ich jetzt mittlerweile leicht verzweifelt bin, weil ich net weiß wie ich unsere Fehler bei dieser missglückten Vergesellschaftung wieder gut machen kann.
Würde es überhaupt nochmal funktioneren bzw. wäre es sinnvoll es nochmal zu probieren?
Wir könnten zwar "die Neue" wieder ins Tierheim zurückbringen, allerdings is sie uns auch schon sehr ans Herz gewachsen und ist wirklich eine ganz Liebe.
Hoffe wirklich Ihr könnt mir aus diesem Schlamassel helfen.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps.
Lieben Gruß
Franzi
hoffe Ihr könnt mir helfen!
Hier erstmal einige Infos:
Wir haben oder hatten zwei Kaninchen-Weibchen Lucy und Trixie, sind beide kastriert und seit ihren ersten Lebensmonaten ein Paar gewesen das sich wirklich sehr gut verstanden hat, jetzt sind sie mittlerweile 2 Jahre alt.
Leider ist unsere Trixie drei Tage nach einer Operation, vor ca. 2 Wochen gestorben.
Nun hab ich mich leider zu wenig informiert und vor ca. 1 Woche ein unkastriertes Weibchen aus dem Tierheim geholt, da wir dachten Lucy versteht sich am besten wieder mit einem Weibchen.
Leider haben wir anscheinend alles falsch gemacht was man falsch machen kann, da ich jetzt erst wo es Probleme bei der Vergesellschaftung gibt, mich im Internet informiert habe.
1. Wir haben ein Weibchen genommen (scheint ja sehr schwer zu sein mit
der Vergesellschaftung)
2. Wir haben "die Neue" gleich zur Lucy ins Gehege in der
Wohnung (ca.8m²) gesetzt
3. Natürlich gab es "Kämpfe", die wir sofort geschlichtet haben
4. Danach haben wir das Gehege mit einem kleinen Zaun getrennt, damit
sie sich erstmal beschnuppern können
5. jetzt haben wir versucht sie zusammen zu setzen und es gab wieder
Zoff, der jetzt auch noch blutig geendet hat, da die Lucy "die Neue"
gebissen darauf hin hat mein Schwiegervater, bei denen die Hasis
leben, "die Neue" gleich zu sich ins Wohnzimmer geholt
Oh man, ich hoffe ihr könnt verstehen das ich jetzt mittlerweile leicht verzweifelt bin, weil ich net weiß wie ich unsere Fehler bei dieser missglückten Vergesellschaftung wieder gut machen kann.
Würde es überhaupt nochmal funktioneren bzw. wäre es sinnvoll es nochmal zu probieren?
Wir könnten zwar "die Neue" wieder ins Tierheim zurückbringen, allerdings is sie uns auch schon sehr ans Herz gewachsen und ist wirklich eine ganz Liebe.
Hoffe wirklich Ihr könnt mir aus diesem Schlamassel helfen.
Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe und Tipps.
Lieben Gruß
Franzi