Blasse Rennmaus.

Diskutiere Blasse Rennmaus. im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich habe gelesen, dass zwei Tier eine Mindestgröße von 80 cm x 40 cm x 40 cm benötigen. Ist das richtig oder total untertrieben? Könnte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasse Rennmaus. Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Ich habe gelesen, dass zwei Tier eine Mindestgröße von 80 cm x 40 cm x 40 cm benötigen.

Ist das richtig oder total untertrieben?
Könnte ich die in einem 100 cm x 50 cm x 50 cm Aquarium halten?

Will ja nicht dass es doch zu klein wird.

Danke für die Antworten.
Irgendwie weis ich jetzt schon das Piraja eine Antwort weis ;)

• Blasse Rennmaus. Beitrag #2
Was hat denn der Titel mit der Frage zu tun?

Und 80x40 ist ein Witz. 100x50 sollte es wenigstens sein. Am besten noch einen Aufsatz für Trinknapf und Sandbad drauf und den Rest zum Buddeln.

• Blasse Rennmaus. Beitrag #3
Was ist denn falsch an dem Titel?

Ich will wissen welche Aquagröße für zwei Blasse Rennmäuse geeignet sind.
Darum der Titel, dachte der zeigt deutlich über welche Rennmausart ich fragen habe.

• Blasse Rennmaus. Beitrag #4
Naja, nicht jeder (ich zum Beispiel) weiß, was blasse Rennmäuse sind bzw dass es sie überhaupt gibt. Ich dachte, das gehört in den Gesundheitsbereich...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und noch dazu: Wenn da stand Mindestgröße, kann es wohl auch größer sein. Es sollte nur nicht kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasse Rennmaus. Beitrag #5
Aso.

Naja, ich weis eben nicht ob die Angabe von der Mindestgröße richtig, oder untertrieben ist.

Also ob die in Wahrheit 120 cm aufwärz brauchen...

Ich würde mich nämlich sehr für diese Art interressieren.
Und mehr als 100 cm x 50 cm x 50 cm kann ich nicht bieten.
Falls also die Mindestangaben nicht stimmen, und meins nicht reicht, kann ich die mir abschminken.

• Blasse Rennmaus. Beitrag #6
Für mich ist die Titelfrage völlig klar *g*, Blasse sind eine Rennerart, weniger eine Krankheit :lol:. Aber das ist ja geklärt.

Also, unter 100 cm sollte das Zuhause nicht sein, wie bei allen Rennern. Meine sind viel im Laufrad, bewegen sich viel und gern. Sie klettern auch...mehr als zwei Tiere würde ich da nicht reinsetzen, obwohl gerade die Blassen gut in größeren Gruppen zu halten sind. Wie gesagt, 100 ist das Minimum.

Evi

• Blasse Rennmaus. Beitrag #7
Echt? Also kann ich die halten??

SUUUPER!!
*dich abknutsch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasse Rennmaus.

Blasse Rennmaus. - Ähnliche Themen

Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Oben