babykatze

Diskutiere babykatze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich hole mir wahrscheinlich doch ein babaykätzchen. es soll ein weibchen sein. wollte euch mal fragen,was gibts so zu beachten? miro und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • babykatze Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

hallo

ich hole mir wahrscheinlich doch ein babaykätzchen.
es soll ein weibchen sein.
wollte euch mal fragen,was gibts so zu beachten? miro und smoky waren ja schon 8 monate oder so.
wann muss man sie kastrieren? was ist in den ersten tagen zu beachten?
lg

• babykatze

Anzeige

• babykatze Beitrag #2
Hallo!

Bitte achte aber darauf, das du keine Katze unter 12 Wochen holst!! Vlt hast du das hier auch schon des öfteren gelesen, das es bei frühzeitiger Abgabe zu Problemen führen kann. Kastrieren kannst du ab 6 Monaten. Wäre auch besser, wenn du alle kastrierst. Wenn die Katzen und Kater rollig sind, bedeutet das nur enormen Stress für die Tiere.

Bei der vergesellschaftung, weiß ich nicht so recht. Da wartest du besser weitere Beiträge von anderen Usern ab ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

LG

Edit: Allgemein zum kastrieren kannst du mal die Suchfunktion benutzen: Katze kastrieren -> Der 3. Beitrag ist gut ;)
Edit:

• babykatze Beitrag #3
6 Monate kastieren, keine Sorge und weiblich ist besser, manche nüchtern oder mehr Erkundungen und viel bewegen, Kater machen faul und immer schlafen... vielleicht interessieren beiden Männer auf weibliche Katzen...:eusa_shhh:

Hamster-Luisa: du kennst nicht viel an User Fipsi, sie hat selber auch zwei Katzen geholt.

• babykatze Beitrag #4
davi79: ja ich weiß nichts über sie ;) Aber die Babykatze muss sich doch auch mit den anderen "anfreunden". Ich dachte sie meinte das mit "Was ist in den ersten TAgen zu beachten". Hab das falsch verstanden, glaube ich.

Du meintest was nach der Kastration zu beachten ist oder?

Sorry :(

• babykatze Beitrag #5
Es geht auch gleiche Meinung, Kastra keine Sorge, wenn Kitten noch sofort herumtoben
aber ist nicht alleine Kitten sondern beide Kitten gut mehr Verhalten besorgen.

• babykatze Beitrag #6
hallo
also ich meine so allgemein,kastra eben weniger ich frage meinen ta
ich meine auch,wie ich sie ananeinder gewöhne,kann das sehr schief gehen?

• babykatze Beitrag #7
Hallo

Wie alt sind denn deine beiden? Generell sagt man, je jünger die Tiere sind, desto leichter geht eine VG.
Solange keiner total unterbuttert wird und kein Blut fließt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wichtig ist, dass du normal bleibst - also nicht ständig den Katzen nachlaufen und schauen was die treiben. Nicht nervös sein, sonst überträgt sich das auf die Katzen. Tu einfach so als wäre es das normalste auf der Welt.

Wie schon gesagt, sollte das Kitten mind. 12 Wochen (besser 16) bei seiner Mama und den Geschwistern bleiben. Weißt du denn schon, woher du es holen möchtest?
In erster Zeit musst du wahrscheinlich ein paar KaKlos mehr aufstellen. Kitten vergessen im Spiel oder im Schlaf gerne mal, dass sie auf's Klo müssen und dann ist der Weg zu weit. Also einfach mal neben den Schlafplatz und den Kratzbaum noch zusätzlich KaKlos stellen ;)
Ach ja und Kitten ruhig öfter füttern, die müssen ja noch ordentlich wachsen.

• babykatze Beitrag #8
ich bekomme einen perser kater von privat.
morgen früh...
darf ich euch morgen den ganzen tag?
ich freu mich!:D

• babykatze Beitrag #9
was darfst du uns den ganzen tag? ;)

• babykatze Beitrag #10
ohh..äh..
nerven ;)
ich bin ganz durch den wind

• babykatze Beitrag #11
ach kein Thema ;)

Kannst ja dann mal Fotos zeigen ;)

• babykatze Beitrag #12
jop wenn ich ihn erwische
ICH HOFFE ICH MACHE ALLES RICHTIG UND SIE VERTRAGEN SICH

• babykatze Beitrag #13
Wie andie schon sagte: So tun als wenn nichts ist ;) Und renn nicht hinter ihm her zum knipsen ;)

• babykatze Beitrag #14
ne amh ich nciht.
soll ich ihn in der ganzen wohnung einfach so laufen alssen oder zu den andern setztn?

• babykatze Beitrag #15
zuerst ins KaKlo aetzten ;) Von da aus die Wohnung erkunden lassen..

• babykatze Beitrag #16
und Kontakt seine beiden Kater's , gut Perser können nicht andere normaler Katzen-Rasse vertragen, weil schlimme Streiten zum prügeln...
ja klar, Baby lernt erster Erkundungen: Klo zeigen und lässt sich selbst ganzen Raum herum laufen, schnuppern und und und... Kugelschreiber clickern ;) und verstehen sich: Stimme hören.

• babykatze Beitrag #17
Klar darfst du morgen den ganzen Tag nerven ;) Hauptsache du lenkst dich ab :D

und Herzlichen Glückwunsch zum morgigen Familienzuwachs :D Wie alt ist er denn?

• babykatze Beitrag #18
ich glaube,er ist noch nciht ganz 12 wochen :|
seine geschwister sin alle weg,bis auf ein mädchen das auhc morgen geht.
achso meine grossen sind 2

• babykatze Beitrag #19
Ich will ja nicht pingelig sein, aber warum können die Kitten nicht bei Mama bleiben, bis sie zumindest 12 Wochen alt sind?
(@Fipsi: Das liegt wahrscheinlich nicht an Dir, sondern an denjenigen, von denen Du die Katzen holst und soll auch kein Vorwurf sein - es ist halt nur traurig für die Tiere....)
Babyfotos bitte wirklich erst von 12 Wochen alten Tieren (siehe Babyfotoregel), auch wenn´s schwer fällt...

Ich denke mal, wenn Du das Kleine am Anfang tatsächlich ins Katzenklo setzt und es von da aus die Welt erkunden lässt, dann wird das schon klappen...
*daumendrück*

LG, seven

• babykatze Beitrag #20
ich weis das es nciht gut ist.
also darf ich keine bilder machen?
ok...=(
weis nciht warum sie die schon abgibt...
aber alle sind weg,ausser lion? und das mädchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

babykatze

babykatze - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben