Mein Nitrit-Test!

Diskutiere Mein Nitrit-Test! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, habe vorhin meinen Nitrit-Test gemacht...es kam 0,05 mg/l raus. Nun habe ich gedacht, in meinem 54 liter aqua nur einen kamüpffisch...
  • Mein Nitrit-Test! Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe vorhin meinen Nitrit-Test gemacht...es kam 0,05 mg/l raus.
Nun habe ich gedacht, in meinem 54 liter aqua nur einen kamüpffisch zu halten, einen betta splendens...hatte ja schonmal einen roten.
Ist der wert gut.?
LG.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #2
Hey,

weil ich zu faul bin rauszusuchen, wie lange dein Becken schon steht, was drin ist etc. noch einmal die Bitte:

Wenn du eine vernünftige Antwort möchtest, dann schreib die notwendigen Infos dazu. Wie lange steht dein Becken, was ist drin... etc. Nachdem du die dir in einem anderen Thread gegebenen Links gelesen hast, solltest du eigentlich wissen wie dieser Wert einzuordnen ist.

Ebenso mit dem Betta splendens, dein Besatz wird doch inzwischen in mehreren Threads erörtert...

MfG

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #3
mein becken steht seit 4 tagen....nitritwert habe ich bis jetzt 3 mal gemessen, hat sich nichts geändert...es ist eine mischung zwischen 0,05 und 0,1...
in meinem aqua ist ein filter, der läuft...ein heizstab, roter sehr feiner kies, 3 pflanzen, nixkraut und wasserpest und noch irgentsoeine mit blättern, und eine art höhle zum verstecken aus stein.
LG.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #4
Hallo!

Ich habe einen Betta. Meiner Meinung nach ist dein Becken pflanzlich gesehen für einen Betta total ungeeignet, der braucht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr grün, quasi eine grüne Hölle.
Außerdem solltest du bedenken, dass der Betta alleine gehalten werden sollte.
Andere Fische würden ihn zu sehr stressen und ihn angreifen.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #5
Hallo rusty&frodo! Ich weiß, deswegen wollte ich auch nur EINEN einzigen betta reintun! da morgen der erste advent ist, hat der zooladen auch offen in erfurt, hat der zoohändler mir gesagt, und ich kaufe morgen noch mindestens 4 pflanzen.
LG.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #6
Hey,

um auf deine einleitende Frage zurück zu kommen:

Ja, der Wert ist gut.

ABER (du siehst, du hast deine Frage ungeschickt formuliert, sonst müsste ich nicht weiter ausführen):

Dir steht noch ein Nitritpeak bevor. Um den Peak zu beobachten sollte ein günstiger Streifentest ausreichen, wenn du diesen richtig anwendest reicht er dafür aus.

Wenn du mehr Pflanzen und dabei Geld sparen möchtest, dann klemm dich mal an "Biete"- und "Suche"-Abteilungen verschiedener Foren. Solange es frostfrei ist (Wetterbericht beachten) kann man Pflanzen relativ problemlos verschicken, falls sich kein Anbieter in deinem Umfeld findet.

MfG

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #7
Nein, selbst morgen KEINEN Betta kaufen, du musst 4-6 Wochen warten.
Der Nitritpeak folgt in der regel ab der 2. Woche der Einlaufphase.
Und 4 Pflanzen werden auch da nicht reichen.
Vallsinerien sind toll, lassen sich gut nachziehen und eignen sich als prima Verstecke!

Guck mal bei Flowgrow unter Pflanzen, da findest du bestimmt schöne. Am besten sind bei deinem Becken welche, die niedrigen-mittleren Lichtbedarf benötgen und einfach zu halten sind.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #8
Hallo.
ich glaube das der nitritpeak schon stattgefunden hat...denn er sinkt immer tiefer...er war zu erst sehr hoch, mein opa hat ihn i.wie gemessen, er hat extra beim erfurter wasserverein oder wie auch immer angerufen und sich informiert.
Und da ich meine bakterien schon reingetan habe, vor 4 tagen, und da der wert immer gesunken ist, glaube ich eigl. nciht das der ansteigt...der imzooladen meinte, wenn er immer weniger wird, und morgen nicht mehr ansteigt, kann ich theoretisch (was ich aber nicht machen werde, weil ich doch noch auf numemr sicher gehe) einen betta kaufen, wegen den bakterien, die die ich habe sind neue, steht auch druf, die waren extrem (!) teuer.
LG.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #9
Hey,

wenn du dir teure Dinge anschaffst, dann ist es hilfreich, wenn du weißt wie sie funktionieren. Wenn du dir diese Bakterien ins Becken kippst verändert sich die Einlaufphase entscheidend.
Warum verschweigst du so etwas, wenn du nach deinem Nitritwert fragst?

Nocheinmal die Bitte:
ALLE Informationen hinzufügen, sonst ist eine Beantwortung der Frage nicht möglich. Es ist einfach nicht immer möglich sämtliche Eventualitäten abzuschätzen und in eine Antwort einzubauen. Dadurch würde jeder Thread zu einem Buch. ;)

MfG

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #10
Ja...ich weiß. tut mri elid für diese ganzen threats, war echt bekloppt von mir, ich wusste eifnach in den tagen nicht mehr weiter, konnte mich nciht entscheiden, ich woltle alles richtig machen, ichw ar ungeduldig usw.
Nun, wie gesagt die bakterien sind seit 4 tagen drin und der nitritwert sinkt. (momentan! :D) naja ich hab vor einer halben stunde nochmal gemessen und es sind 0,05 mg/l.
Ich messe also morgen früh noch mal und morgen nachmittag, wenn die werte sinken ist es super, wenn sie steigen, nicht so super.
Also noch mals entschuldigung für die ganzen bescheuerten threats, jetzt hab ich sovuiel unruhe hier verbreitet, wie so ein kleinkind.
tja...doof bin ich.^^
LG.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #11
neeeein

keinen fisch einsetzten. du hattest den peak zu 99% noch nicht. warte bitte die 4-6 wochen ab.

Off-Topic
und ich bitte dich, mach nicht jeden tag nen neuen thread auf. das ist einfach mühsam sich die infos zusammensuchen zu müssen, immerhin sollen wir dir helfen.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #12
Okay.
Ich werde warten.

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #13
und, was war jetz? hat der peak noch stattgefunden?

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #14
Ich hoffe einfach mal ganz stark für Cookie Monster (die zuletzt im März 2011 online war) das der Peak stattgefunden hat und sie inzwischen ihren Betta und wünsche dem herausgekramten Thread nächsten Monat alles Gute zum 1-jährigen *Staubschicht-abpust* ;) Ich glaube nicht das Cookie Monster noch antwortet ;)

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #15
Off-Topic
huch, garnich gesehen:eusa_doh:

• Mein Nitrit-Test! Beitrag #16
Klar, Sie ist verärgert, wie könnt ihr es euch auch wagen einem ungeduldigen Menschen zu sagen er solle warten. :) klar das das nach hinten los geht. :). Andererseits hätte es weitere Probleme gegeben hätte Sie sich sicher nochmal blicken lassen.

Thema:

Mein Nitrit-Test!

Mein Nitrit-Test! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Jetzt schon kein Nitrit mehr?: Hallo ihr lieben. Ich bin neu in der Aquaristik und habe eine Frage was die Wasserwerte angeht. Ich habe am Samstag (07.11.) mein 30 Liter Aq...
Oben