Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist das eine Maus??? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum,
habe ich da eine Hausmaus, Spitzmaus oder einen Siebenschläfer gefangen??? :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das eine Maus??? Beitrag #1
P
pinkjessy
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
habe ich da eine Hausmaus, Spitzmaus oder einen Siebenschläfer gefangen??? :?
Ist das eine Maus??? o ein Siebenschläfer, wie mein Kollege behauptet?
Anhänge
CIMG8164.JPG
165 KB
· Aufrufe: 75
Ist das eine Maus??? Beitrag #4
blackdobermann
Punkte Reaktionen
294
Kann ich auch nur zustimmen.
Ist das eine Maus??? Beitrag #5
Firefly
Punkte Reaktionen
0
Moin
Du hast da eine gewöhnliche Hausmaus gefangen
Ist das eine Maus??? Beitrag #6
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Denk aber daran sie sobald du kannst wieder raus zu lassen. Ich hab meine immer am Waldesrand in nem Holzstoss raus gelassen noch was Stroh reingestopft in die lücken und etwas Mais verstreut und jut war es.
Ist das eine Maus??? Beitrag #7
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich muss da eher an Apodemus Arten denken, Mus domesticus hat meiner Meinung nach keine so deutliche Weisszeichnung am Bauch wie diese Maus hier ..
Koennte natuerlich auch musculus sein, wenn du weiter im Osten lebst .. die kenn ich aber nicht, weil wir hier nur die westliche domesticus haben.
Ich bin da ganz bei Nienor und denke eher an eine Waldmaus. Hausmäuse sehen Farbis doch sehr ähnlich vom Habitus und die hier hat viel größere Augen und eine andere Ohrenform.
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...