4 junge Waisenbabys

Diskutiere 4 junge Waisenbabys im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir waren Heute im Wald und haben Holz für den Winter geholt, beim aufladen des Holzes fand ich zwischen einem Stück Holz eine tote Maus, sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 junge Waisenbabys Beitrag #1
S

Sven

Punkte Reaktionen
0
Wir waren Heute im Wald und haben Holz für den Winter geholt, beim aufladen des Holzes fand ich zwischen einem Stück Holz eine tote Maus, sie war völlig zerquetscht. Ich hab sie dann mal zur Seite gelegt und weiter Holz geladen, fast zuunderst vom Stapel fanden wir 4 junge Mäuse, ganz nah aneinander gedrückt und zitternd.
Vermutlich habe ich Depp denen jetzt Ihr Heim zerstört und die tote Maus war die Mutter. Wir haben die kleinen in einen warmen Handschuh gepackt und mitgenommen.
Zuhause haben wir ihnen mit einer Pipette ein bisschen Wasser gegeben das sie auch genommen haben. Danach das Terrarium aufgebaut mit Sagmehl, Rinden und Holzstöcken und die Mäuschen reingelegt.
Sie haben sich auf ihren wackligen Beinen ganz nah zusammengekuschelt und schlafen jetzt friedlich.
Ich habe keine Ahnung welche Art von Maus sie sind, wie alt sie sind und wie ich die durchpäppeln soll!??:idea:

• 4 junge Waisenbabys Beitrag #2
oh das is ja fies von den besitzern
gib sie doch am besten in ein tierheim wenn du nich weißt was du mit den machen sollst

• 4 junge Waisenbabys Beitrag #3
Das werden wohl wilde Mäuse sein, ori ;)

Hier findest du Päppelrezepte und -tipps:

Haben sie die Augen offen? Wenn ja sind die Chancen recht gut, dass sie durchkommen ;)

• 4 junge Waisenbabys Beitrag #4
Naja, das Problem ist das um diese Zeit kein Tierheim mehr ans Telefon geht, eigentlich ging es mir darum wie ich den Tieren helfen kann. Wenn ich fies wäre hätte ich sie ja im Wald erfrieren lassen können.

• 4 junge Waisenbabys Beitrag #5
Das ist ja traurig, hoffentlich kannst du die Kleinen großpäppeln. Ich drück dir und den Mausels die Daumen.

• 4 junge Waisenbabys Beitrag #6
@ okapi

Danke für den Link, hilft mir schon weiter. Wir haben die Augen offen wir haben schon so manches Tier hochgeppäpelt, nur noch nie Mäuse.

@ dragongirl

Besten Dank für Deine Anteilnahme, wir werden uns bestmöglichst um die Kleinen kümmern und für sie da sein, auch wenn es schlaflose Nächte gibt.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Sven + Fabienne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 junge Waisenbabys

4 junge Waisenbabys - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

Neueste Beiträge

Oben