Wie Kater päppeln

Diskutiere Wie Kater päppeln im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen Kater von 12 Wochen der soweit fit ist und gut im Futter steht. Heute habe ich nun ein Kater von 6 Wochen dazu bekommen (ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Kater päppeln Beitrag #1
DJ Engelchen

DJ Engelchen

Hallo,

ich habe einen Kater von 12 Wochen der soweit fit ist und gut im Futter steht. Heute habe ich nun ein Kater von 6 Wochen dazu bekommen (ja ich weiß zu früh aber es ging nicht anders) wo man jeden Knochen spürt. Am Montag ist erstmal Tierarzt besuch mit entwurmung angesagt. Ich möchte ihn nun ein bißchen päppeln und frage euch nun wie mache ich das am besten? Die beiden haben getrennte Fressplätze also kann ich eigentlich ganz gut kontrollieren wer was frißt

• Wie Kater päppeln Beitrag #2
Katzenaufzuchtmilch und gutes Nassfutter ist das beste. Das ganze über mindestens 5 Mahlzeiten, besser mehr, am Tag.

• Wie Kater päppeln Beitrag #3
Das hört sich schon mal gut an. Jemand nochmehr Tips?

• Wie Kater päppeln Beitrag #4
Dieser Tipp war schon optimal ;)

• Wie Kater päppeln Beitrag #5
Na dann werde ich das so mal probieren. Dicker Bauch weißt meist auf Würmer hin oder?

• Wie Kater päppeln Beitrag #6
ja heißt oft das es würmer sind!
informier dich einfach wo es gute katzenmilch gibt, wie oben schon genannt ist das beste erst mal gibt auch firmen die extra aufzuchtsmilch für babys herstellen!
guck einfach mal im internet oder informier dich bei deinem tierarzt vieleicht hat der noch tipps!!!ob elektrolüte nötig sind usw....

• Wie Kater päppeln Beitrag #7
Also ihr lieben: Lang hab ich mich nicht mehr gemeldet da ich auch im Urlaub war und so weiter. Der kleine hatte Würmer und Katzenschnupfen. Außerdem noch Flöhe. Er ist behandelt worden gegen alles und nun geht es dem Jungen Mann wieder super. Er wächst und gedeiht nun wie sein Kumpel auch. Die Tierärztin meinte ich soll ihm so viel zu fressen geben wie er will (beiden) und ihm halt immer wieder Leckerlies geben und den beiden Energiepaste (bekommen von ihr) aufs Fressen tun. Außerdem soll ich ihn 3-5x am Tag füttern. Der Junge Mann war übrigens keine 6 Wochen alt wie angegeben sondern zwischen 7 und 8 Wochen als ich ihn bekam.

• Wie Kater päppeln Beitrag #8
Huhu,
das klingt ja erst mal nicht so toll.. Schnupfen, Flöhe, so dünn...
Aber du päppelst den bestimmt wieder auf.
Ich hab da noch ne Frage: WIESO hast du den kurzen soooo früh bekommen?

• Wie Kater päppeln Beitrag #9
Hi Luisa das kann ich dir gern erklären. Die Besitzer zogen ihn per Hand auf (so wie seinen Bruder auch). Mit 6 Wochen nervte er dann und er und sein Bruder wurden in die Scheune gesetzt und ins Internet. Katzen in diverse Farben abzugeben.... Naja er und sein Bruder waren noch über. Die anderen waren alle Scheunenkatzen. Jedenfalls sass er dann Zitternd in der Scheune. Ich kam an und sein Bruder haute ab. Er wollte sofort auf den Arm. Naja und so gewann er mein Herz und ich nahm das viel zu junge Bündel Katze mit. Mittlerweile fressen beide sehr gut und spielen und toben und sind normale Katzen. Auch der kleine obwohl er seeeehr anhänglich ist. Meint ihr das bleibt so?

• Wie Kater päppeln Beitrag #10
Was für eine eher traurige Geschichte :( Toll das du ihn dann mitgenommen hast!!
Ob er so anhänglich bleibt weiß ich nicht. Katzen suchen sich ja ihre Besitzeer aus :D Unser Kater läuft mir ständig hinterher. Hat er aber in der Pflegestelle auch gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Kater päppeln

Wie Kater päppeln - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben