Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?

Diskutiere Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,ich hab da mal ne frage..... Ich hab ein männliches Zwergkaninchen und einen weiblichen Stallhasen. Beide sitzen in getrennten...
  • Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #1
Nunu

Nunu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich hab da mal ne frage.....
Ich hab ein männliches Zwergkaninchen und einen weiblichen Stallhasen.
Beide sitzen in getrennten Käfigen.....nun wollt ich fragen,ob es geht,dass ich die beiden vielleicht zusammen setzten könnte,damit sie nicht mehr so alleine sind:?: Vom Platz her ist das kein Problem....ich weiß halt nur nicht ob das klappt wegen dem Kinderbekommen....nicht das ich in paar Wochen 10 Hasen da drin sitzen habe.:(
Ich bin mir halt nicht sicher,weil eigentlich sind es ja 2 verschiedene "Rassen".

Bitte helft mir.

Liebe grüße Nunu.

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?

Anzeige

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #2
lass den bock doch einfach kastrieren... ich denk schon das die kinder bekommen können...

Lg Minchen

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #3
nun wollt ich fragen,ob es geht,dass ich die beiden vielleicht zusammen setzten könnte
wenn du das amchen solltest. musste aber ne richtige vg durchführen, also nicht einfach zusammensetzen;-)

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #4
Hi Nunu,

du kannst die beiden grundsätzlich zusammen lassen. Aber dann, wie schon gesagt, richtig vegesellschaften. Allerdings können die beiden schon Babys bekommen (gibt dann Mischlinge). Deshalb solltest du die Kleinen erst noch getrennt halten, bis das Männichen kastriert ist und sechs Wochen Quarantäne abgesessen hat.
Dann steht dem zusammenführen nichts mehr im Wege. Wir halten auch ein Zwergwidder mit einem Deutschen Riesen zusammen. Die lieben sich abgöttisch!
Übringens findest du unter Information zur Kastration und Vergesellschaftung!

LG,
Sabrina

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #5
Lass den Rammler kastrieren und dann kannste die beiden vergesellschaften

• Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? Beitrag #6
Vielen Dank.
ich dachte halt das es ohne kastration gehen könnte.weil zwergkaninchen und wild hasen können ja auch keinen nachwuchs bekommen...
Liebe Grüße Nunu

Thema:

Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das?

Stallhase und Zwergkaninchen,klappt das? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Habscheid- Hilfe fürs Raus holen, PS/ES und Fahrer erbeten für 3 Kaninchen: Hallo, In Habscheid sitzen drei Kaninchen die für sehr wenig Geld (10€) weg sollen. Es handelt sich um 1 Belgischer Riese (Häsin, nicht...
Oben