Betreuung für meine amazonen

Diskutiere Betreuung für meine amazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, bin neu hier im forum und habe auch gleich ein anliegen.fahre sehr wahrscheinlich im februar( ca 3-4 wochen) zur reha und weiss in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Betreuung für meine amazonen Beitrag #1
C

cocolino1311

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bin neu hier im forum und habe auch gleich ein anliegen.fahre sehr wahrscheinlich im februar( ca 3-4 wochen) zur reha und weiss in der zeit nicht wohin mit meinen vier amazonen.gibt es vielleicht hier im forum jemanden, der in dieser zeit meine papageien betreuen könnte?
weiss sonst wirklich nicht mehr weiter.
wohne in monheim am rhein und würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand melden würde.
danke schonmal im vorraus,
gruss cocolino1311

• Betreuung für meine amazonen Beitrag #2
Hallo cocolino,

erstmal herzlich willkommen bei uns ! :D 3-4 Wochen ist ja schon eine längere Zeit, und die meisten privaten Papageienhalter haben auch nicht die Kapazitäten, gleich 4 Amazonen für diese Zeit in ihren Wohnräumen, zusätzlich zu den eigenen Vögeln, aufzunehmen.

Du hast ja bis Februar noch etwas Zeit, vielleicht wäre es sinnvoller, nach einer zuverlässigen Betreuungsperson zu suchen, die die Papageien bei Dir zuhause versorgt ? Dann könnten sie auch in ihrer gewohnten Umgebung bleiben...es sollte halt nur jemand sein, der sich etwas auskennt.

Falls das gar nicht möglich ist, google vielleicht mal nach Auffangstationen oder Tierpensionen, die sich mit Papageien auskennen in Deiner weiteren Umgebung, vielleicht haben die noch 4 Plätzchen frei. Dafür brauchst Du allerdings ein Gesundheitszeugnis für jede einzelne Amazone, also würde es jetzt Zeit, das in Angriff zu nehmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Betreuung für meine amazonen

Betreuung für meine amazonen - Ähnliche Themen

Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Oben