Habe Fischbesatz gewählt

Diskutiere Habe Fischbesatz gewählt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Also ein Aquarium muss 4-6 Wochen einlaufen. Da müssen sich erst mal die guten Bakterien bilden. Sich beim Fischkauf beutel nur mit Wasser...
  • Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #21
Also ein Aquarium muss 4-6 Wochen einlaufen. Da müssen sich erst mal die guten Bakterien bilden. Sich beim Fischkauf beutel nur mit Wasser mitgeben zu lassen ist sinnlos. Die Bakterien sitzen im Filter und im Bodengrund, die schwimmen nicht frei im Wasser rum!

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #22
Hey,

ich hab dir extra nen Link gepostet, der das alles ausführlich erklärt, wenn du die Hilfe, die ich dir gebe nicht annimmst, dann fühle ich mich veräppelt. Ich habe keine Lust umsonst Zeit zu investieren.

MfG

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #23
Huhu

Benjamin hat ja schon nen Link gepostet zum Thema Kauf und Funktion eines Aquas

Dennoch wage ich hier mal eine Kurzbeschreibung.

Also wenn du das Becken befüllst mit Wasser und einrichtest mit der Deko (Pflanzen Steine und und und) Dann entsteht in dem Becken Nitrit weil da noch keine Bakterien drinnen sind die das Nitrit abbauen. Diese bilden sich aber mit der Zeit. SAm besten währe es wenn du das Becken ein mal in der woche (ohne Fische also das Lehre Becken noch) Fütterst also Fischfutter reinmachst aber nicht viel (1 Messerspitze) dann erspaarst du dir die Mittelchen die man anscheinend eh nicht braucht (Ich verwende sie)

Dieser Nitritabbau dauert in der Regel 4-6 Wochen danach kannst du Fische einsetzen

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #25
Danke an alle. ich werde das so machen. mein aqua steht ja nun, mitwasser, boden und pflanzen. mein filter is auch an.
LG.

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #27
Habs gelesen....ich habe aber diese watte bei meinen drei pflanzen nciht abgemacht.? is das jetzt schlimm? sind diese schadstoffeschon im wasser.? was soll ich tun.?
LG.

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #28
Nimm die Pflanzen wieder raus, mach die Watte ab und setz die Pflanzen ohne Watte wieder ein und warte die einlaufzeit von 4-6 Wochen ab.

• Habe Fischbesatz gewählt Beitrag #29
Gut...okay.

Thema:

Habe Fischbesatz gewählt

Habe Fischbesatz gewählt - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Zoff bei den Kaninchen: Hallo zusammen , Meine zwei Kaninchen werden im Juni 1 Jahr . Seit ungefähr 2 Monaten finden Revierkämpfe statt . Der männliche ist kastriert ...
Oben