Erstes mal zum Tierarzt

Diskutiere Erstes mal zum Tierarzt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten MOrgen zusammen, ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 2 Monate und habe für nächsten Montag das erste mal einen Tierarzttermin(zum...
  • Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #1
Nadine1105

Nadine1105

Punkte Reaktionen
0
Guten MOrgen zusammen,

ich habe meine Meerschweinchen jetzt ca. 2 Monate und habe für nächsten Montag das erste mal einen Tierarzttermin(zum durch checken). Könntet Ihr mir vllt. sagen worauf ich achten sollte, was er machen muss und was er z.B nicht machen sollte bei den Tieren?

Lieben Gruß

Nadine

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #2
Das klingt jetzt vll. komisch aber gibt es eine Auffälligkeit warum du zum Ta muss? Denn bei den Temperaturen würde iches eher vermeiden solange kein Verdacht auf Krankheit besteht. :?

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #3
Wollte sie einfach nur mal durch checken lassen.... Weil einer meiner zwei gestern gehustet hat.

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #4
Hey,

ich würd noch nen tag warten. Wenn das schwein dann noch hustet kannst du gehen.

Ansonsten kann es nämlich auch nur ein verschlucken gewesen sein. Meerschweine sind unglaublich futterneidig, da rutscht schon mal was falsch ^^

ansonsten ist mir beim ta wichtig:
dass er die tiere nicht grob anfasst
dass er eine genaue waage hat (gramm-bereich)
er sich zeit nimmt
alles anschaut, also augen, ohren, zähne, after,...
Nicht versucht mir irgendwelche futterzusätze aufzuquatschen
Kerl von weib unterscheiden kann

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #5
Und der Tierarzt sollte auch Ahnung davo haben was für Medikamente Meerschweinchen vertragen. Am besten nachfragen.Die meisten Meerschweinchen sterben von Penicillin.

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #6
Meine Husten und niesen ca. einmal am Tag, wenn überhaupt. Liegt aber am Heu und Einstreu. Staubt ja doch ein wenig.

Durchchecken würde ich nur raten wenn man einen Neuzugang bekommen hat und ihn vor der VG in Quarantäne setzt. Ansonten würde ich das Geld lieber aufheben und für einen anderen zweck ausgeben. ;)

• Erstes mal zum Tierarzt Beitrag #7
Man muss das Geld ja nicht anderweitig ausgeben sondern kann es für andere TA Besuche zurücklegen ;D

Thema:

Erstes mal zum Tierarzt

Erstes mal zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben