Zwei Männchen und ein Weibchen?

Diskutiere Zwei Männchen und ein Weibchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch. Ich habe zwei männliche Ninchen, kastriert, zwei Jahre alt. Die beiden...
  • Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #1
K

kadi10

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage an euch.
Ich habe zwei männliche Ninchen, kastriert, zwei Jahre alt. Die beiden verstehen sich super und streiten sich ganz selten. Ich habe mit neun Wochen bekommen.
Nun habe ich mich heute in ein weibliches Ninchen im Tierheim verliebt :)! Es ist noch ganz jung, erst 10 wochen alt.
Kann ich es zu den beiden Jungs tun,oder gibts es dann womögich rangeleien um die Dame? Oder wäre es besser, zwei Weibchen zu holen?!?

Was sagt eure Erfahrung?
Im Tierheim und der Tierarzt wurde mir gesagt,dass das sehr sehr oft Typabhängig ist. Oft sagt man auch,zwei Männchen vertragen sich nicht so toll,aber meine beiden sind das Gegenbeispiel...

Würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #2
Hallo kadi,
was die Konstellation angeht, kann ich dir auch gar nicht helfen, aber eine Anmerkung habe ich: Mit 10 Wochen könntest du die Kleine sowieso noch nicht vergesellschaften, das sollte man erst ab 12 Wochen machen. Sonst ist die Haut einfach noch zu dünn für eventuelle Rangeleien und Kämpfe.
Wie leben die Kaninchen denn bei dir, wenn man fragen darf *neugier*? So 3 Kaninchen brauch ja schon ne ganze Menge Platz.

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #3
Hey,
Meine zwei Jungs haben ihr Käfig,wo sie in der Nacht untergebracht sind.Tagsüber sind sie den ganzen Tag draußen in der Wohnung oder im Sommer im Garten..
Platz wäre keine Frage und Zeit als Studentin auch nicht :)

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #4
Also die Konstellation, zwei Kastraten und ein Weibchen
ist eigentlich so ziemlich perfekt. ;)

Unkastrierte Rammler vertragen sich allgemein nicht.

Kastrierte Böcke verstehen sich jedoch meist sehr gut,
besser, als zwei Weibchen. ;)

Und auch gemischt geschlechtliche Gruppen sind sehr harmonisch.
bzgl. der Konstellation sollte es keine Proble geben.
Der Rest ist eher Typabhängig.

Jedoch brauchst du für drei Kaninchen 3 x 3m² Platz,
es reicht leider nicht aus, wenn die Kaninchen nur Tagsüber auslauf bekommen,
und in der Nacht in einem Käfig 'hocken' müssen.

Ansonsten wäre es auch für die junge Kaninchendame echt toll,
ein neues Zuhause zu finden.

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #5
Jedoch brauchst du für drei Kaninchen 3 x 3m² Platz,
es reicht leider nicht aus, wenn die Kaninchen nur Tagsüber auslauf bekommen,
und in der Nacht in einem Käfig 'hocken' müssen.

Bzw. in Innenhaltung 3x2qm. Ich mag das nicht, dir das so an den Kopf schmeißen zu müssen, aber auch wenn der Käfig nur nachts genutzt wird, ist das für die Stunden einfach viel, viel zu wenig Platz.
Ich versteh das mit deiner Außenhaltung noch nicht so richtig. Im Sommer setzt du sie dann immer in ein Außengehege oder wie? Kaninchen können auch ganzjährig draußen gehalten werden, wenn du das möchtest und das Gehege gut gesichert/kältegeschützt ist.

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #6
Hallo kadi,
was die Konstellation angeht, kann ich dir auch gar nicht helfen, aber eine Anmerkung habe ich: Mit 10 Wochen könntest du die Kleine sowieso noch nicht vergesellschaften, das sollte man erst ab 12 Wochen machen. Sonst ist die Haut einfach noch zu dünn für eventuelle Rangeleien und Kämpfe.
Wie leben die Kaninchen denn bei dir, wenn man fragen darf *neugier*? So 3 Kaninchen brauch ja schon ne ganze Menge Platz.

Ähm 16, nicht 12?

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #7
6 monate sagt man doch. :eusa_think: arrrgh. wasn nu?

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #8
Stimmt, 16 Wochen. 12 Wochen ist die Geschlechtsreife... :eusa_doh: 6 Monate wären mir jetzt neu.

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #9
ups das wusste ich garnicht, daß die ein gewisses alter für eine Vg brauchen wieder was dazu gelernt

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #10
Also die Konstellation, zwei Kastraten und ein Weibchen
ist eigentlich so ziemlich perfekt. ;)

naja eigentlich nicht eher andersrum denn ein kastrat zwischen zwei mädels bringt ruhe in die runde, aber zwei kerle und ein mädel soll nicht so ne gute lösung sein

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #11
Hab ich auch schon gehört - allerdings mit der Begründung, dass sich die beiden Herren dann um die Kaninchendame streiten. Irgendwie finde ich das aber blödsinnig, die haben doch gar keinen "Drang" mehr, oder?

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #12
keine ahnung aber ich hab ehrlichgesagt auch noch nie etwas positives von so einer konstellation gehört....

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #13
also ich hab sowohl in meiner Außen sowie in meiner Innengruppe Herrenüberschuß und muss sagen, das die Herren im pinzip keinen Drang mehr haben, bzw. in meiner Außengruppe (2 Damen 3 Herren) berammelt das Ranghöchste Männchen imer sein lieblings weibchen, aber die anderen stört das wenig.
Ich finde Herrenüberschuß sehr ruhig und das Mädel hätte nicht nur einen den sie anzicken könnte (Machen meine Weiber alle;))

• Zwei Männchen und ein Weibchen? Beitrag #14
@anna-lena: das beruhigt mich, denn ich hab vor, mein opa-ninchen auch noch zu meinem pärchen zu setzen!!

wobei ich sagen muss, dass der arne andere kastrate immer nicht so toll fand ;) aber es hielt sich in grenzen! dadurch hat arne nämlich nicht immer die dominanz von mokka zu spüren gekriegt, sondern der andere hat dann auch was davon zu spüren bekommen :D

Thema:

Zwei Männchen und ein Weibchen?

Zwei Männchen und ein Weibchen? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben