Mein hamster wird immer dünner!!

Diskutiere Mein hamster wird immer dünner!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!! Ich habe mal eine frage und zwar mein hamster schläft zur zeit sehr viel er wird immer dünner und das fell wird auch immer weniger !! was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #1
Babyhoney2506

Babyhoney2506

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich habe mal eine frage und zwar mein hamster schläft zur zeit sehr viel
er wird immer dünner und das fell wird auch immer weniger !!
was könnte das denn sein ?
und was kann ich machen das er wieder etwas dicker wird !!
Vielleicht liegt es aber auch am alter er müsste jetzt ungefähr fasst 2 jahre alt sein oder etwas jünger bin mir nicht ganz sicher !!

danke für eure hilfe

• Mein hamster wird immer dünner!!

Anzeige

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #3
Hallo und erstmal willkommen im Forum:)

Dein Hamster hat ja schon ein stolzes alter erreicht. Dementsprechend könnten es tatsächlich die von dir schon vermuteten Alterserscheinungen sein, die sich meist mit genau diesen Symptomen bemerkbar machen.

Frisst er denn normal?

Ansonsten würde ich ihn wirklich einmal beim Tierarzt vorstellen. Vielleicht steckt ja doch etwas anderes dahinter. Und wenn nicht, dann hast du wenigstens ernsthafte Erkrankungen ausgeschlossen und hast die Gewissheit, dass es Alterserscheinungen sind.

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #4
Danke schön das ihr mir geschrieben habt!!
Aber ich habe zur zeit keine möglichkeit zum tierarzt zu gehn !!
Da er in urlaub gefahren ist und ich niemand habe wo mich in die stadt
fährt !!..mit dem bus möchte ich nicht fahren weil das wäre zu viel
stress für den hamster oder was meint ihr ?
Wollte halt erst mal schauen so lange der tierarzt noch in urlaub ist was ich meinem hamster zu essen geben könnte das er etwas zu nimmt !!

Frisst er denn normal?

ja er frisst normal !! habe extra schon trinkwasser gekauft für kleintiere..hatte ich zuvor noch nie gehabt !!

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #5
Du kannst auch mit dem Bus fahren. Das ist natürlich nicht optimal, aber es geht (ich muss auch immer mit dem Bus zum Tierarzt fahren;)). Ich stelle die Transportbox dafür immer in eine kleine Reisetasche und polstere den Zwischenraum mit Handtüchern aus. Das isoliert und Stöße im vollen Bus werden abgemildert.

Es ist doch schon ein gutes Zeichen, wenn er normal frisst! Als Päppelnahrung kannst du deinem Hamster Babybrei (am besten Gläschen mit Gemüsebrei) geben. Wenn du gemahlene Nüsse, Haferflocken oder das gemahlene Hamsterfutter hineingibst, dann wird der Brei gehaltvoller, so dass dein Hamster davon zunehmen kann. Du kannst auch zusätzlich mehr Sonnenblumenkerne oder Nüsse anbieten. Wichtig ist, dass du das Futter jetzt nicht grundlegend änderst, denn die Nährstoffe des Hauptfutters braucht dein Hamster ja.

Dieses Nagertrinkwasser ist leider völlig überflüssig und nicht gesünder als Leitungswasser. Ich verstehe natürlich, dass du deinem Hamster gerade jetzt etwas Gutes tun möchtest, aber in dem Fall kann ich dir nur empfehlen, das Geld zu sparen.

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #6
Wie schon gesagt wurde, Bus ist zwar nicht Optimal, aber notwendig ein Tierarzt Besuch ist hier wirklich notwendig.

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #7
Bei den Temperaturen würde ich noch eine Wärmflasche mitnehmen. Also in ein Handtuch einwickeln (oder in den entsprechenden Bezug) und dann von einer Seite an die Transportbox.

• Mein hamster wird immer dünner!! Beitrag #8
Hallo.
Nimm den bus, und fahr damit in die stadt zum tierarzt.
Ich glaube es liegt am alter.
LG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hamster wird immer dünner!!

Mein hamster wird immer dünner!! - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben