schwanger?

Diskutiere schwanger? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; HI hab mich gerade erst angemeldet! Brauche aber schon hilfe!:uups: meine Kleene is ganz dick und ich glaube sie ist schwanger wie kann ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwanger? Beitrag #1
Hannaa

Hannaa

Punkte Reaktionen
0
HI hab mich gerade erst angemeldet!
Brauche aber schon hilfe!:uups:

meine Kleene is ganz dick und ich glaube sie ist schwanger wie kann ich es 100% fest stellen das sie das ist bitte helft mir!:lol:

• schwanger?

Anzeige

• schwanger? Beitrag #2
zum tierarzt gehen!! seit wann hast du sie denn und hat sie kontakt zu unkastrierten männchen gehabt? seit wann ist sie so dick?

• schwanger? Beitrag #3
ich hab sie jetzt nen halbes jahr! ich war in den ferien ne woche ne da und da habe ich sie zu einer freundin gegeben die auch ratten hat! Aber sie hat böcke und hat meine mit reingesetzt als sie den käfig von ihr sauber gemacht hat! also ja sie könnte von den schwanger sein! sie ist ungefähr seit 3-4 tagen so dick!

• schwanger? Beitrag #4
Wie verhält sie sich denn ansonsten?

• schwanger? Beitrag #5
Juhu

wie alt ist das Tier?

• schwanger? Beitrag #6
HI,
Nelly ist sonnst ganz normal! Sie beist nix hat keinen übertriebenen nest bau nix was sonnst darauf schließen lesst! sie ist jetzt ungefähr nen 3/4 jahr alst!?

• schwanger? Beitrag #7
juhu bitte geh mit der kleinen morgen zum tierarzt und lass das untersuchen!
und wenn sie babys bekommt behalte bitte eine das sie nicht allein ist!
ratten sind sehr sozial und brauchen ihren partner;)

• schwanger? Beitrag #8
hi,
ich weiß wollte eh noch eine holen aber musste das erst mit meinen eltern klären deswegen hat es gedauert! und aufjeden fall behalte ich mir welche! klingt jetzt vielleicht doof (aber möchte auch ne dumm runtergemacht werden wie in anderen foren)ich neheme meine kleene eigentlich mit überall hinn (außer schule und iregntwelche veranstaltungen wo es zu laut und zuu viele leute sind). Sie ist das so gewöhn und sie hat auch kein problem! soll ich sie trotzdem in einer transportbox ( sie hasst dieses teil und verursacht bei ihr nur stress) zu ihm bringen?!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
meine den TA mit ihm!?

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger? Beitrag #9
Naja, beim TA wirst du ja nicht alleine sein bis dein Liebling drann ist, wenn da Leute mit Hunden und Katzen sind ist es vielleicht schon besser wenn die kleine in einer Box ist.

• schwanger? Beitrag #10
Als ich Krätze gerade hatte und er so krank war, hatte ich ihn auch ohne Box mit beim TA. Die Katzen sind ja im Korb und an die Hunde musst du sie ja nicht ranlassen. Also, ich finde das besser, als wenn das Tier so einen Stress hat und sich in der Kiste total aufregt...

• schwanger? Beitrag #11
Danke!!!
ich nehme sie mit, so wie immer den ich bekomme sie garnicht erst in die Box ich glaube so ist es stess freier für sie aber trotzdem danke! weiß jemand wie viel das ungefähr kostet!?

• schwanger? Beitrag #12
klingt jetzt vielleicht doof (aber möchte auch ne dumm runtergemacht werden wie in anderen foren)ich neheme meine kleene eigentlich mit überall hinn (außer schule und iregntwelche veranstaltungen wo es zu laut und zuu viele leute sind).
:roll:

Warum musst du, deine ratte überall mit hinnehmen?
es ist viel zu Kalt für das tier, als das man es jetzt draussen rum tragen kann,auch wenn jetzt kommt, ich trage sie im Pulli etc nein nein und nochmals nein!
Ratten, sind sehr empfindliche Tiere und ich finde es nicht gut ein Tier dieser kälte auszusetzen!
schon allein der stress denn du dem Tier aussetzt!Ratten sind Fluchttiere und wenn sie schnüffeln, dann suchen sie schon die nächste Flucht möglichkeit!
andere umgebung, neue gerüche etc das is alles nicht gut fürs Tier!
Das Tier, kann durch stress auch sehr schnell krank werden!
Besonders, wenn sie wirklich Schwanger ist, darf sie keinen Stress mehr haben

also bitte, setz das Tier in ein Transportbox!beim Ta wird es auch nicht gern gesehen, wenn halter ihre Tiere ohne Box umhertragen, weil es auch Hunde/katzen gibt die das stresst und wohl möglich darauf reagieren!

edit: und das ist bestimmt keine anmache, ein forum ist dazu da fehler zu sehen und zu verstehen!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger? Beitrag #13
ja das wra ja auch nett gesagt hab es aber auch schon anders erlebt! Sorry^^
so lange hab ich meine ja noch ne und bis jetztwars war draußen wo es jetzt so kalt war habe ich sie noch garne it rausgenommen und seit ich denke das sie schwanger ist habe ich sie auch nicht mit genommen und ich glaube das werde ich auch nihct mehr tun! ^.^

• schwanger? Beitrag #14
Das freut, das du das nicht mehr tust!
Ich bitte dich, unterlass es künftig Ratten mit raus zunehmen!
Es ist für das Tier, immer eine Umstellung!
Und jede Umstellung, bedeutet Stress!;)

• schwanger? Beitrag #15
hey,
Klar lass ich es jetzt!
hab aber trotzdem ma ne frage meine kleene frisst total gern schockolade darf man die ihr geben oder nicht?!

• schwanger? Beitrag #16
meine kleene frisst total gern schockolade darf man die ihr geben oder nicht?!

:shock:

Nein auf gar keinenfall dürfen Ratten schokolade!

Ich habe auch ne frage, hast du dich in irgend einer weisse, mal mit Ratten Haltung auseinander gesetzt?

Wenn nicht, würde ich dir gerne helfen!
Ratten sind wunder volle Tiere, aber leider haben sie ein viel zu kurzes leben. Und bei Ratten, kann man einiges falsch machen!

• schwanger? Beitrag #17
ja befor ich mir eine ratte geholt habe! habe ich mich viel damit beschäftigt durch bücher durchs internet und durch besitzter von ratten!

• schwanger? Beitrag #18
ja befor ich mir eine ratte geholt habe! habe ich mich viel damit beschäftigt durch bücher durchs internet und durch besitzter von ratten!

dann hoffe ich, das die bücher dich nicht auf falsche haltung gestimmt haben!;)
in büchern, steht oft mist drin!

wenn du fragen hast, ach besonders jetzt bezüglich der Schwangerschaft,FRAG!
Wir helfen, wo wir nur können und besonders bei anfängern sehr gerne:)

Ich hoffe, das du heute mittag, zum Tierarzt gehst!

Ich drück dir, die daumen das alles supi abläuft :)

Lg Sanni!

• schwanger? Beitrag #19
Ja ich gehe dann zum TA!
ich hab ein buch das ist totaler mist! *rot werd*
da steht echt nur blödsinn drin und wenn ich das als anfänger sage ist das schon was!
ich freue mich das man hier geholfen bekommt! find ich es gut und werde das bestimmt oft in nspruch nehmen!

• schwanger? Beitrag #20
ich hab ein buch das ist totaler mist! *rot werd*
da steht echt nur blödsinn drin und wenn ich das als anfänger sage ist das schon was!
:mrgreen::mrgreen:Du gefällst mir, das finde ich klasse!:clap:
Wenn du noch ein paar infos haben magst, die wirklich gut sind, dann schau mal unter rein!
Kann ich nur empfehlen, und die Gute, der die seite gehört, ist auch unter uns;)

Ich hoffe, auf baldige neuigkeiten:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwanger?

schwanger? - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Oben