Hilfe ! o:

Diskutiere Hilfe ! o: im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe 2 Meerschweinchen , die beide 2 Monate alt sind und eines davon hat , seit etwa 2 Tagen , einen sehr nassen Hintern , und quietscht sehr...
  • Hilfe ! o: Beitrag #1
M

Madcolwin

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Meerschweinchen , die beide 2 Monate alt sind und eines davon hat , seit etwa 2 Tagen , einen sehr nassen Hintern , und quietscht sehr oft , ich vermute es hat Durchfall , nur weiß ich nicht was ich machen soll , da heute Sonntag ist und kein Tierarzt offen hat ..:(

Ich bitte um Hilfe .. :(
Lg

• Hilfe ! o:

Anzeige

• Hilfe ! o: Beitrag #2
Nottierärzte gibt es sicher in Wien auch. Ruf bei deinem regulären TA an und hör die Bandansagge ab. Teirkliniken z.B. haben auch Sontagsdienste.
Ist es nur nass oder auch verklebt. Also siehst du Durchfallspuren?? Hat es gefressen?

• Hilfe ! o: Beitrag #3
Wien hat eine sehr bekannte und sehr gute veterinärmedizinische Uniklinik, die haben auch heute offen!

• Hilfe ! o: Beitrag #4
Danke für eure Antworten (Y) ... Hab meinem Meerschweinchen Milchsäurebakterien gegeben , und es hat geholfen , bis jetzt zumindest , es frisst nun wieder heu , und hoffe das es bald wieder gesund wird. :)

Danke. ^__^

• Hilfe ! o: Beitrag #5
Du gibst ihm einfach so mal was? :shock:

Du musst auf jeden Fall mit dem Schweinchen zum Tierarzt!

• Hilfe ! o: Beitrag #7
das ist auch nichts anderes als Bene Bac, je nach ursache des Durchfalls kann das wirklich super helfen, und zumindest den zustand bis Morgen stabilisieren, Sollte aber nochmal auch nur matschiger Kot kommen bitte SOFORT zum Tierarzt gehen.

Durchfall kann eben auch ernste Ursachen wie etwa Kokzidien haben, die unbehandelt oft tödlich enden.

• Hilfe ! o: Beitrag #8
Du gibst ihm einfach so mal was? :shock:

Du musst auf jeden Fall mit dem Schweinchen zum Tierarzt!

Hab gelesen , das so etwas wichtig , für die Verdauung , von Meerschweinchen ist . Habe zufällig ein Beutel mit homöopathischen Mittel (Antibiophilus) gegen Durchfall zu Hause gehabt , es mit Wasser verdünnt und dem Meerschweinchen verabreicht . Und nun quitscht es nicht mehr , vor Schmerzen sondern isst brav das Heu :)

Lg . ^^

• Hilfe ! o: Beitrag #9
in diesem falle war die idee richtig, aber wenn du jetzt das falsche erwischt hättest hätte das auch tödlich enden können. Etwa wenn jemand denkt Krämpfe - geben wir Buscopan - kostet das nicht selten ein Leben.

es wäre schlauer gewesen zuerst bei Experten zu fragen, ob das verträglich ist bevor man einfach so was gibt.

• Hilfe ! o: Beitrag #10
in diesem falle war die idee richtig, aber wenn du jetzt das falsche erwischt hättest hätte das auch tödlich enden können. Etwa wenn jemand denkt Krämpfe - geben wir Buscopan - kostet das nicht selten ein Leben.

es wäre schlauer gewesen zuerst bei Experten zu fragen, ob das verträglich ist bevor man einfach so was gibt.

Es war eine Entscheidung " aus dem Bauch heraus " .
Ich hatte große Angst , dass das Meerschweinchen diese Nacht nicht überlebt.
Ich kann zwar auch jetzt noch nicht sagen , dass es , mit Sicherheit , gesund wird , aber zumindest hab ich die Gewissheit , etwas Gutes getan zu haben.

• Hilfe ! o: Beitrag #11
wie, gesagt, es hätte auch ganz böse schief gehen können, weil du eben nicht mal hier kurz nachgefragt hast.

wärst du einfach zur Tierklinik wärst du eben auf der sicheren Seite gewesen...

• Hilfe ! o: Beitrag #12
Ich werd euch Morgen berichten , obs dem Meerschweinchen besser geht. Falls dies der Fall ist , habe ich soeben eine Not-Lösung gegen Durchfall bei Meerscheinchen entdeckt ! =)

Liebe Grüße ^__^

• Hilfe ! o: Beitrag #13
das hätten dir hier auch 10 andere Leute sagen können, wenn du nur geschrieben hättest "ich hab dieses und jenes im haus, würde das helfen" ohne ein Leben zu riskieren wegen so einem Schnellschuss.

Thema:

Hilfe ! o:

Hilfe ! o: - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben