Spondylose und Gauda equina

Diskutiere Spondylose und Gauda equina im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, meine Schäferhündin (4 Jahre) hat Spondylose und Gauda equina (zudem leichte HD) Wir wissen es jetzt seit einem Jahr und gehn mit ihr 2x die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spondylose und Gauda equina Beitrag #1
S

Schäfipower

Hey,
meine Schäferhündin (4 Jahre) hat Spondylose und Gauda equina (zudem leichte HD) Wir wissen es jetzt seit einem Jahr und gehn mit ihr 2x die Woche in physiotherapie, des tat ihr sehr gut, man hat es ihr danach kaum angemerkt (ganz normal gelaufen), zudem war sie fit und lebensfroh. Sie bekam zwar jeden Tag schmerzmittel (manchmal mehr manchmal weniger), aber ihr ging es gut.
Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass sie am Rücken sehr steif geworden ist (muss dazusagen, sie hat einen sehr abfallenden Rücken.) und sie war nichtmehr so aufgeweckt und agil, obwohl wir die Schmerztabletten erhöt haben (auf ansage vom Tierarzt).
Heute morgen bin ich in ihren Zwinger gegangen um mit ihr spazieren zu gehn, aber sie kam nicht aus ihrem Häuschen raus (sonst war sie die erste, die voller Freude an der Zwingertür gewartet hat. Erst nach mehrere Male rufen kam sie aus dem Häuschen, aber sie konnte hinten garnicht stehn sondern hat ihre Hinterbeine hinterhergeschleift.
Wir sind dann gleich zum Tierarzt gefahren und dabei kam raus, dass sie hinten gelähmt ist (es war absehbar, aber dass sich des so plötzlich kommt hätte ich nicht gedacht.)
Kennt ihr die krankheiten, oder hat einer erfahrungen mit Lähmungen, der Tierarzt hat auch von einschläfern gesprochen. Ich weiß jetzt auch nicht genau was ich machen soll...

• Spondylose und Gauda equina Beitrag #2
hallo ,
das dein Hund so jung und schon so krank ist tut mir sehr leid.Wie geht es ihr denn jetzt?Ich würde mit ihr glaub ich auf jeden Fall sehr bald in eine Tierklinik fahren.Dort hat man in der Regel mehr Möglichkeiten der Diagnostik um eine zweite Meinung zu hören und zu schauen ,ob man ihr helfen kann.Ich wünsche dir viel Kraft ,die richtige Entscheidung zu treffen im Sinne deines Hundes.

L.G.
martina

• Spondylose und Gauda equina Beitrag #3
Hey,
dankeschön, ihr geht es nicht sonderlich gut. Sie will immer aufstehn, aber kommt halt hinten nicht hoch. Wir haben den Zwinger jetzt mit so Matten ausgelegt,dass sie sich nicht gleich alles aufscheuert.
Wir haben jetzt am Montag einen Termin in der Tierklinik und dann mal sehn...

• Spondylose und Gauda equina Beitrag #4
Hallo Schäfipower,
mein Schäferhund hatte auch HD und Spondylose. Er war auch hinten gelähmt,und ich habe ihm einen Hunderollstuhl gekauft.Er ist damit super gelaufen und konnte sein Leben wieder geniessen. Einschläfern kam für mich nicht in Frage. In der Wohnung schliff er auch seine Beine hinterher, aber sobald wir draußen waren setzte ich ihn in seinen Rolli,und er konnte alles damit machen!
Anfanga konnte er noch die Beine Mitbewegen im Rolli, aber später wurden sie hochgeschnallt.am Rolli ist extra dafür eine Vorrichtung angebracht und Schnallen für die Beine gibt es auch am Rolli.
Schau doch einfach mal unter
Die Entscheidung liegt natürlich bei Euch,aber ich finde eine Behinderung ist kein Grund zu sterben.

Ich drücke ganz fest meine Daumen das eine Lösung gefunden wird womit alle glücklich sind.
Liebe Grüsse aus Berlin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sorry, der Link ist falsch,

richtig ist

Anhänge

• flori im rolli 13.JPG
    flori im rolli 13.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 43
  • flori im rolli schaut.JPG
    flori im rolli schaut.JPG
    318,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Spondylose und Gauda equina Beitrag #5
Hallo,
also wir haben gestern unsere Laika einschläfern lassen. Wir waren mit ihr in der Tierklinik und der Tierarzt hat sie gründlich untersucht und noch einen Nierenschaden vestgestellt (vermutlich von der täglichen dosierung Schmerzmittel) Dann haben wir uns entschieden sie einschläfern zulassen :(, weil es ist ja kein Leben mehr für sie, der TA hätte ihr höchstens noch 1 Jahr gegeben.

• Spondylose und Gauda equina Beitrag #6
das tut mir so leid für euch. :(

aber ihr habt sicher das beste für sie getan, wäre sicher kein schönes leben für sie geworden :(

• Spondylose und Gauda equina Beitrag #7
Hallo ,
das tut mir sehr leid .Es ist immer sehr schwer sein Tier gehen lassen zu müssen.Viel Kraft für die kommende Zeit und für Laika alles Gute im Regenbogenland.

L.G.
Martina:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spondylose und Gauda equina

Spondylose und Gauda equina - Ähnliche Themen

Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben