reitfiguren

Diskutiere reitfiguren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo,;) ich bin ziemlich neu hier und wollt euch mal fragen was is denn so macht beim Reiten. weil ich hab eine Rb und es macht auch voll spaß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • reitfiguren Beitrag #1
H

HOrse_LOverin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,;)
ich bin ziemlich neu hier und wollt euch mal fragen was is denn so macht beim Reiten. weil ich hab eine Rb und es macht auch voll spaß am platz zu reiten nur würde ich gerne mal wissen welche figuren, ect. ihr so macht. bitte schreibt, würd mich echt freun:D

• reitfiguren

Anzeige

• reitfiguren Beitrag #2
hallo

ich mach über volten,zirkel (verkleinern/vergrößern), seitengänge, spins, etc alles quer beet. auch mal nen L legen un da durch reiten oder rückwärts, oder die stangen seitwärts gehen un wendungen un vieeeeeeeeles mehr

• reitfiguren Beitrag #3
Uih,
da sind der Phantasie wohl keine Grenzen gesetzt!

Volten,
Schlangenlinien,
Zirkel,
viele Handwechsel,
viele Übergänge, besonders die, die eine Gangart überspringen, also Schritt-Galopp o. Trab-Halten

Bin im übringen ein Fan von Dressurlektionen im Gelände. Meiner Stute macht das richtig Spaß, da ist sie oft konzentrierter als auf dem Platz.

LG

• reitfiguren Beitrag #4
bine,

ja, die dressurlektionen im gelände sind toll. aber am anfang is es schwer, das das pferd auf dich konzentriert, da überall was zu hören is. lol

• reitfiguren Beitrag #5
also schritt-galopp find ich auch voll cool nur was is trab-haltern? also haltern hab ich noch nie ghört :-[

• reitfiguren Beitrag #6
Das stimmt. Anfangs hatten wir auch kleine Konzentrationsschwächen, aber als sie dann wußte was die Irre da oben auf ihrem Rücken eigentlich will, gings prima.
Und als Turniervorbereitung war es genial, dass sie gelernt hat, dass während der Lektion schon mal der Wind pfeifft, Äste knacken oder Plastiktüten fliegen...
Feine Sache!

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Horseloverin,

das sollte "Halten" heißen, also aus dem Trab stehen bleiben, ohne dass das Pferd in den Schritt fällt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • reitfiguren Beitrag #7
kann mir jemand sagen wie trab-haltern geht? des hab ich noch nie ghört
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
achso danke

Zuletzt bearbeitet:
  • reitfiguren Beitrag #8
horse,

du kannst natürlich nur die lektionen machen,die dein pferd beherscht, z.b. seitengänge.

wie is dein pferd ausgebildet?
willst du was neues in der bahn machen?

dann kannst du auch so eine art schrecktraining machen.

bye

• reitfiguren Beitrag #9
so ziehmlich alles hab auch shcon öfter gelesen amnn soll keine 10 meter reiten ohne das das pferde ne biegung geht reite echt so viel wie möglich an volten zirkel schlangenlinien usw.

• reitfiguren Beitrag #10
Hallo,
Will erst mal was zu der Frage Trab- Haltern menen "Senf" dazu geben. Bine schreibt Trab- Halten und nicht Haltern!!! Für mich ist das ein durchparieren aus dem Trab in den Stand. Oder seh ich das als noch halber Anfänger falsch???
Ich bau manchmal noch Trab- oder Galoppstangen mit ein. Zirkel, Volten, Wechsel durch die Bahnen. Wenn Du enige Stangen übrig hast, dann bau Dir doch einfach mal ne Straße oder Slalomstangen auf. Vorhandwendungen sind auch manchmal ein beliebtes Thema unserer Reitlehrerin. Wenn ich allein auf dem Platz bin, lass ich eigentlich manchmal auch meiner Phantasie freien Lauf.
Sei einfach mutig und probier was!!!

• reitfiguren Beitrag #11
japp odyseus das "trab-halten" ist das durchparieren zum stand... richtig =)

tja wenn du lust hast kannst du ja auch ins gelände gehn oder du fragst halt mal die besitzerin..weil die kennt ja deinen anforderungsbereich un so...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reitfiguren

reitfiguren - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Oben