Obstäste abwaschen?

Diskutiere Obstäste abwaschen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habe grade aus dem Garten frische Apfelbaumäste geholt... Nun sind auf den Ästen grüne "Moos"-Flecken.. Ist das schädlich für die Mäuse..? (Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obstäste abwaschen? Beitrag #1
V

*Vanilla-Coffee*

Punkte Reaktionen
0
Habe grade aus dem Garten frische Apfelbaumäste geholt...

Nun sind auf den Ästen grüne "Moos"-Flecken..

Ist das schädlich für die Mäuse..?
(Habe die Äste heiß abgeduscht)

Grüße

• Obstäste abwaschen? Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns :D

Heiß abspülen ist schonmal gut - jetzt solltest du das Holz noch ein paar Tage trocknen lassen, im Käfig schimmelt das sonst schnell.

Du meinst bestimmt ne Flechte? Ist mE unbedenklich, aber du kannst die Stelle auch abpulen.

lg Okapi

• Obstäste abwaschen? Beitrag #3
Naja, mit abpulen ist es da etwas schwierig,da dieses grüne "Mooskram" in allen kleineren Ästchen hängt. :)

• Obstäste abwaschen? Beitrag #4
Hallo,
meine fressen die Flechte immer als erstes und mit Begeisterung ab. Hab mir noch gar keine Sorgen deswegen gemacht(ups!), da die meisten Moose und Flechten von fast allen Wildtieren gefressen werden.
Auf jeden Fall gab es bei uns noch keine Bauchschmerzen deswegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obstäste abwaschen?

Obstäste abwaschen? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Staude gesucht: Hallo, Da wir Akos ab Frühling gerne im Garten begraben möchte - also die Asche natürlich - bin ich auf der Suche nach einer hübschen Staude. Sie...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben