Gewicht

Diskutiere Gewicht im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was ist das normal gewicht? wann merkt man ob ein nini zu dünn/dick ist? bitte helft mir!!!
  • Gewicht Beitrag #1
FrenchFries

FrenchFries

Punkte Reaktionen
0
Was ist das normal gewicht?
wann merkt man ob ein nini zu dünn/dick ist?

bitte helft mir!!!

• Gewicht

Anzeige

• Gewicht Beitrag #2
hu!also ich hab zwar nich viel ahnung aber ich finde man sieht das ob ein nini zu dick ist!lg isi

• Gewicht Beitrag #3
nee das kann man nicht unbedingt sehen! es kommt auf die rasse drauf an. bei langhaarrassen denkt man oft, dass sie zu dick sind, täuscht aber oft durch das fell.
übrigens haben wir schon solche threads benutz doch mal die suchmaschine.
das gewicht ist bei jeder rasse anders. bei wergkaninchen ist das normalgweicht so um die 1.5kg. wenn du mir sagst, für welche rasse du das genau wissen willst, kann ichs dir sagen;-)

• Gewicht Beitrag #4
soweit ich weiß kann man nur durch regelmäßigeswiegen feststellen ob dasnin zu dick oder zu dünn ist ;) oder halt wie sugarlove gesagt hat man kann es sehenwenn man ein geübtes auge hat oder das nin wirklich soweit abgemagert ist das es nun wirklich jeder erkennt

• Gewicht Beitrag #5
das kann man so nich sagen, welche rasse ist es denn?

also wenn man die Knochen so richtig spürt, ist es zu dünn...

• Gewicht Beitrag #6
das kann man auch nicht nach rasse sagen. man spürt es eigentlich schon, ob ein kaninchen zu dick oder zu dünn ist. wenn es schmammig ist und man die rippen garnicht oder kaum spürt ist es zu dick. wenn es einen knochigen körperbau hat ist es zu dünn. eine gesunde, normale körperform muss es haben.

• Gewicht Beitrag #7
ja, dann glaube ich mein nini ist ein bisschen zu dünn!
aber was soll ich machen?

• Gewicht Beitrag #8
Wenn es zu dünn ist, solltest du ihm mehr Knollengemüse füttern ;)

Was bekommt es denn momentan zu fressen?

• Gewicht Beitrag #9
Ist es schon immer so dünn gewesen oder hat es die letzten paar Tage/Wochen abgenommen?

• Gewicht Beitrag #10
fütterst du trofu?
du kannst anfangen mehr obst und villeicht getreidefreies und gesundes vtrofu zu füttern, oder machst du das schon?
sag mir doch mal, welche rasse, welches alter, und das gewicht von deinem nini. gut wäre noch ein foto.
seit wann ist es denn "so dünn"?

• Gewicht Beitrag #11
ja, dann glaube ich mein nini ist ein bisschen zu dünn!
aber was soll ich machen?

Wie schwer ist das kaninchen?
und woran merkst du das es zu "dünn"ist?
wie schauts mit deinen anderen kaninchen aus?

• Gewicht Beitrag #12
@sannibunny: ja, man sieht die wirbelsäule ^^ also zwar nich gaaaanz genau, aba ich denk bisschen mehr als normal.
@ nippla: ne, es hat erst vor einigen wochen angefangen bisschen abzunehmen, vllt hab ichs mir auch nur eingebildet, weil meine ganze familie meinte es sieht aus wie immer
@puschel: ne ich fütter nur heu und obst und gemüse. ab und zu auch mal so knabberstangen.

• Gewicht Beitrag #13
wiegst du deine kaninchen nicht jede woche? die meisten krankheiten merkt man erst, wenn ein kaninchen abnimmt! sie verstecken es und deswegen muss man einmal die woche jedes kaninchen (mit z.B. küchenwaage) wiegen und aufschreiben! wenn ein kaninchen abnimmt (schwankungen von 50g sind normal) sollte man sofort zum tierarzt und es untersuchen lassen.

achja, knabberstangen sind nicht so gut. besser hin und wieder äste und kräuter verfüttern.

Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Gewicht und natürliche Feinde vom Streifen-Augen-Fleckbuntbarsch gesucht: Guten Abend, Ich suche die natürlichen Feinde und das Gewicht eines Streifen-Augen-Fleckbuntbarsch. Gruß 😊
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben