Gefährlich?

Diskutiere Gefährlich? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Wenn es im falschen Unterforum ist dann bitte verschieben ;) Ich habe mir überlegt meinen 3 einen Kratzbaum zu kaufen ... Nun habe ich aber...
  • Gefährlich? Beitrag #1
Leika01

Leika01

Huhu
Wenn es im falschen Unterforum ist dann bitte verschieben ;)

Ich habe mir überlegt meinen 3 einen Kratzbaum zu kaufen ...
Nun habe ich aber Angst wegen dem Stoff den mein Rammler knabbert gerne Sachen an und ich weiß nicht ob er den Stoff auch anknabbern würde.

Wäre das arg Schädlich wenn er den Stoff anknabbert?

• Gefährlich?

Anzeige

• Gefährlich? Beitrag #2
Das kommt wahrscheinlich immer drauf an, wie viel er davon frisst :). Meine knabbern auch so ziemlich alles an, auch ihren Kratzbaum, aber nicht so viel, dass ich mir da Gedanken machen müsste. Wenn er davon jetzt wirklich Massen frisst, kann das sicher gefährlich werden, aber ich denke erstmal nicht, dass Kaninchen das machen - es sei denn, sie haben furchtbar Hunger oder Langeweile und davon geh ich bei dir nicht aus ;).

• Gefährlich? Beitrag #3
Danke dir :)

Ok dann versuche ich es mal und mal gucken wie dir 3 darauf reagieren ;)
Danke ;)

• Gefährlich? Beitrag #4
Gerne. Du könntest ihn testweise auch erstmal im Auslauf platzieren und schauen, wie sie drauf reagieren.

• Gefährlich? Beitrag #5
Ja ich glaube so werde ich es auch machen zur Sicherheit ;)
Und später kann ich es ja immernoch ins Gehege stellen.

• Gefährlich? Beitrag #6
also meine habens im gehege und gehen nicht dran ;) musst du testen...

• Gefährlich? Beitrag #7
Den Stoff lassen meine Kaninchen eigentlich recht gut in Ruhe. ;)

Falls nicht, könntest du den Stoff (das geht glaube ich, nicht bei allen
Kratzbäumen) abziehen, und z.B. durch Hanfmatten(...) ersetzen.

• Gefährlich? Beitrag #8
ok danke ;)

Thema:

Gefährlich?

Gefährlich? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben