Fahren

Diskutiere Fahren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, so jetzt da ich mein Fahrabzeichen erfolgreich bestanden hab denk ich natürlich über Kutschen nach =) Ich bin 1,75 groß und wiege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fahren Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

so jetzt da ich mein Fahrabzeichen erfolgreich bestanden hab denk ich natürlich über Kutschen nach =)

Ich bin 1,75 groß und wiege leider im wechsel zwischen 85 und 90 Kg.

Würde mir gern ein Shetty und ein Sulky mir zulegen.
(In weiter Entfernung steht in Gedanken eine Wagonett mit einem Schwarzwälder Fuchs)

Meine Frage würde das mit meinem gewicht und nem Sulky mit Shetty hinhauen? -> Oder könnt ich nen Isi oder Fjordi davorspannen. Und die Letzen beiden könnt ich die auch noch reiten?

(Bin am abnehmen aber das ist schwer wenn man grad sich mit nem Bandscheibenvorfall rumplagt =( )
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe an sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahren

Anzeige

• Fahren Beitrag #2
Ich denke, dass das Shetty das locker schaffen kann.
Es kommt natürlich auch auf den Körperbau an und wie weit die Muskeln aufgebaut sind.
Vor allem ist das auch eine super Beschäftigung für Shettys, da dieses ja doch leider sehr oft als Kinderponys irgendwo abgestellt werden.

Einen Isi würde ich da nicht vorspannen.
Da bekommt man oft das Problem mit den 5 Gängen (oder 4, je nach dem).
Normalerweise reitet man die zum tölten viel über den Rücken.
Das kannst du ja an einem SUlky nicht. Aber einen größeren Isi könntest du auch reiten.
Wobei ich dir da erstmal empfehlen würde, wenn du noch nie Erfahrung mit den Gängen hast, dir lieber keinen zu kaufen.
Es ist wirklich nicht einfach mit den vielen Gängen und das zu lernen braucht sehr viel Zeit.
Einen Fjordi könntest du natürlich auch davorspannen, die können auch sehr viel tragen und ziehen. Sie sind auch sehr robust.
Welches Pferd du aber vor einen Sulky spannst ist allein deine Sache;).

• Fahren Beitrag #3
Mir ging es jetzt mehr um das zuggewicht. Denke eher an nen shetty.
Hat zwar noch zeit aber ich informiere mich ja lieber frühzeitig. Will ja kein pferdchen überfordern.

• Fahren Beitrag #4
Das Shetty kann dich locker ziehen. Ein Fjord wäre natürlich auch ganz nett. Ich weiß nicht wie die unterschiedliche Größe und die Gänge sich auf das Fahrgefühl auswirken, da ich selber nicht fahre, das müsstest du ja dann aber entscheiden.

• Fahren Beitrag #5
ok dann wär die schwierigste frage mit dem ziehn geklärt =)
Und wenn ich voom arzt auch wirklich nicht mehr reiten können sollte kann ich auch nem shetty nen gutes zuhause geben und it ihm Fahren und Bodenarbeit machen.
Mach ich mit meinem und meinem Pflegepferdchen ja auch.
Wenn ich gar nicht mehr reiten darf wirds ein shetty.

Oh man drückt mir morgen die Daumen das ich vom Arzt das go fürs reiten bekomme

• Fahren Beitrag #6
Oh Mensch :(
Alle Daumen und Hufen sind gedrückt !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren

Oben