Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ...
Diskutiere Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ...weiss, wenn man sie das ganze Jahr draussen hält? Ich wollte nur wissen, ob das auch stimmt. Passiert das auch mit Goldhamstern?
Danke für...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #1
...weiss, wenn man sie das ganze Jahr draussen hält? Ich wollte nur wissen, ob das auch stimmt. Passiert das auch mit Goldhamstern?
Danke für Antworten.
-
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #2
in unser freien Natur lebt keine Dsungare draußen und das würde ihm auch gar nicht gut bekommen.
Die kleinen können weiß werden, bzw. heller, müssen sie aber nicht.
Bei Goldis passiert das nicht
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #3
wenn man sie das ganze Jahr draussen hält?
Man hält Hamster nicht draußen, schon gar nicht das ganze Jahr über oO
Wie pc.lieschen schon sagte, können Dsungis die Fellfarbe wechseln, das passiert aber nicht bei allen.
Hier ein Beispiel, wie wunderschön sich Dsungis umfärben können:
http://hamsterhilfenord.de/viewtopic.php?f=31&t=2964
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #4
Draussen halten auf KEINEN FALL. Da würde er nicht mal einen Winter überleben (die Katze meiner Nachbarn schleckt sich gerade genüsslich die Pfoten).
Weiß werden sie auch nicht unbedingt. Ja, sie werden heller. Aber auch nicht alle.
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #5
Man kann einen Hamster nicht draußen halten, weder im Sommer, noch im Winter.
Wind, Parasiten, Stress, Futterfeinde bekommen den gezüchteten Hamstern wie wir sie kennen einfach nicht.
Dass Dsungis die Fellfarbe wechseln können stimmt, aber es muss so nicht sein.
Letztes Jahr hatte ich eine schneeweiße Hamsterdame hier, die dieses Jahr bislang dunkel geblieben ist.
Goldhamster wechseln die Farbe nicht.
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #6
Hallo!
Dsungaren wechseln ins Winterfell bei weniger als 8h Licht am Tag. Es hängt nicht von der Temperatur ab, dh. Du brauchst (und solltest) sie nicht draußen halten nur um einen Fellwechsel zu erleben. Allerdings sind fast alle "Dsungaren" die man heute so kriegt Hybriden und die fellwechseln nicht unbedingt alle.
lg, tina
-
-
Werden dsungarische Zwerghamster im Winter ... Beitrag #7
Meine beiden Agouti- Dsungaren haben sich beide in ihrem ersten Winter verfärbt. Meine jüngere ist gerade dabei und hat schon ein weißes Häubchen, einen weißen Nacken und noch vereinzelt weiße Fleckchen am Körper.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: