Pedigree gelenk activ plus

Diskutiere Pedigree gelenk activ plus im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ich hab mich aus spass vor wochen bei hallo hund bei den gelenk activ testwochen mit meiner 15 jährigen border collie omi angemeldet und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pedigree gelenk activ plus Beitrag #1
CaroBerlin

CaroBerlin

hey ich hab mich aus spass vor wochen bei hallo hund bei den gelenk activ testwochen mit meiner 15 jährigen border collie omi angemeldet und wir sind doch tatsächlich genomm worden,jetzt hab ich hier ne test kur für 6 wochen gestern angefangen ,meine trixi frisst das auch gerne und ich wird die 6 wochen einfach mal das jeden tag geben. jetzt interessiert mich aber was denn so toll dran sein soll was den bewegungs apperat verbessern soll^^vieleicht hat ja auch jemand damit erfahrungen gemacht obs wirklich was bringt bezweifel ich nämlich sehr stark :)aber ma abwarten :)
also was wisst ihr darüber?

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #2
Huhu,

gibt es eine Art Zusammensetzung davon? Ist es ein Futter oder sind es irgendwelche Zusätze?

Also mit Pedigree an sich habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, in der Regel gefällt mir die Zusammensetzung des Futters nicht, aber vielleicht haben sie hier ja mal eine Perle entwickelt ;)

Ich denke nicht, dass es den Bewegungsapparat an sich neu aufbaut bzw. verbessert. Wenn das so einfach wäre, hätte sich die Tiermediziner sicher schon eine Scheibe davon abgeschnitten und würden es nicht einfach nur im Hundefutter verarbeiten ;)
Vielleicht sind untersützende Zusätze wie Grünlippenmuschelextrakt enthalten?

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #3
Das sind so leckerlie kaustangen..ich würd das futter von pedigree auch nie füttern meine vertragen das nichtmal,aber da diese aktion umsonst war und das nur ein "leckerlie"ist..kann man das ja mal ausprobieren,und wenn sie irwas nicht verträgt-sei es schuppiges fell etc,schenk ich den rest unserer tiertafel die brauchen sowas immer :)

Zusammensetzung

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere (mind. 1,9% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 1,9% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle) Saaten, DL-Methionin, Mineralstoffe.
Analyse

Rohprotein 20,4 %, Rohfett 4,1 %, Rohasche 5,1 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 15,7 %, Omega-3-Fettsäuren 4000 mg/kg. Vitamin C 4000 mg/kg, Vitamin E 440 mg/kg. Mit Antioxidantien, Farb und Konservierungsstoffen (EG-Zusatzstoffe)

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #4
Alter Schwede, also das überzeugt mich gar nicht :(
Das einzige was sinnvoll für die Gelenke sein könnte, wäre das Grünlippenmuschelextrakt und das kann man auch als Zusatz ins Hundefutter packen.

Vor allem der Zucker ist mir ein Dorn im Auge, das würde ich meinen Hunden nicht geben :?

Also für mich sieht das aus, wie ein typisches Pedigree Leckerlie, nur unter anderem Namen und wird dann vermutlich auch dementsprechend teurer verkauft, weil es ja "gut für die Gelenke" ist ;)
Würde es vielleicht lieber an die Tiertafel geben, die freuen sich bestimmt noch über sowas und deinem Hund lieber einen Zusatz fürs Futter holen.

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #5
jap der zucker gefällt mir auch net.mich interessierte nur was an dieser mischung den die tollen versprechen einhalten sollte...ist wiedermal verbraucher verars**he :)ach meine omi bracuh sowas eigentlich nicht die ist 15 und hat zwar probleme die aber eher durch nen autounfall bei den vorbesitzern her rüht ,und die brauch keine zusätze :)die frisst nämlich regelmäßig frische sachen :)und ist für ihre ganze weh wehchen mit 15 noch fit :)ich mein mit welchem 15 jährigen hund der n kaputtes becken plus hüfte hat kann man scho noch lang spazieren gehn ?die hat ihr hunde kinderwagen zu schieben :)sodas se den weg bis zur auslauffläche nicht laufen muss,denn dann liegt die da nur und hat kein spass :)und wenn sie bis dahin fährt kann se da rum laufen und toben und zurück schieb ich se dann wieder:)
OK also geht das an die Tiertafel :)

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #6
(mind. 1,9% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 1,9% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle)

Genau diese Bestandteile sind es die sich positiv auf den Knorpel auswirken.
Die bekommst du mit sicherheit in einzeln hochwertiger als in so ein Leckerli verpackt.
Nur das diese Aktion dich nichts kostet sollte wirklich kein Argument sein deinen Hund mit diesem futter zu belasten auch wenn es nur Leckerli sind, zumal du ja auch schreibst das dein Hund das Futter ansich nicht verträgt.

