HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus....

Diskutiere HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey! heute beim laufen lassen (im badezimmer)lief bei meinem meerschweinchen auf einmal eine weiße Flüssigkeit aus dem auge! ist das normal? ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #1
charly brown

charly brown

Punkte Reaktionen
0
hey!
heute beim laufen lassen (im badezimmer)lief bei meinem meerschweinchen auf einmal eine weiße Flüssigkeit aus dem auge! ist das normal? ich habe mir voll sorgen gemacht kam den zu dem endschluss das er vllt zug bekommen hätte doch das fenster war zu! wisst ihr vllt was das bedeuten kann und warum das kommt ?
BITTE helft mir

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #2
Also bitte geh mit deinem kleinen zum TA.Da kann irgendwo ne fiese Entzündung sein, zB an den zähnen, die dann ins auge hochwandert.

Geh zum TA!!!!

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #3
Meist handelt es sich in solchen Fällen um eine Keratitis oder Keratokonjunktivitis, ausgelöst oft durch Zugluft, Verletzung, Staub, etc.

Es sollte baldmöglichst ein Tierarzt aufgesucht werden. Sie Dir das Auge vorsichtig an, evtl findest Du einen Fremdkörper darin, den Du selbst entfernen kannst (aber vorsichtig, wenn Du unsicher bist oder nicht dran kommst - Finger weg und ab zum TA)

Erste Hilfe Maßnahmen und Tipps findest Du hier:

LG
Tin

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #4
danke für die antworten werde mich drum kümmern ich werde ihn mir gleich mal nehmen und sehn ob ich was finde ansonsten gehe ich zum tierarzt

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #5
naja, ob du da selber was findest in der kleinen schnute?
aber check ihn ruhig mal durch ;)

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #6
kann das anstecken oder so es ist nämlich noch ein anderes schweinchen mit ihm zusamm im käfig

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #7
Ist es ansteckend, wenn du was im Auge hast? ;)

Warst du gestern beim Doc?

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #8
mein noch nicht bis jetzt war noch nix wieder

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #9
Hallo
Tränt das Auge deines Schweinchens noch?
Also wenn es keine Konjuntivitis ist die durch Bakterien ausgelöst wurde ist die Sache nicht ansteckend.
Es gibt noch etwas was allerdings überhaupt noch nicht geklärt ist. Da sondern die Schweinchen kurzfristig richtig weiße Flüssigkeit aus dem Auge ab. Es verschwindet genauso schnell wie es gekommen. Es gibt bisher kaum eine Erklärung dafür.

LG Corinna

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #10
also gestern abend (5.11) tränte es wieder aber wierder im badezimmer beim laufen lassen auf jeden fall gehe ich mit ihm zum TA ich finde das nur ziemlich komisch das das immer nur im badezimmer ist naja gut ich sehe das nicht immer aber ich geh jedesmal zu den wenn ich hoch gehe!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wisst ihr da vllt was

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #11
Es könnte aber auch etwas mit Schnupfen zu tun haben. Laufen die Tiere im Baezimmer direkt auf den kalten Fliesen? Oder ist es komplet mit Lacken ausgelegt?

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #12
nein auf den fließen aber die fußbodenheizung ist an ! merken die das? ich höre auch öfters mal was niesen

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #13
also ich würd trotzdem nicht direkt auf den fliesen laufen lassen, sie nehmen Körperwärme trotzdem sehr schnell auf und wirken trotzdem kalt. Vor allem bei so kleinen Tieren.
Vor allem wenn du sie niesen hörst, würde ich schleunigst mal zum TA gehen, damit da nichts schlimmers als ein Schnupfen draus wird.

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #14
hi
ich hoffe, du liest das hier noch????? was neues?
abklärung durch den ta ist auf jeden fall richtig!
meine kleine aiko hat auch ein auge, wo öfters, vor allem nach dem Putze eine weiße Flüssigkeit ausläuft. Erst der dritte ta konnte mir sagen was das ist: sie hat, wie übrigens viele Meerlis, eine Verengung des Tränenkanals. Bei ihr ist diese Flüssigkeit also ungefährlich. Man könnte das unter Narkose spülen-würd aber nur ein paar Wochen anhalten....da ist mir das Narkoserisiko zu groß. Vor allem, da es absolut ungefährlich und nicht ansteckend ist.
Wichtig ist nur, das Auge täglich zu reinigen-es gibt in Zoohandlungen Tropfen (meist für Hunde und Katzen-aber egal) für die Augenreinigung. Eifach auf ein weiches Tuch und Auge vorsichtig von Außen nach Innen "abwischen".
Aber natürlich KANN ES BEI DEINEM SCHATZ AUCH WAS ANDERES SEIN.
Hoffe, ich konnte helfen.

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #15
hab's gelesen !
ich war mit ihm nicht mehr zu ta ein tag nachdem ich das hier reingesetzt habe wollte ich hin doch da war es plötzlich weg und seitdem war niemehr etwas
LG
ich habe aber in diesem forum auch irgendwo gelesen das es nicht schlimm ist solange es nicht gelb und dann ja eiter ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #16
Sobald das Auge ständig tränt, kann sich das Tier einen Zug geholt haben, da muss es nicht erst eitrig sein oder andere Farben haben ;)

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #17
und was mach ich jetzt weil es ist ja weg und wenn es jetzt wieder kommt lauf ich sofort zum TA???
frohes neues jahr wünsch ich euch !und vieeel glück und ein langes, schönes leben für eure süßen

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #18
Ich würd wenn es wieder kommt, zum TA gehen, sicher ist sicher.

• HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... Beitrag #19
ok wird gemacht danke für eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus....

HILFE Meerschweinchen auge scheidet weiße flüssigkeit aus.... - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Oben