Wie lange dauert der nitrit PEAK?
Diskutiere Wie lange dauert der nitrit PEAK? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo leute, mein aqua läuft ja schon eine weile, habe eben nochmal nitrit gemessen...und ich finde es komich das bei mir schon seiut drei tagen...
-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #1
hallo leute, mein aqua läuft ja schon eine weile, habe eben nochmal nitrit gemessen...und ich finde es komich das bei mir schon seiut drei tagen das nitrit so hoch ist.!?
Wie lange dauert den dieser PEAK an? doch nicht mehrere tage...oder.?
denn bei mir zeigts schon seit drei tagen die farbe dunkel pink an...i.wie komisch nicht...
müsste doch schon langsam wieder runter gehen..
obwohl ich ja zum anfang die bkterien rein getan habe damit es schneller geht, da müsste doch auch er peak schneller vorbei gehen.
Bitte helft mir.
Danke schon mal jetzt.
LG.
-
-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #2
Durchschnittlich zwei Wochen, kann aber auch (viel) kürzer oder länger ausfallen.

-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #3
Achso.
Naja ich meine jetzt nur den PEAK...also das höchste, wie lange das bleibt.
nciht der ganze prozess, also ich meine nicht, wie lange es dauert bis bakterien da sind der peak kommt und alles wieder runter geht.
aber wenn du mich verstanden hast dann; danke, dann ist das bei mir ja nciht mal so unnormal.^^

-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #4
Hm, so genau weiß ich das dann auch nicht. Bin nicht so im Aquarienbereich unterwegs, habe nur mal wo gelesen, dass der Nitrit Peak durchschnittlich zwei Wochen dauert. Ob damit jetzt der ganze Prozess oder nur der Nitrithöchststand gemeint ist, weiß ich leider auch nicht. ^^
Mal auf die Experten warten

-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #5
Achso.
Okay.
Dann werde ich das mal machen

Naja mein auqa läuft jetzt seit über einer woche.
LG.
-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #6
Hi,
jeder Nitritpeak ist anders, deshalb ist ja aktuell die 4-6 Wochen Regel die beliebteste. Warte einfach mal ab, irgendwann ist das schon durch. Allgemein kann man da gar nichts sagen.
Grüße
-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #7
Im Prinzip ist es ja auch egal, ob der Peak oder der ganze Nitritprozess 4-6 Wochen dauert - solange Nitrit messbar ist, kommen sowieso keine Lebewesen ins AQ, ob hoher Wert beim Peak oder niedriger Wert. :?
-
-
Wie lange dauert der nitrit PEAK? Beitrag #8
Thema: