Gänse! Jetzt noch?

Diskutiere Gänse! Jetzt noch? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar war ich heute bei meiner Oma und als wir wieder gefahren sind, haben wir Hohlgänse (so nennen wir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gänse! Jetzt noch? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Und zwar war ich heute bei meiner Oma und als wir wieder gefahren sind, haben wir Hohlgänse (so nennen wir die hier, sind Kraniche, glaub ich^^) gehört.

Es ist doch nicht normal, dass sie jetzt erst Richtung Süden fliegen oder? Es waren auch ganz schön viele.

Mein Vater meinte, dass die den Winter verschlafen haben :roll:.

LG

• Gänse! Jetzt noch?

Anzeige

• Gänse! Jetzt noch? Beitrag #2
Hallo!
Also, wenn du wirklich Kraniche meinst, dann kann es durchaus sein, dass sie noch hier sind. Manche Gruppen fliegen noch im Dezember oder sogar erst im Januar durch Deutschland.

• Gänse! Jetzt noch? Beitrag #3
Wir wohnen genau in einer "Kranich-Einflugschneise" ;)
Ich habe in den letzten Wochen oft auf der Terrasse gestanden und fasziniert den riesigen Kranichschwärmen zugesehen, die ihren Weg in Richtung Süden angetreten hatten (wir haben hier direkt "nebenan" einen großen See, ich nehme an, dass sie sich da erstmal gesammelt haben und dann gemeinsam weitergeflogen sind).
Die letzten Kraniche habe ich vor ca. 2 Wochen hier fliegen sehen, und ich meine auch, dass die schon recht spät dran waren für hiesige Verhältnisse (ich wohne jetzt seit 7 Jahren hier in der Gegend, und auch unsere alte Wohnung lag im "Kranich-Einzugsgebiet" ;) )
Aber das kann natürlich je nach Gegend verschieden sein, denke ich - wobei ich einen Abflugtermin im Dezember oder gar Januar dann doch für reichlich spät halte - aber das müssen die Kraniche wohl selbst entscheiden ;)

LG, seven

• Gänse! Jetzt noch? Beitrag #4
Laut Internet sind Hohlgänse Kraniche ^^

Also bewusst hab ich in den letzten Jahren keine Kraniche um die Zeit gesehen... Ich meine, die fliegen ja nach Süden wegen dem Winter...

• Gänse! Jetzt noch? Beitrag #5
Letztes Jahr habe ich auch noch im November Kraniche,
wobei ich dieses Jahr die letzten im Oktober gesehen habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gänse! Jetzt noch?

Gänse! Jetzt noch? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben