Diskutiere Transport im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo , :eusa_doh:
wenn ich meine Mäuse transportiere , soll ich dann ein Häuschen in die Transportbox tun ? Das sich die Mäuse verstecken können...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo , :eusa_doh:
wenn ich meine Mäuse transportiere , soll ich dann ein Häuschen in die Transportbox tun ? Das sich die Mäuse verstecken können .
Help me !!
Gruß Happi 2000
entweder das, oder du tust ihnen heu oder stroh rein.da können sie sich auch
verstecken........

vg vera
Nur zu zweit
Du solltest aber keine Maus alleine transportieren, denn mit einem weiteren bekannten Tier fühlt sie sich viel sicherer und man nimmt ihr so etwas Stress. Ob beim Gang zum Tierarzt oder sonst wohin, nicht alleine mitnehmen! Als Unterkunft oder Schutz kannst du entweder ein Holzhaus in die Transportbox stellen (Kein zu schweres das beim umkippen die Mäuse verletzten könnte) oder eben Heu oder Stroh benutzen.

Huhu

,
...ich lege immer ne Eierpappe rein, da können sie drunter kriechen, drauf klettern, sie ist nich zu schwer und das allerbeste: im Gegensatz zu nem Haus, kann man sie auf die richtige Größe zurechtschneiden
Heu und Stroh ist aber auch nicht verkehrt.
Und da es ja gerade richtig kalt wird: Wenn die Mäuse zu Fuß irgendwohin transportiert werden oder man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist, ist es recht praktikabel die Box noch in Handtücher einzupacken und evtl. eine Wärmeflasche mit rein zu legen. Natürlich so, dass trotzdem noch Luft in die Box kommt und auch so, dass sie darin keine Sauna haben . . .
Ich leg im Winter in eine Umhängetasche mit so nem Drüberklappteil (also eine ohne Reißverschluss) auf den Boden oder an die Seite die Wärmeflasche und wickle um die box nochn Handtuch. Wenns ganz kalt ist nehm ich diese Konstruktion unter meine Winterjacke.. 8) Beim Doc im Wartezimmer oder eben sobald man wieder im Warmen ist müssen sie natürlich von der Wärmflaschen weg.
Da ich halt immer mit S-Bahn zum TA fahren muss und da schonmal 10-15 Minuten am Stück draußen bin, hat sich das so echt bewährt - bisher hat noch keine nen Schnupfen nach nem Transport bekommen.
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Transport