Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun?

Diskutiere Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also eher wellblech guck mal auf der gleiche seite unten links da gibts auch wellbleche
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #21
also eher wellblech
guck mal auf der gleiche seite unten links da gibts auch wellbleche

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun?

Anzeige

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #22
jou habs grad gefunden...ganz schön teuer das zeug :eusa_eh:

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #23
das ist so Hartplastik. Das ist das gleiche, wie diese Wellplastikdinger (Lichtplatten), nur auf Rolle. Zum verlegen praktisch, aber sehr sperrig. (die werde ich mir auch mal zulegen :))
Die anderen Dinger sind nur schon geschnitten :)
meistens so auf 0,90m x 2,00m für 10 - 12 € im Baumarkt. Die must Du dann überlappend anbringen.

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #24
ja aber wenn ich die dinger dann schräg über das gehege legen will, so wie die plane jetzt hängt, senkt sich das dann nicht wie die plane ab? also die plane ist an unserer hochterasse befestigt und geht dann schräg runter bis zum gehegeende!

siehe foto:

Anhänge

• DSCI0016.JPG
    DSCI0016.JPG
    171 KB · Aufrufe: 62
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #25
wow schönes gehege!

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #26
oh danke sehr *rotwerd* hab ich selbst gebaut :) ach ja und neben der trinkflasche haben sie natürlich auch nen wassernapf im gehege! und in die mitte will ich jetzt noch nen autoreifen legen und den mit sand auffüllen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
günther jauch: kandidat hat eine mille gewonnen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #27
Off-Topic
wieviel joker hatte er noch am schluß ha zurzeit kein tv und hab schon gejammert daß ich nicht sehen kann wie es ausgeht

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #28
Off-Topic
hatte eh nur drei genommen und bei der millionenfrage noch nen anruf getätigt, aber nur um zu quatschen, weil er die antwort selber wusste :D

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #29
wie wäre es, ein Kantholz auf die eine Seite zu legen und die Lichtplatten dann ruflegen....dann sien sie etwas schräg, regen läft runter und Schnee kast Du locker runterfegen.

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #30
Off-Topic
wie cool ach man das hätte ich gern gesehen danke für die info

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #31
leider glaube ich nicht, dass die dünnen latten die platten plus schnee tragen :(

wenn dann muss ich vor und hinter dem gehege eine balkenkostruktion aufbauen, und darauf die dinger legen.
---

@danie: das kannste bestimmt die tage youtuben ;)
---

kacke, meine batterie am laptop ist leer, ich bin erstmal wieder off! komme später nochmal on!

danke schonmal für die tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #32
wenn du sie schräg legst dann rutscht der schnee doch direkt runter oder?

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #33
@petite: Können die Kaninchen darin auch Luftsprünge machen? :lol:

@Holly: Kaninchen soll man nicht alleine halten. Und wegen "keine Sorge wg. Ställe" kann man sich gewaltig irren. Man kann auch Fehler beim Bauen machen und schon kostet es 5 Kaninchen das Leben... (falsches Draht genommen, Marder durch und das war's) Ich würde also nicht zu früh sagen :wink:

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #34
Off-Topic
danie guck mal auf rtl now ;) habs mir grad angeguckt ich kann nicht mehr vor lachen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #35
@fleckihund: ja, die höhe des geheges beträgt mehr als 50 cm. optimal für riesenhopser ist es natürlich nicht, aber bei für mich angenehmen temperaturen dürfen sie ja auch unter aufsicht den garten nutzen und können da dann so hoch springen, wie sie wollen!
---

@danie: nee das glaube ich nicht :( ich denke erst, wenn es taut, wird der schnee rutschen! auf hausdächern bleibt der ja auch immer liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #36
hm stimmt auch wieder :(

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #37
so nachdem ich mich nun mit meinem möchtegernauskenner Papa unterhalten habe, sind wir zu dem entschluss gekommen, die plane hängen zu lassen und immer früh vom schnee zu befreien! ich bin meist länger wach, dafür steht er früher auf als ich! das müsste passen!

LG

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #38
Ja ich werde das jetzt auch erstmal nur mit dem Abkehren probieren, vielleicht reicht es ja...

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #39
ja und es ist ja auch nicht so, dass hier 50 cm schneehöhe nachts fallen! in sofern werd ich bei schnee halt nachts um 1 nochmal abkehren und dann schaut mein vater zwischen 6 und 8 nach!

• Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun? Beitrag #40
oh danke sehr *rotwerd* hab ich selbst gebaut :) ach ja und neben der trinkflasche haben sie natürlich auch nen wassernapf im gehege! und in die mitte will ich jetzt noch nen autoreifen legen und den mit sand auffüllen!
---

Off-Topic
günther jauch: kandidat hat eine mille gewonnen!!

Wollt nur schnell dawischenwerfen, das ich persönlich keinen Autoreifen nehmen würde... Das Gummi kann angeknabbert werden und das ist ja nicht gerade gut für den Kaninchenmagen.
Es gibt da praktischere und auch günstigere (obwohl ich in deinem Fall mal annehme, das es ein "abgelegter" Reifen ist) Varianten, ich habe z.B. einen Holzkasten mit etwas größeren "Lücken" im Boden, wo das Wasser hinauslaufen kann.

Mein Problem hält sich bis jetzt noch sehr in Grenzen. Denn nun fällt richtiger Schnee, der von letztens war eher so ein Schnee/ Regen- Gebilde und hat sich auf dem Draht festgesetzt. Nun fällt er problemlos durch und im Gehege liegt nun eine dünne Schneeschicht (es ist 1m hoch, da versinken sie natürlich nicht im Schnee ;)).

LG

Thema:

Schnee auf dem Kaninchengehege, was tun?

Oben