Diskutiere Welche Reitausstattung im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!
Ich habe mal eine Frage... mit welcher Reitausstattung (für den Reiter) geht ihr zum reiten ...!
Und wo Kauft ihr eure sachen ? Ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #1
Hallo!
Ich habe mal eine Frage... mit welcher Reitausstattung (für den Reiter) geht ihr zum reiten ...!
Und wo Kauft ihr eure sachen ? Ist ReifEisen (genossenschaft) teuer? Oder ist Hottemax billiger und besser?
Was haltet ihr von den Angeboten im Aldi ? Ist der Reitbedarf vom Aldi gut oder ehr nicht sooo geeignet ?

-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #2
Hi!
Also Raiffeisen hat ganz gute Sachen und auch das Zubehör aus dem Aldi ist ganz ok.
Bei der Reithose kommt es drauf an wie alt du bist und ob du evt. noch rauswächst.
Wenn du ausgewachsen bist, würde ich dir raten ein wenig mehr in die Reithose zu investieren, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die teureren Hosen auch Jahre lang halten. Habe gute Erfahrungen mit Euro-Star gemacht.
Wenn du noch wächst reicht eine Hose aus dem Aldi vollkommen aus.
Wichtig ist nur, dass die Hose richtig paßt, also nicht zu weit und nicht zu kurz ist.
Hoffe, dass hilft dir.
LG
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #3
Also ich kaufe bei den Reithosen schon eher markenklamotten wie zB Pikeur oder eben auch Eurostar !! ...die halten einfach viel länger , aber wenn du noch nicht solange reitest oder nur mal in den reiteruralub in den ferien fährst wird es schon reichen!!!
Für anfänger sind die angebote in den supermärkten gut wie lidl aldi usw ...
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #4
hallo
ich habe eine schöne alte jeans zum reiten, oben einen alten pulli/windstopper an.
ich denke, man muß selbst entscheiden ob markenklamotten oder nicht.
ich brauch es nicht!!
grüße
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #5
hallo
ich habe eine schöne alte jeans zum reiten, oben einen alten pulli/windstopper an.
ich denke, man muß selbst entscheiden ob markenklamotten oder nicht.
ich brauch es nicht!!
grüße
Ok in jeans ich meine ich reite noch nicht allzu lange... aber wenn du dich gut halten kannst... ich finde in Jeans (normalen Hosen) rutscht man zu viel auf demPferd herrum !! :uups:
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #6
huhu
man rutscht??
ich sitz sicher auf meinem sattel, ich hab nen westernsattel.
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #7
achso!
cool ou mann ich liebe westernsattel .. ;-) hehe^^ die sind so oder sooo voll bequem ... **träum**
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #8
*lach* ihr seid goldig... man rutscht nur wenn man nicht richtig sitzt (sitzen kann) - egal mit was für ner Hose *zwinker*
Oder gehört ihr zu 'Haftpasten Fraktion' die sich in den Sattel 'kleben'?
Aber jetzt Spaß beiseite...
Das wichtigste vorne weg: Mit Helm.
Also ich reite in Reithosen, Ganzleder oder Ganzlederbesatz, wenn ohne Sattel auch mal in Jeans aber da stören die Innennähte so arg.
Bin auf Pikeur eingeschossen weil die mir am besten passen und auch schön lang halten - so 1-2 Jahre bevor ich sie durchgeritten habe.
Und natürlich Lederstiefel, Lederhandschuhe und oben rum halt T-Shirt, Pullis und dadrüber ne dicke Jacke oder meinen Wachsmantel.
Und zum wo: Auf Messen - schön billig oder in einem nicht unbekannten Pferdesportfachgeschäft.
LG Lilly
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #9
huhu
jaaaa, ich klebe mich immer fest. *holt einen britstift wie ein revolver aus der hose*
lol,
aachso, ich trage noch chaps drüber, schön wasserabweisend
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #10
Hab ich's mir doch gedacht! *kicher*
Aber das war ein Seitenhieb gegen meine 'eigene' Fraktion die Englisch(Turnier)Reiter, speziel diverse sehr bekannte & erfolgreiche Reiter 'kleben' sich doch allen Ernstens mit Haftpaste (das Zeug kann man sogar im Reitsportfachhandel kaufen!) im Satte fest - und jetzt haltet euch fest:
weil die Pferd so werfen (angeblich liegt das an der 'Aktion') ...
da ist das die beste Lösung... Reiter im Sattel festkleben, Becken fest, Pferderücken fest und man kriegt n Pokal weil man so schön sitzt! *vor sarkasmus & ironie trief*
LG Lilly
-
-
Welche Reitausstattung Beitrag #11
*grins
Oh ja, das alte Leid, dass die Pferde so werfen...
Gehöre auch zu den Englisch-Reitern und dieses Problem ist mir schon oft zu getragen worden...
Ich komm aus dem Schmunzeln nicht mehr raus. Immer wieder dieses "wenn der bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der badehose"-Phänomen.
Anstatt es mal mit ner vernünftigen Sitzschule zu versuchen, lieber die Haftcreme kaufen *grins
Herrlich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Reitausstattung