Kastrationsabszess

Diskutiere Kastrationsabszess im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie einige vielleicht wissen habe ich mir letztens bei den Notmeerschweinchen Franz und Babsi reservier. Nun hat die Pflegestellenbesitzerin...
  • Kastrationsabszess Beitrag #1
MeeriSchatz

MeeriSchatz

Punkte Reaktionen
0
Wie einige vielleicht wissen habe ich mir letztens
bei den Notmeerschweinchen Franz und Babsi
reservier. Nun hat die Pflegestellenbesitzerin
festgestellt das Franz einen knubbel am
Genitalbereich hat/hatte. Sie war dann heute
morgen beim Tierarzt. Er hatte einen Kastratrations-
abzess. Ich mache mir schon sorgen auch wen
er heute sofort Rausoperiert. Die Kastration
wurde bei einer anderen Tierärztin gemacht.
Es wäre toll wenn ihr mir eure erfahrungen
nennen könntet.

• Kastrationsabszess

Anzeige

• Kastrationsabszess Beitrag #2
Wir hatten mal ein Schweinchen mit Kastrations-Abzess. Das ist gut verheilt und auch nicht wieder gekommen. Mussten halt Spülen und Medikamente geben.

Was das angeht, ist zwar jedes Schweinchen anders, aber er hatte es gut überstanden (seinen zweiten Abzess, dieses Jahr, leider nicht... Die Kastra war aber vor 3 Jahren und der zweite Abzess war auch ganz wo anders...).

• Kastrationsabszess Beitrag #3
Also die beiden bleiben jetzt erstmal noch in der Pflegestelle
bis das ganze einigermaßen verheilt ist. Kennt ihr vielleicht
bestimmte Kräuter/ Gemüsesorten oder andere Tips
die da helfen?

• Kastrationsabszess Beitrag #4
Bestimmtes Futter dafür bzw. dagegen kenne ich nicht, glaube aber auch nicht, dass es sowas gibt :eusa_think:. Einer meiner Böckchen hatte nach der Kastration aber auch einen Abszess, ist mit Antibiotika und Spülen aber sehr gut verheilt, also normalerweise kein Grund zur Sorge, du wirst ihn schon bald gesund und munter bekommen :). Viel Freude mit den kleinen Quietschern!

• Kastrationsabszess Beitrag #5
Wenn das so ist dachte nur das man da vielleicht bestimmete
Vitamine geben kann ...

• Kastrationsabszess Beitrag #6
Filou bekam drei Wochen nach der Kastration einen Kastrationsabszess, der nach der Behandlung gut verheilte und nicht wieder kam.

• Kastrationsabszess Beitrag #7
Ich denke die Pflegestelle wird schon wissen was sie tun muss und Kastrationsabszesse sind auch schnell in den Griff zu bekommen. Und wie schon geschrieben wurde, ist das erledigt, kommt da auch meist nichts mehr.

• Kastrationsabszess Beitrag #8
Das ist nicht so schlimm und verheilt in aller Regel recht schnell.

Gut fürs Immunsystem ist Fenchel und viel Licht. Paprika wäre auch gut, aber da bitte unbedingt BIO verwenden, ich habe was gehört von Vergiftungen durch Spritzmittel bei Spanischen und Türkischen Paprika... ich füttere erst wieder wenn der Saison hat!

• Kastrationsabszess Beitrag #9
Danke das mit dem Fenchel ist glaubig machbar :) an sowas dachte ich

Thema:

Kastrationsabszess

Kastrationsabszess - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Oben