welches futter für katzenbaby???

Diskutiere welches futter für katzenbaby??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo liebe katzenfreunde :D in 10 tagen ist es soweit und ich krieg meinen mietzi-mann :)) da ich eine gute katzen-mami sein will, möcht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches futter für katzenbaby??? Beitrag #1
S

sandy-muc

halli hallo liebe katzenfreunde :D

in 10 tagen ist es soweit und ich krieg meinen mietzi-mann :))
da ich eine gute katzen-mami sein will, möcht ich nur das beste für die kleine fellkugel ... wer kennt sich mit den ganzen verschiedenen katzenfutter-sorten aus?? welche sorten sind gut? auf was muss ich achten?

für tipps und ratschläge bin ich dankbar :)

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #2
Animonda Carny ist gutes Futter und gibt es auch in Läden zu kaufen, also muss nicht bestellt werden.

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #3
kleine zwischenfrage bekommst du nur einen kater? oder nimmst du zwei? wie alt wird der kleine denn sein?

also spezielles junior/kitten futter brauchst du nicht kaufen, solange du hochwertig fütterst. Das heißt nassfutter mit mindestens 50% fleischanteil und nur sehr wenig trockenfutter. höchstens mal als leckerlie. Im fressnapf kann man miamor und animonda kaufen, was beides mittelklasse futter ist. Natürlich kannst du auch im internet bestellen. Dazu ist eine gute seite, da jede dort genannte marke mittelklasse futter ist, oder auch hochwertig.

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #4
@ kleine lady
ja ich krieg nur einen kater. er wird maximal 6 monate alt sein.

hat jemand erfahrung mit dem katzenfutter (beutel) von rossmann schon gemacht?? gut? schlecht?

hab auch gesehen dass es für katzen so leckerlis namens "anti hair ball" gibt... taugt das was?

eine bekannte hat auch gemeint, dass katzenfutter (dose) von aldi soll ganz gut sein. was meint ihr so dazu???

liebe grüsse:D

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #5
Hallo und herzlich Willkommen nochmal :D

Wenn du hochwertiges Futter fütterst, brauchst du kein Kittenfutter ;) Animonda, Miamor, Bozita, Boos, Grau, Porta21 und co sind gute Marken. Von Whiskas, KiteKat und diesem Schrott kann ich nur abraten. Das einzige Supermarktfutter, das etwas taugt ist Shah/Cachet Select bzw. Lux - kommt drauf an, wo du wohnst ;)
Und - wie schon gesagt - bei Sandra's Tieroase gibt's eigentlich nur relativ gutes Futter. Wenn du dort bestellst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Arbeite dich doch einfach ein wenig hier durchs Ernährungs-UFo. Zu diesem Thema gibt es nämlich schon zig Threads ;)

Off-Topic
kleine zwischenfrage bekommst du nur einen kater? oder nimmst du zwei? wie alt wird der kleine denn sein?
Ich weiß worauf du hinauswillst :mrgreen: Sie hat dazu schon einen Thread in Katzen-Haltung eröffnet ;)

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #6
ich find animonda gut aber die haben auch was für kitten sogar kleine döschen also keine 400 gramm dinger sondern auch nur 200 gramm so das es noch besser zu portionieren ist und nicht so schnell schlecht wird.
wird es vom preis her noch gut und dennoch hochwertig da viel fleisch.
und animonda kann man günstig bei zooplus bestellen oft gibts auch angebote und paar euro oder cent billiger als sonst.

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #7
Von Animonda gibt es auch 100g Schälchen. "Vom Feinsten" heißen die glaub ich ;)

• welches futter für katzenbaby??? Beitrag #8
ja finde die nur teurer und meinen ist das nie bekommen sondern nur das carny und das gibts ja auch für kitten und das wurde immer gut angenommen und vertragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches futter für katzenbaby???

welches futter für katzenbaby??? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben