Gimpet Multivitamin Extra Paste

Diskutiere Gimpet Multivitamin Extra Paste im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich hatte hier bereits mal das Thema "Futterumstellung" angefangen. Mittlerweile habe ich die Futterumstellung ganz gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #1
Flauschnase

Flauschnase

Hallo zusammen.

Ich hatte hier bereits mal das Thema "Futterumstellung" angefangen. Mittlerweile habe ich die Futterumstellung ganz gut hinbekommen. Meine Stubentieger bekommen die Hälfte ihrer Tagesration Schmusy Nafu und die andere Hälfte Royal Canin Trofu.
Leider Frisst mein Kater kein anderes Nassfutter als Schmusy. Nichtmal, wenn ich z.B. grau mit Schmusy mische... dann wird leiber den ganzen Tag nix gefressen und dann erst Abends, wenns was neues "ungemischtes" gibt.:roll:

Nun soll man ja am besten mehrere Futtersorten geben, wegen Vitaminen und so. Da das bei meinem Kater ja nicht geht hab ich mir gedacht ich geb den beiden stattdessen dann jeden Tag etwas von der Miltivitamin Paste von Gimpet. Die fressen sie nämlich beide :D Macht das Sinn? Ist die Paste gut?

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß,
die Flauschnase mit Casi und Fee

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #2
Huhu

Ich habe sie zwar lange Zeit zugefüttert, wurde von den Katzen auch angenommen wie sonst was ... danach durfte ich immer meine Finger zählen :D ... aber als Schlussfolgerung möchte ich behaupten:

Sie schadet nichts, aber zwingend notwendig ist sie auch nicht, meine bekommen sie nicht mehr :)

Ich kenne nun dein anderes Thema nicht, aber ich würde das Trofu ganz weglassen, höchstens mal als Leckerchen zwischendurch :)

Trofu gibt es hier gar keines mehr, ich habe nichtmal mehr einen Beutel und das schon seit langer Zeit :)

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #3
Das Trofu geb ich noch, weil der Kater ja nur eine Sorte Nafu frisst. Hab gedacht, vielleicht bekommt er durch das Trofu dann noch andere Vitamine. Das Gimpet wollte ich geben, damit er die Vitamine bekommt die er braucht, denn mir wurde gesagt, dass es nicht gut ist, wenn man nur eine Sorte Futter gibt, weil immer irgendwelche Vitamine in den Futtersorten fehlen, deswegen mehrere Marken füttern, um das auszugleichen. Aber das geht ja bei meinem Kater nicht.

Du fütterst doch bestimmt auch mehrere Nafumarken, oder?

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #4
Hallo

Wenn es geht, lass das TroFu einfach weg. Das schadet viel mehr als es helfen könnte. Du kannst ja erstmal nur Schmusy füttern, das ist eh recht gutes Futter. Mach mal ein wenig Pause von der Futterumstellung und versuch es dann nochmal, anderes Futter zum Schmusy zu füttern.

Die Gimpet-Paste ist ja ansich gar nicht schlecht, aber bitte nicht zu viel davon geben. Da ist Zucker drin ;)

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #5
Ich füttere eigentlich zu 90% Carny, ab und an, wenn ich mal in den Fressnapf komme nehme ich ein paar Dosen Real Nature mit. Ab und an gibt es als Leckerchen diesen Fischcocktail von Schmusy.

Von Schmusy gibt es ja auch mehrere "Geschmacksrichtungen" ich denke daher spricht auch nichts dagegen, nur Schmusy zu füttern.

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #6
:eusa_think: zu der Paste ,ich hab mir immer gedacht als ich ihm laden war ''hm hol ich die jetzt oder nicht? '' Hab immer gedacht ,dass es nur Geldmacherei ist :eusa_shhh:

antesten könnt ich sie ja mal oder?

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #7
Wie gesagt es schadet nichts, wenn sie aber keine bekommen, schadet es ihnen auch nicht :)

Wenn eben nicht zuviel, wie schon Andie sagte, da ist Zucker drin :)

• Gimpet Multivitamin Extra Paste Beitrag #8
Alles klar, dann fütter ich erstmal nur Schmusy und die Paste und das Trofu gibts dann als Leckerbissen zwischendurch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gimpet Multivitamin Extra Paste

Gimpet Multivitamin Extra Paste - Ähnliche Themen

Was ist geeignetes hochwertiges Nassfutter bei Oxalatsteinen?: Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen oder zumindest Tipps geben kann. :) Mein Freund und ich haben einen Kater...
Futterumstellung: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.:) Ich möchte meine zwei Stubentiger jetzt bald auf Feuchtfutter umstellen. Habe auch schon einige...
Katze eingezogen - Wie gewöhne ich sie an vernünftiges Futter? (Achtung lang): Hallo ihr lieben und schon mal vielen Dank im Voraus. Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe schon sooo viel versucht. Als absoluter Neuling habe...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Oben