Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren

Diskutiere Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also am 7.11.2010 habe ich 4 Kaninchenbabys gekriegt(Wurf). Das Männchen habe ich dann vom Weibchen getrennt weil er fast ein Baby zertrampelt...

Rammler nach Wurf vom Weibchen entfernen bis die babys reif sind?

• Nein, auf gar keinen Fall!!!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren Beitrag #1
M

Mikail

Punkte Reaktionen
0
Also am 7.11.2010 habe ich 4 Kaninchenbabys gekriegt(Wurf).
Das Männchen habe ich dann vom Weibchen getrennt weil er fast ein Baby zertrampelt hätte.Doch Leute am nächsten Morgen schaue ich, dass 3 ganz kalt und gestorben waren (wahrscheinlich eingefroren,oder da kein Blutkreislauf nach Tod, kommt es dazu dass die leiche kalt wird) waren und einer noch lebte doch der starb auch nach 10 minuten. Alle waren sooo kalt (die stehen im keller aber kein - Grad!!)
Die Leichen habe ich genommen um sie zu begraben. Doch mir ist etwas eingefallen: ich habe die 2 leichen vor die Mutter(kaninchen) gelgt. Die Mutter hat gerochen und sie abgeleckt und als ich sie wegnehmen wollte hat die mutter mich gekratzt.Jetzt meine Fragen:
1. Warum sind die Tod
2. habe ich ein fehler gemacht, weil ich den rammler in ein anderes käfig abgesetzt habe.
2. Was sollte ich beim nächsten mal beachten?

Bitte helft mir....

• Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren Beitrag #2
Erstmal im Keller ist es zu kalt für die Babys.
Den Rammler zu trennen war richtig den die Häsin kann gleich nach der Geburt wieder trächtig werden.
War der Wurf gewollt?
Bitte lass den Rammler kastrieren dann 6 Wochen Quarantäne und dann auf neutralen Boden vergesellschaften.

Wie beim nächsten mal ? :eusa_eh:

• Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren Beitrag #3
Hilfe fürs nächste Mal?oO
Also ich werde dir nicht helfen.
Im Tierheim gibt es genug Kaninchen.

• Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren Beitrag #4
Nächstes mal....
Da hier bewusst Rammler und Häsin zusammengehalten werden, geh ich von gewollter Vermehrung aus.
Vermehrung ist in diesem Forum nicht erwünscht und es werden keinerlei Ratschläge dazu gegeben.

-closed-

Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenbabys nach einer Ncht tod/eingefroren

Oben