mein Meerschwein wird immer dünner

Diskutiere mein Meerschwein wird immer dünner im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschwein wird immer dünner und frißt kaum. Es hat jetzt vom Dr. ein Aufbaupräparat bekommen aber das nützt auch nichts. es ist erst ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #1
T

tinas1072

Guest
Mein Meerschwein wird immer dünner und frißt kaum. Es hat jetzt vom Dr. ein Aufbaupräparat bekommen aber das nützt auch nichts. es ist erst ein halbes jahr alt hat jemand tipps für mich:(

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #2
Hallo :D

sonst liegen keine Krankheiten vor?
Seit wann frisst es so wenig?
Hast du das Tier schon bei einem zweiten TA vorgestellt?

Womit ernährst du das Tier normalerweise und was bekommt es im Moment?
Wie heißt das Aufbaupräparat und seit wann bekommt es das?

Hältst du das Tier in einer Gruppe oder ohne artgleichen Partner?
Wie groß ist der Käfig, wieviel Auslauf bekommt es?

Sry für die vielen Fragen, aber die Lebensumstände des Tieres sind schon wichtig ;)

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #3
die fragen habens auf den punkt gebracht =) würde mich auch interresieren

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #4
Ja, die Fragen die Okapi gestellt hat, müssten beantwortet werden, um sich näher mit dem Problem befassen zu können.
Wie hat der TA dein Tier untersucht, das er einfach ein Aufbaupräperat gibt, hat er sonst nichts fest stellen können? Wieviel hat dein Tier mal gewogen und wieviel wiegt es jetzt noch?

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #5
Was für ein Präperat hat denn der TA gegeben?
Bei uns hat "Critical Care" immer super und vor allem schnell geholfen, egal ob bei Krankheit, Zufütterung unserer Babys etc.
Nach ca 1 Woche hatten unsere Meeries wieder Appetit und haben von allein genug gefressen

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #6
vllt hat er auch was mit den zähnen. wäre echt wichtig, dass du uns die fragen beantwortest :)

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #7
Am besten ist es dass Tier 5 bis 6 mal täglich mit Babybrei (am besten die sorte möhre) aufzupäppeln! Ansonsten mit einem speziellen Aufbaupräparat!

Hat dein Meerschweinchen zu lange Backenzähne, dann sollten diese unbedingt abgesäbelt werden! Falls das alles nichts hilft, liegt warscheinlich eine Magenschleimhautentzündung vor, dann sollte man allerdings eine Tierklinik aufsuchen, die werden dann dein MS professionell päppeln und betreuen.

Am wichtigsten ist es aber, dass du dein Tier 5-6 mal täglich mit Babybrei aufpäppeltst, damit es nicht noch mehr abmagert. Das ist sehr sehr wichtig.

Meerschweinchen nehmen nämlich in einer Woche bis zu 200 Gramm ab und nehmen nur sehr schwer zu.

Hab Geduld

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #8
Hallo... mein Meeri war auch zu dünn !! Ich hab ihn nach der Kastration gepeppelt mit Hipp Gläschen ! Karotte/Kartoffel !!
das hat er super gut vertragen und es hat nicht nur ihm geschmeckt...lach... das meeri mädchen wollte mir immer die spritze abnehmen ;-))
Hatte den Tip von einer Züchterin und es hat mega super geholfen... das om TA wollte er nicht ;-((
LG Tanja

• mein Meerschwein wird immer dünner Beitrag #9
Der Thread ist ja vom 06.11. :!: Und Tinas1072 hat noch immer nicht geantwortet :!::( Schön finde ich das nicht! Bitte melde dich, wie geht es deinem Meerschweinchen?

LG
Wölfi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Meerschwein wird immer dünner

mein Meerschwein wird immer dünner - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben