Frage zur Gruppenzusammensetzung

Diskutiere Frage zur Gruppenzusammensetzung im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe eine Frage. Wir überlegen uns Meerschweinchen anzuschaffen. Einen Kastraten und 2 Mädels sind schon mal sicher. Die beiden Mädels...
  • Frage zur Gruppenzusammensetzung Beitrag #1
N

Noel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage.
Wir überlegen uns Meerschweinchen anzuschaffen.
Einen Kastraten und 2 Mädels sind schon mal sicher. Die beiden Mädels sind noch Babys, der Kastrat ist etwa ein Jahr alt.
Sollten wir noch ein etwas älteres Weibchen zu den 3 setzen?
Ich habe irgendwo gelesen, dass der Kastrat ein älteres Weibchen bevorzugen würde und das könnte die beiden Babys dann ja noch ein bisschen erziehen.

Was meint ihr?

• Frage zur Gruppenzusammensetzung Beitrag #2
würde ich auch schöner finden, wäre aber kein zwanghaftes Muss, würde nur gut tun. aber keine 4 Jahre alte Superzicke nehmen.

• Frage zur Gruppenzusammensetzung Beitrag #3
Hi,

ich dachte an ein Mädel das ein bisschen älter wie der Kastrat ist.
Wobei es ist gar nicht so einfach ein passendes Weibchen zu finden.

Es gibt überall sehr viele Böcke zum Abgeben aber weniger Mädels.

Ich habe einen bestimmten Kastraten und die 2 Babymädels im Auge, die sitzen jetzt auch zusammen. Leider ist die Dame, wo zurzeit bei ihnen sitzt nicht zum Abgeben, sonst würde ich die Gruppe so übernehmen.

Danke für die Antwort.

• Frage zur Gruppenzusammensetzung Beitrag #4
in welcher gegend suchst du denn, vielleicht finde ich noch was?

• Frage zur Gruppenzusammensetzung Beitrag #5
Ich such nach einem Merino oder Peruaner Weibchen von etwa 1-2 Jahren im Raum Würzburg. Allerdings muss es aus einer Außenhaltung kommen.

Thema:

Frage zur Gruppenzusammensetzung

Frage zur Gruppenzusammensetzung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben