kaninchen macht die ganze nacht lärm!

Diskutiere kaninchen macht die ganze nacht lärm! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute, ich habe ein problem. mein kaninchen ist über den winter in meinem zimmer , leider buddelt und kratzt er die ganze nacht in seinem...
  • kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #1
merleperle

merleperle

hey leute,
ich habe ein problem.
mein kaninchen ist über den winter in meinem zimmer , leider buddelt und kratzt er die ganze nacht in seinem käfig, sodass ich nicht schlafen kann!
habt ihr irgendein tipp für mich, was ich dagégen machen kann?

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #2
  • kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #3
ok danke:)

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #4
  • kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #5
sie hat laut profiel 2 ninchen ;)

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #6
achso. sorry hab ich nicht geschaut, dachte nur weil sie mein Kaninchen geschrieben hat, und nicht meine kaninchen. ;)

Sorry!

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #7
ne, seit ein par monaten habe ich nur noch 1 kaninchen..

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #8
Dann wird es wohl daran liegen das dem Nini total langweilig und sich einsam fühlt..

Bitte hol ein neuen Partner für ihn und baue denn ein Gehege ;)
steht ja alles oben im Link.

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #9
Kaninchen sind Dämmerrungs & Nachtaktive Tiere,
deshalb brauchen sie gerade Nachts Platz zum zumrumhoppeln.
Da kommt schnell langeweile auf.

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #10
aso ja ich hab auch schon überlegt ein neuen partner für ihn zu holen , aber er is auch schon 3 jahre alt und dann muss ich die beiden wieder aneinander und ich hab angst, dass das nicht klappt und dann muss ich die beiden getrennt halten..

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #11
Huhu,
3 Jahre ist aber noch gar kein Alter für ein Kaninchen! Wenn du die beiden richtig vergesellschaftest, sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein. Und wenn doch: viele Tierheime bieten die Möglichkeit, das Kaninchen wieder zurückzugeben, wenn es gar nicht klappt. Das ist zwar nicht die schönste Lösung, aber immerhin müsstest du sie dann nicht alleine halten.

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #12
es ist auch schon besser geworden nachts, weil er den ganzen tag die möglichkeit hat, im zimmer rumzuhoppeln:)
ich werd mir aber trotzdem noch überlegen, wieder eine partnerin für ihn zu holen!

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #13
Das solltest du wirklich unbedingt machen. Kaninchen sind einfach keine Einzelgänger ;).

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #14
Das gibts nichts zu überlegen merleperle, dass ist ein MUSS..

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #15
ok und habt ihr irgendwelche tipps wie ich die beiden denn aneinandergewöhnen kann?
schließlich ist er schon 3 jahre alt..

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #16
Das Alter ist eigentlich total wurscht. Wichtig ist, dass sie sich vorher weder sehen noch riechen. Dann kommen sie bis sie sich gefahrlos verstehen, auf neutralem Raum und in angemessenen Platzverhältnissen (nicht zu klein und nicht zu groß) zusammen. Da kann es schon mal wild hergehen. In dem Fall dann nicht trennen, sonder ruhig bleiben, solange sie sich nicht blutig beißen. Das ursprüngliche Gehege muss in der Zeit dann neutralisiert werden (gut putzen, Textilien waschen, Holzsachen je nach Alter und Budget wegwerfen).
Das sollten so die wichtigsten Eckdaten sein.

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #17
jepp, alles gesagt ;)

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #18
ok danke:)

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #19
hab mir jetzt eine neue partnerin für eddi geholt. die zusammenführung lief eig ganz gut..das buddeln hat auch aufgehört:)
danke für die tipps:)!

• kaninchen macht die ganze nacht lärm! Beitrag #20
hab mir jetzt eine neue partnerin für eddi geholt. die zusammenführung lief eig ganz gut..das buddeln hat auch aufgehört:)
danke für die tipps:)!
Wow, das finde ich ja klasse, dass du dich so schnell darum gekümmert hast. Da hat dein Kleiner wirklich Glück :)

Thema:

kaninchen macht die ganze nacht lärm!

kaninchen macht die ganze nacht lärm! - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben