- Praktikum beim Tierarzt ?! Beitrag #1
Gismo_09
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal 
Ich bin Laura werde im Dezember 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 11 Klasse eines Gymnasiums.
Im April sollen wir ein 2wöchiges Praktikum machen.
Aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich hab schonmal ein Praktikum im Tierheim gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Aber ich finde der Beruf hat nicht viel Zukunft.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein Praktikum beim Tierarzt zu machen.
Aber ich hab meine Zweifel ob ich das aushalten werde.
Klar, würde ich es schaffen, aber als ich 14 Jahre alt war wurde mein Hund eingeschläfert und ich war mit dabei. Ich bin mit ihm groß geworden und als sein Herz aufgehört hat zu schlagen nach der Spritze war es echt hart.
Jetzt habe ich Angst, dass alles wieder hochkommt wenn ich dabei bin, wenn ein Tier eingeschläfert wird.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Praktikum beim Tierarzt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Laura
Ich bin Laura werde im Dezember 17 Jahre alt und besuche zur Zeit die 11 Klasse eines Gymnasiums.
Im April sollen wir ein 2wöchiges Praktikum machen.
Aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich hab schonmal ein Praktikum im Tierheim gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Aber ich finde der Beruf hat nicht viel Zukunft.
Jetzt habe ich mir überlegt, ein Praktikum beim Tierarzt zu machen.
Aber ich hab meine Zweifel ob ich das aushalten werde.
Klar, würde ich es schaffen, aber als ich 14 Jahre alt war wurde mein Hund eingeschläfert und ich war mit dabei. Ich bin mit ihm groß geworden und als sein Herz aufgehört hat zu schlagen nach der Spritze war es echt hart.
Jetzt habe ich Angst, dass alles wieder hochkommt wenn ich dabei bin, wenn ein Tier eingeschläfert wird.
Habt ihr Erfahrungen mit einem Praktikum beim Tierarzt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Laura