Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi,
also heute war der erste Schneetag im Kaninchengehege. Das Problem ist, dass der Draht zu engmaschig ist, dass der Schnee einfach durchfällt...
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #1
Calimero
Hi,
also heute war der erste Schneetag im Kaninchengehege. Das Problem ist, dass der Draht zu engmaschig ist, dass der Schnee einfach durchfällt, also sammelt sich alles auf dem Gitter oben an. Heute morgen habe ich den Schnee halt runter gekehrt, aber wenn es stärker schneit habe ich echt Angst, dass die Gitter runterbrechen (Volierendraht). Werde heute meinen Papa fragen, ob wir noch Stützbalken von unten ranmachen können (das sind jeweils 2m² große Drahtstücke an den Rändern an Holz getackert). Aber auch dabei ist mir irgendwie unwohl. Wie handhabt ihr das denn?
lg
Cali
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #2
PaNaDa
Hi,
das gleiche ist mir bei meinem Gehege auch schon aufgefallen. Allerdings hat es hier (wir liegen in einem Tal) noch nicht so viel geschneit (bzw. ist gleich wieder weggetaut). Den Stützbalken finde ich an sich keine schlechte Idee, schaden kann es auf gar keinen Fall. Ich denke auch, das ein gewisser Teil des Schnees irgendwann in das Gehege fällt... Aber bei starkem Schneefall kann es trotzdem zu einem Problem werden. Mehr weiß ich grad auch nicht, mich würden bessere Antworten aber auch interessieren
LG
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #3
nicivane
wär es vllt möglich das dach abzuschregen?? so kann der schnee nämlich herrunterrutschen und die gefahr, dass etwas einstürzt ist geringer
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #4
Calimero
Hm, also das geht schlecht =/. Dafür müsste ich ziemlich viel umbauen, ich denke, da ist es doch leichter, mehrere Stützen einzubauen.
Ich habe überlegt, das mit so einem Wellplastik zu überdachen und das etwas schräg anzubringen.
Aber durchfallen wird der Schnee da glaube ich nciht. Das war heute schon mit dem Besen schwer, der "klebt" fast am Gitter *seufz*
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #5
Momole
ich denk mal die wellplastikvariante ist die beste da kann der schnee garnicht mehr bis zu dem gitter
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #6
petite
hey, habe ein ähnliches problem!
die plane, die ich schräg über das gehege gespannt habe, lässt den schnee leider nicht gut runterrutschen und sie droht zu reißen, sollte mehr schnee drauffallen!
meine frage also: wo bekomme ich dieses wellplastik her??
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #7
Kendra
Im Baumarkt vielleicht??
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #8
Holly
Ich habe auch ein Kaninchen.Heute war bei meinem kaninchen und mir auch erster schneetag.Du brauchst dier keine sorgen zu machen.Da deine Kaninchen ja Winterfell haben macht ihnen das nix aus.Und das gehege bzw. stall bricht auch nicht zusammen.Glaube mir.
Viel spass über die wintertage dir und deinen kaninchen.Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüs
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #9
Momole
jupp. z.b im baumarkt obi
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #10
Ich habe auch ein Kaninchen.Heute war bei meinem kaninchen und mir auch erster schneetag.Du brauchst dier keine sorgen zu machen.Da deine Kaninchen ja Winterfell haben macht ihnen das nix aus.Und das gehege bzw. stall bricht auch nicht zusammen.Glaube mir.
Viel spass über die wintertage dir und deinen kaninchen.Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüs
Bitte sag mir dass du mehr als ein Kaninchen hast,bitte!
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #13
Holly
Du brauchst eigentlich garnichts davon.Die Ställe werden so gebaut das da nix kaputi geht.
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #14
Calimero
Öhm, wenn man die Kaninchen in einem gehge mit Drahtgitter oben hält ist das sehr wohl ein Problem, weil der Draht eben nicht so fest hält wie das Holzdach eines Stalls . Es geht hier ja nicht um die Kälte sondern um die Stabilität des Geheges . Und ein normaler Stall ist viel zu klein für kaninchen und man sollte sie auch nicht alleine halten.
Ja, ich würde auch Baumarkt sagen ^^. oder in Papas Keller suchen =D
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #15
Momole
ich würd da auch auf nummer sicher gehen
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #16
petite
wir haben keine ställe, holly! wir halten unsere kaninchen artgerecht in selbstgebauten gehegen und mindestens zu zweit!
kaninchen einzeln zu halten und in kleine ställe zu zwängen, ist alles andere als tierlieb! es ist quälerei!
an die anderen: danke, werd ich mal nachschauen! wie teuer das ist, wisst ihr nicht zufällig?
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #17
Momole
ne leider nicht aber warte ich guck mal ob ich was googlen kann
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #18
holly, das ist eine ziemlich persönliche frage...stell dich doch einfach erstmal im forum vor, wir kennen dich doch noch gar nicht! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
danke danie, ich ebay mal eben
Zuletzt bearbeitet:
Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #19