Kaufen oder nicht?

Diskutiere Kaufen oder nicht? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich überlege mir ein paar Meerschweinchen anzuschaffen bin aber nicht sicher auf was ich achten muss habt ihr ein paar grundsätzliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaufen oder nicht? Beitrag #1
R

rumburack

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich überlege mir ein paar Meerschweinchen anzuschaffen bin aber nicht sicher auf was ich achten muss habt ihr ein paar grundsätzliche Tipps?

MFG

• Kaufen oder nicht? Beitrag #2
vor allem: Kauf keine im Zooladen. In Tierheimen und Notstationen warten so viele auf ein schönes Zuhause, und wenn man da gar nicht fündig wird gibt es auch ein paar gute Züchter (und viele mittelmäßige). Aber in Zooläden sind sie gar zu oft schwanger oder krank.

ganz wichtig ist wirklich viel Platz, so 1x2Meter wären gut für einen Anfänger, aber du wirst selber bauen müssen.

Am besten klappt ein kastrierter Bock mit zwei oder mehr Mädels, gleichgeschlechtliche Gruppen sind oft nicht so harmonisch.

und am besten liest Du erst mal einiges:

• Kaufen oder nicht? Beitrag #3
Hallo,

ich finde es gut, das du dich BEVOR du Meerschweinchen kaufst dir erst einmal ein paar Tipps holst.

Meerschweinchen sind zwar klein, doch haben sie ansprüche.
Diese Seite wird dir bestimmt weiter helfen :

Liebe Grüße

• Kaufen oder nicht? Beitrag #4
Von mir den Tipp: bitte bitte geh erstaml zum Arzt und lass dir mal einen Allergietest machen ob du nicht evt auf Meerschweinchen oder Heu <-- also Pollen Allergisch bist :)

• Kaufen oder nicht? Beitrag #5
Hier meinte es jemand nicht ganz ernst mit uns. Ich schließe ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufen oder nicht?

Kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben