Mäuse jagen sich täglich !

Diskutiere Mäuse jagen sich täglich ! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo, ich hab' die Foren schon nach so einem Thema durschsucht, aber ich hab' nichts gefunden. will hier ja auch keine unordung machen :D naja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse jagen sich täglich ! Beitrag #1
J

Juliaaa.

Guest
hallo,
ich hab' die Foren schon nach so einem Thema durschsucht, aber ich hab' nichts gefunden.
will hier ja auch keine unordung machen :D

naja auf jeden fall geht's darum dass meine mäuse(weibchen) jetzt schon mehr als 3 Wochen bei mir sind, und sich seit ungefähr 1-2 Wochen, abends jagen.
Dabei piepen die auch total.
Zuerst dachte ich dass das nur an der Rangordnung liegt aber mittlerweile ist das jeden Tag und ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Ich hab sie alle 4 aus dem Tierheim, sie waren in einer größeren Gruppe.
Jetzt leben sie in einem 100x50x50 Käfig von xxl-heimtiercenter.
(+etage)
Gebissen wird keine !

danke jetzt schon mal für die hilfe :)
lg Julia

• Mäuse jagen sich täglich !

Anzeige

• Mäuse jagen sich täglich ! Beitrag #2
Mhmm... wenn sie sich nicht beißen, interpretierst du es vlt falsch? Sind es deine ersten Mäuse?

• Mäuse jagen sich täglich ! Beitrag #3
Huhu,

hast du die in einen voll eingerichteten Käfig getan? Ich würde ihnen erst mal alles Inventar rausnehmen und ihnen nur Heu und Klopapier zum Nestbau geben und dann mal sehen ob es sich beruhigt. Vielleicht verteidigt eines der Mäuschen (oder mehrere) das Inventar und will nicht das eine andere Maus es mit benutzt und verjagt es.

Lieben Gruß Tany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse jagen sich täglich !

Mäuse jagen sich täglich ! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben