Erbsenkugelfisch und Garnelen?

Diskutiere Erbsenkugelfisch und Garnelen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey leute, meine freundin hat sich ja für red fire garnelen entschieden, sie fragte nun ob sie noch dazu 2 erbsenkugelfische setzen kann, geht das.?
  • Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #1
Cookie-Monster

Cookie-Monster

Hey leute, meine freundin hat sich ja für red fire garnelen entschieden, sie fragte nun ob sie noch dazu 2 erbsenkugelfische setzen kann, geht das.?

• Erbsenkugelfisch und Garnelen?

Anzeige

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #2
Hey,

hat sie denn nun red oder yellow?
Wie groß war das Becken gleich nochmal?
Was hat sie für Wasser?
Was ist sonst noch drin?
Weiß sie, was sie füttern muss?
Hat sie sich mit den Kugelfischen schon weitergehend beschäftigt?

MfG

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #3
Red fire.
54 l.
normales wasser.:D
pflanzen, steine , höhlen.
sie weiß das kugelfische schnecken fressen müssen. wegen de zähnen.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #4
Was für Wasser meint die Wasserwerte, viel Kalk, wenig Kalk, eher sauer oder eher basisch.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #5
Die weiß ich nicht, aber ich suche sie mir mal raus...

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #6
naja, kugelfische fressen nicht nur schnecken. kleine garnelen sind für die ein netter snack.

wenn deine freundin also an ihren garnelen hängt sollte sie auf Kufis verzichten.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #7
ich habe auch kufis und garnelen. klappt prima. und die garnelen vermehren sich fleißig (red Fire)

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #8
solange wirklich viele Schnecken da sind müsste es gehen, aber man sollte auf jeden fall warten, bis man viele garnelen hat, damit es nicht so schlimm ist wenn mal eine gefressen wird. Die Kugelfische sind schon sehr auf Schnecken spezialisiert, aber wenn die bissi knapp sind gehen sie eben auch an garnelen, oder wenn da eine gar zu arg vor ihrer Nase sitzt.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #9
naja, kufis schnappen eigentlich nach allem... und wenns dann halt ne garnele ist, und keine schnecke, dann hat die nele pech gehabt.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #10
xDDD
achso na dann is es nicht so gut mit kufis.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #11
genau...

kufis sind in dem Fall wie Kafis (kampffische). es KANN gutgehen. oder man hat nen sehr teuren Fisch-snack.

ich hab jetzt einen kampffisch zuhaus, der killt sogar schnecken und frisst diese :roll: man muss also aufpassen.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #12
Ohh...^^
hast du dir den neu gekauft.?
Naja...ma sehen wie sie sich entscheidet.

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #13
mein freund... mir hat der fisch nicht besonders gefallen, aber da wir sowieso genug aquarien herumstehen haben durfte er sich den mitnehmen.

ich hab dafür killifische ^^ (mal was anderes)

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #14
Hi,

Off-Topic
welche Killis hast du denn?

Grüße

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #15
Achso.^^ welche farbe hat euer kampffisch.? rot oder blau.?

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #16
  • Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #17
öööhhhmmmm...

ich bin noch dabei die zu bestimmen. ich bin zu denen gekommen wie die jungfrau zum kind: mein bruder stand mit denen vor der türe "ein freund will die nimmer, wenn du sie nicht nimmst kippt er sie ins klo".

also schwimmt jetzt ein pärchen unbestimmter killis in meinem 60er. mal sehen, ich bin noch am suchen was sie sind.

ich tippe aber auf gardneri... sicher bin ich mir aber nicht.

züchten werde ich nicht- ich kenne deren verkunft nicht, weiß der geier was da passiert.

Off-Topic
weiß jemand eine gute HP auf der alle arten mit foto abgebildet sind? würde mir bei der bestimmung helfen. ich stelle noch fotos rein, nur für heut ist die beleuchtung im Aqua schon aus

der Kampffisch ist ein Vailtail, in blau mit vielen rot-fehlern (also rot-schlieren).

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #18
Hi,

versuch es mal mit der Linksammlung der dkg.

An sonsten bei unbekannten Killis würd ich mich erstmal durch die Farbvarianten der Kap Lopez kämpfen, meines Wissens im Handel die häufigsten.
Bei gut aussehenden Eltern sollte bei der Zucht nichts schlimmes passieren ;)

Grüße

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #19
danke...

es ist definitiv der gardneri... blöd nur, die wollen ein 80cm becken. muss ich ihnen wohl ein neues heim suchen. schade eigentlich, die sind ziemlich hübsch. und richtig interessant (und frech)

• Erbsenkugelfisch und Garnelen? Beitrag #20
Hi,

wo hast du die 80 cm Angabe her? Ich find von 60 cm bis 1 m alles - also würd ich es probieren. Du siehst ja, wenn es nicht geht.
Zucht kannst du eh steuern, sind wohl "Aufgussfreunde" - werden also ohne dein Wissen sicher nicht mehr.

Grüße

Thema:

Erbsenkugelfisch und Garnelen?

Erbsenkugelfisch und Garnelen? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben