drei Neuankömlinge

Diskutiere drei Neuankömlinge im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo habe heute die Ratten meiner Schwester bokmmen die eine ratte hat mich gebissen hat sie das aus angst gemacht und wie bekomme ich das weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • drei Neuankömlinge Beitrag #1
kuschel

kuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe heute die Ratten meiner Schwester bokmmen die eine ratte hat mich gebissen hat sie das aus angst gemacht und wie bekomme ich das weg das sie keine angst mehr hat.

• drei Neuankömlinge Beitrag #2
Lass ihnen erst einmal Zeit, sich einzugewoehnen, sie wurden heute aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen, hatten Stress beim Umzug und dann langt da auch noch eine fremde Hand nach ihnen.
Wenn sie sich eingewohnt haben und immernoch beissen, kannst du es mal mit der Pullimethode probieren, aber lass ihnen erst einmal ein zwei Tage Ruhe, dann versuch sie etwas mit Leckerchen zu bestechen und rede mit ihnen.

• drei Neuankömlinge Beitrag #3
Was ist denn die Pullimethode?:D

• drei Neuankömlinge Beitrag #4
denn käfig kann ich den normal sauber machen oder erstmal nur die tolette dei am käfig hängt

• drei Neuankömlinge Beitrag #5
Wenn sie heute angekommen sind, brauchst du den doch heut noch gar nicht putzen. Du kannst ja morgen mal schauen, wie sie reagieren, wenn du Wasser und Futter gibst, wie sie darauf reagieren. Normalerweise sollten sie in einem Kaefig ja genug Ausweichmoeglichkeiten haben, sodass du problemlos hantieren kann, wenn man keinen Revierbeisser dabei hat.

Die Pullimethode ist eine Art, mit der man Revierbeisser daran gewoehnen kann, dass der Mensch in ihrem Revier rumhantiert, ohne staendig gebissen zu werden.

• drei Neuankömlinge Beitrag #6
hast du einen link dazu wäre super

• drei Neuankömlinge Beitrag #7
bei der pullimethode ziehst du zb den pulli über deine hand so dass es nicht weh tut wenn du gebissen wirst. eine faust machen hilft da zusätzlich dass du nicht verletzt wirst. ansonsten ist es auch hilfreich einen alten pulli oder t-shirt in den käfig zu legen. dann können sich die neuen nasen an deinen geruch gewöhnen. aber wenn du die ratten von deiner schwester hast hilft es vielleicht auch wenn sie dabei ist wenn du die ratten mal rausnehmen möchtest. dann ist jemand vertrautes dabei und sie merken durch das verhalten deiner schwester dass von dir keine gefahr ausgeht. probier das einfach mal. und ganz wichtig bedränge die ratten nicht zu sehr da sie ja jetzt ein neues zu hause haben und sich erstmal eingewöhnen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

drei Neuankömlinge

drei Neuankömlinge - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Kornnatter beisst Artgenossen: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten zwei Kornnattern. Diese verstehen sich eigentlich gut aber heute Abend sah ich dass die eine die andere...
Oben