chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?!

Diskutiere chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben,.. wie haben sein montag zwei kleine süsse chihuahuas 13 wochen alt. habe zwei themen an denen ich mir den kopf zerbreche, viell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #1
vicky1

vicky1

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,..

wie haben sein montag zwei kleine süsse chihuahuas 13 wochen alt.
habe zwei themen an denen ich mir den kopf zerbreche, viell könnt ihr mir helfen,..

1. die zwei kleinen beissen sich immer, aber wirklich immer beim spielen gegenseitig in die weichteile,....
ist das ok? ich hab nichts im internet gefunden was mir helfen könnte,.. viell ist es eine art körper kennenlernen oder so?! es schaut halt schmerzhaft aus, aber es dürfte ihnen nicht wehtun.
was könnte das heissen? mach ich mir zu viel gedanken?

2. der züchter von dem wir die zwerge haben meinte ich solle mit ihnen die ersten monate (da winter) nicht raus gehen und das sie ans puppy patty gewöhnt sind . ich weiss nicht ob das so eine gute idee ist mit dem welpenwc,(ich möchte hiermit keine grundatzdiskussion über welpen wc anheizen)den ich hab angst das sie dann gar nicht raus wollen und sie nur zuhause machen, was ja nicht sinn und zweck ist,.. ich mein ich bin mit hunden aufgwachsen, aber die waren halt nicht so winzig und da war ich auch bei wind und wetter draußen , den der hund muss halt mal ;o) (schäferhund und cane corso)
ich weiss auch das man vorkehrungen treffen sollte da die kleinen so gut wie kein unterfell haben.
was denkt ihr? soll ich ihm das welpen wc lassen oder nicht? ich bin eher skeptisch,...

ich danke euch im vorraus für gute tipps:)

vicky

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?!

Anzeige

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #2
Also zu dem Beissen hätte ich jetzt spontan gesagt sie haben das noch so von ihrer Mama und den Zitzen drin. Welpen nuckeln ja auch noch gerne. Solang sie sich nicht verletzen glaube ich nicht dass man sich da so große Gedanken machen muss. Je größer sie werden umso mehr werden sie auch miteinander raufen aber die halten schon was aus die Kleinen.

Und wegen dem Raus gehen, also grundsätzlich ist es klar dass ein Welpen Wc nicht die beste Lösung ist. Andererseits sind sie ja wirklich noch sehr klein und bei dem kalten Wind vor allem sehr ungeschützt. Sind sie denn schon geimpft? Wenn nicht würde ich auf jedenfall erst noch warten und es dann mal ausprobieren. Wenn sie zu stark frieren und zittern evtl so einen Mantel kaufen vielleicht hilft das schon

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #3
hallo

das mit dem beissen, hab mir auch gedacht das es eher normal ist.

ja geimpft sind sie,.. und so auch gesund, ich fidns halt nur ein bisschen blöd mit dem welpen wc weil der eine will gar nicht drauf gehen und der andere, naja ich glaub dem passiert es unabsichtlich das er das welpen wc trifft,... und da sie sowieso in die wohnung machen und das wc nicht treffen, find ichs in meinem fall nicht so gut,..

und das mit dem rausgehen,... ich würd ja schon mit ihnen rausgehen, (mit zerschnittenen socken, weil die mäntel für chihuahuas sind noch viel zu gross) aber sie zittern ja schon so wahnsinnig wenn ich nur das fenster aufmach ,... aber ich glaub ich mach mir mehr sorgen als der hund.... ich will halt nicht das sie sich erkälten,..

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #4
Mit solchen Zwergen hab ich halt auch gar keine Erfahrung. Vielleicht mal den Tierarzt fragen ob die Kleinen mit den Temperaturen zurecht kommen oder einfach noch bissl warten hier im Forum gibts ja auch den ein oder anderen Chihuahua Besitzer der dir da bestimmt weiterhelfen kann. Wäre schon praktisch weil wenn sie noch nicht mal wirklich auf das WC gehen dann musst du ihnen ja erst das beibringen und dann im Frühling musst du ihnen dann beibringen draussen zu machen

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #5
ja schon aber ich hab halt dann angst das sie mir draussen dann gar nicht gehen,... ich hab mir gedacht ich probiers mal bei uns im innenhof,... da ist kein lärm keine autos und der ist überdacht,... so für 2 minuten ,.. da werden sie sich schon nicht erkälten, wenn ich ihnen meinen selbst zugeschnittenen socken anziehe, oder?

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #6
also. rausgehn,definitiv!!!! die werden nie wirklich stubenrein,wenn die das doofe klo nutzen
und warm anziehn,immer nur kurze runden,dafür viele.dann passt das
die lernen ja sonst auch nix kennen und werden nicht gescheit sozialisiert wenn die nix kennen lernen ;)

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #7
war grad draussen, also im innenhof,... na das war ein gefiepe,geschepper,... hab sie warm eingepackt und bin raus und im innenhof hab ich sie aus der decke raus und auf den boden gestellt,... so verdattert wie die drein geschaut haben ;o)
gemacht haben sie nix,aber es ist mal ein anfang ,....

danke euch

also egal wie gross oder klein oder wie alt immer raus!

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #8
genau;) auch ein chihuahua ist ein hund...auch wenn sie gerne diva spielen :roll:

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #9
na da ist doch eine Expertin ;) Ich stell mir das mit den Socken an der Leine aber total lustig vor :lol:

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #10
ja schaut auch total witzig aus,... das sind so schwarze plüschsocken, :eek:)

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #11
Anscheinend hatte der Züchter auch nicht wirklich die Hunde an draußen gewöhnt?

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #12
anscheinend nicht,... find ich nicht gut,...ich kann die zwei ja nicht immer in der wohnung halten,.. gestern war ich vier mal draussen,. und nix ist passiert,.. aber bei viertel mal waren die pfoten schon im schnee, mit gefiepe,aber ich schnee;o)

heute war ich auch schon zweimal draußen, wieder nix,... aber dafür in der wohnung,... man freut sich ja eigentlich schon wenn die zwerge was machen , da merkt man das sie gesund sind, hat irgendwer ne ahnung wie lang es dauert bis sie einmal draussen machen?

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #13
In dem Fall....lange.... will dir aber nicht die Hoffnung nehmen.
Aber du brauchst gedult....schon blöd vom Züchter. Dem würde ich was erzählen.

Schaut für andere sicher brutal aus, ich hoffe du wirst nicht darauf angesprochen dass deine Hundis fieben ^^

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #14
Mach doch bitte ein Bild von Deinen beiden mit dem Sockendesign.
Sind sie gar nicht neugierig wenn sie raus kommen ?
Stehen sie nur da und zittern ?
Dann brauchst Du sehr viel Geduld und es dauert bis sie Stubenrein sind.
Das dauert bei vielen Welpen bis zu einem halben Jahr bis sie richtig sauber sind.
Sind die beiden über Nacht schon sauber ?

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #15
Mach doch bitte ein Bild von Deinen beiden mit dem Sockendesign.

Das würde ich auch sooooo gerne sehen ;)

Du wirst einiges an Geduld mitbringen müssen. Wenn sie es draußen noch gar nicht kennen, ist es jetzt auch doof, weil es so kalt ist. Trotzdem würde ich durchhalten - also immer wieder raus mit den beiden, irgenwann werden sie sicher auch mal die Gegend erkunden wollen und dann auch Pipi machen - dann natürlich loben und freuen wie blöde ;)

Diese Klomatten würde ich wegräumen - diese Dinger finde ich persönlich schrecklich und erschweren es dem Hund nur noch zu unterscheiden, wo er nun machen soll und wo nicht. Merkst Du evtl. schon Anzeichen, wenn sie müssen?

Puh, ich stell mir das jetzt mal irgendwie recht anstrengend vor, mit zwei so Babies ... viel Geduld und einen langen Atem wünsche ich Dir!

Und bitte, gönne uns doch ein paar Fotos ... :uups:

LG Ida

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #16
...

Theoretisch bleibt man solange draußen, bis die Hunde gemacht haben. Aber das ist natürlich bei den Temperaturen für die Zwerge schon sehr schwer. Vielleicht hilft es wenn du gezielt dann gehst, wenn sie auch meistens müssen (z.B. nach dem Aufstehen morgens). Zudem würde ich jedes Mal mit den Hunden rausrennen, wenn sie auch nur den Ansatz machen zu pinkeln. Dafür muss man die Tiere aber gut im Auge haben und auf die kleinsten Anzeichen achten. Ansonsten alle 2 Stunden und nach dem Essen, Spielen und Schlafen kurz raus.
Wenn sie draußen dann wirklich mal machen, darfst du dich ruhig so doll darüber freuen, dass die Nachbarn denken ‚die hat einen an der Klatsche’. ;D
Im Grunde genommen werden die kleinen Hunde auch nicht anders Stubenrein als die großen. ;)
Blöd ist eben nur, dass deine zwei ja wirklich schon gelernt haben, dass sie drinnen ihre Geschäfte machen dürfen/sollen und dazu die Temperaturen wirklich nicht so freundlich sind.

--
Bzgl. der Socken musst du darauf achten, dass die nicht grade aus Baumwolle oder anderem Material sind, was sich bei Nässe voll saugt. Wird so ein Baumwollteil nämlich von unten nass, friert der Hund noch mehr und kann mit einem nassen Lappen auch schnell unterkühlen.
~§~

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #17
du solltest auf jeden fall mit den beiden rausgehen.

und vermittel ihnen nicht das gefühl, dass du mitleid mit den beiden hast, denn dann merken sie an deiner körperhaltung, dass irgendwas nicht stimmt.

ich würde ihnen auch einen warmen, wasserabweisenden pulli oder mantel kaufen, damit sind sie geschützt. hundefüße können die kälte ab. wenn du dann rausgehst und sie stehen nur wie angewurzelt da, würde ich versuchen, sie zu einem spiel zu animieren. denn erstens wird einem beim rennen und toben schön warm und meistens pieselt es sich dann auch viel schneller.

wenn du die hunde nur drinnen lässt, verpassen sie all die wichtigen dinge, die sie dringend in ihrer prägephase sammeln müssen. ansonsten wirst du im frühjahr zwei völlig unsoziale und ungeprägte hunde haben und das ist imenser stress für die hunde.

hunde MÜSSEN raus, macht man es nicht, tut man sich selbst und den hunden keinen gefallen.

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #18
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch von Vorteil wäre, wenn sie mit anderen Hunden in Kontakt kämen und evtl. über das nachmachen lernen könnten? Immerhin wissen sie ja noch nicht, dass man draussen überhaupt machen darf und vormachen solltest du es ihnen vielleicht besser nicht (zumal im Innenhof...) Vielleicht gibt es ja noch andere Winz-Hunde in deiner Gegend.

• chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! Beitrag #19
Zum rausgehen wurde ja schon einiges gesagt ... eines noch kurz, ich hatte letzte Jahr etwa um die gleiche Zeit wie du zwei Welpen, angeblich sind/waren sie zwar Spitz Zwergpudelmischlinge, ich denke aber eher, dass ein Chi mitgemischt hat ;) Beide hatten einen Thermomantel ( gibts bei Fressnapf zu 7,99 ) damit konnten sie draußen toben :) Grundlegend ist es aber immer schwieriger 2 Welpen Stubenrein zu bekommen wie einen. Du darfst einfach nicht aufgeben

Zu der Beisserei

Das haben meine Beiden auch gemacht, mir tat es beim Zuschauen schon weh, obwohl ich kein Mann bin :D Das hat sich aber mit ca 6/7 Monaten gelegt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?!

chihuahua beisst seinen bruder in die weichteile! ist das normal?! - Ähnliche Themen

Probleme beim "Stubenrein werden": Hallo liebe Mitglieder, wir haben zu Hause ein kleines Problem, deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass jemand einen guten...
Bitte Helft mir vorallem der kleinen Maus!!!!!!: Hallo ich fange mal mit der ganzen Vorgeschichte an das ihr mich einbissel besser Verstehen könnt!!! Mein Schwager wollte zu seinen Großeltern...
Wie halte ich einen Chihuahua artgerecht und gewöhne ihm schlechtes Verhalten ab?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen, dennoch bin ich mir unsicher ob ich alles verstanden...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Oben