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #7
lol..ich glaub pewee hat mich besser vertsanden,und oben steht auch schon das ich die jetzt der tiertafel schnke.und das das anmelden eher als witz gemeint war,ich dachte nicht das die ne 15 jährige omi mit vorgeschichte nehmen.und blö* bin ich ja auch nicht.ich weiß scho was gesund ist und was nicht mich interessierte nur was den laut der firma so tolle daran sein sollte weil ich nichts fand :)meine fragen sind von pewee gut beantwortet worden :)und ich weiß jetzt das ich das samstag unserer tiertafel mit bringe :)

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #8
Dann sag ich eben nichts mehr.:silence:

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #9
Ich versteh nicht das die immer noch Zucker rein machen und nur 20% Rohprotein und sind aber sooo teuer -.-

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #10
naja ich denk die machen zucker rein weil zucker ja gleich ins blut geht und den hund so "hibbelig" macht, und man das ja auch als besserung ansehen könnte,ausserdem Essen die hunde das dann warscheinlich lieber....könn se sich ihren neues slogan auch sparen...von wegen "richtig gutes futter"

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #11
die machen immer soviel werbung das beste für ihren hund HAHA weniger werbung und lügen und des Geld ins futter stecken wäre gscheider

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #12
von solchen Versprechen halte ich recht wenig. Mir wurde schon unterstellt,meine Hunde bekämen minderwertiges Futter(Kroketten von Raiffeisen). mein Staffordmix wurde mit dem Futter fast 18 Jahre alt :eusa_think: ,kann also kein schlechtes Futter sein.
Auch meine jetzigen Hunde bekommen das Futter.

Wichtig ist vor allem die Bewegung,als Welpe nicht zu viel,aber als ausgewachsener Hund sollte man bei Wind und Wetter längere Zeit spazierengehen.Ich bin täglich 2x 1,5 Stunden unterwegs,morgen aber nur kurz ca. 20 Minuten.

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #13
ich halt von solchen versprechen auch nix ,deswgen war ja meine frage ganz obe was denn da soo toll dran sein sollte :)wurde ja aber scho beantwortet :)
ja mit meiner omi kann ich nicht mehr soo lang am stück gehen ..dafür gehts 2 mal ne halbe stunde spazieren und sonst alle 2 stunden 15 minuten auf unseren großen auf :)was für sie auch toll ist denn hier im haus wohnen ausser unseren noch 8 andere und unser hof(komplett eingezäunt,1/3 beton 2/3 rasel fläche)ist praktisch unsere eigene große hunde wiese :)was mit meiner omi echt praktisch ist

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #14
Mal unabhängig davon, was du fütterst, kann es auch nur Glück gewesen sein, Bordermix.

Andy ist mit Aldi- Futter und Pedgree 19 Jahre alt geworden. Ohne Mucken, ohne Allergien. Hätte ich ihm Sägemehl gegeben, er wäre zufrieden und satt ;) Dasselbe Pedigree bekam Jerry auch mal. Sein Stuhl war dünn, sein Fell war fies anzufassen und sah auch sehr stumpf aus. Geschmeckt hat es ihm natürlich, wegen den Lockstoffen bzw. Zucker. Jerry wäre damit nicht alt geworden, zumindest nicht ohne Mucken.

Mit schlechterem Futter riskiert man IMMER Allergien und Unverträglichkeiten, wenn man es ausreizt, von daher tendiere ich mittlerweile IMMER zu besserem Futter (das bezahl ich dann auch gerne), wenn ich dem damit besser vorbeugen kann. Wenn mein Hund ausschließlich nur ein Discounter- Futter vertragen würde, dann und auch nur dann, würde ich ihm dieses Futter kaufen. Sonst würde ich es im Regal stehen lassen.

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #15
@ Pewee

Das Futter ist nicht schlecht,es gibt viele Züchter die damit füttern. Ausserdem ist es frei von Zusatzstoffen,es riecht nicht :004:

Da unsere Schäfer-Border-Mix immer Probleme mit dem Fell,Magen und der Haut hatte,habe ich viele Sorten teures Futter ausprobiert,bin aber wieder bei meinem alten Futter gelandet,das verträgt sie super.

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #16
Dass Züchter es füttern ist kein Argument. Nichts für ungut, es gibt genug, die es füttern, weil sie von den Firmen "Züchter- Sparpakete" bekommen. Aussagen wie "mein TA hat das empfohlen" und "Mein Züchter hat mir das mitgegeben" höre ich ständig. Das sagt in der Regel nichts aus.

Zusammensetzung
Weizen, Weizenmehl, Weizenkleie, Rinderfleischmehl, Schweinefleischmehl, Geflügelmehl, Maismehl, Rübenmelasseschnitzel, Rinderfett, Karotten, Erbsen, Natriumchlorid, Mineralien, Vitamine

Quelle:

Also mal ehrlich. Was ist an dem Futter so überragend? Die ersten drei Bestandteile sind einfach nur Getreide und für einen Hund hochallergen. Ein Hund ist ein Beutetierfresser, kein Getreidejunkie. Zusätzlich noch Maismehl und Rübenmelasseschnitzl.
Dass KAUM Chemie drin ist, ist für mich das einzig Positive an dem Futter.

ABER: Letztendlich muss es jeder selber wissen, wenn der Hund nur mit diesem Futter klarkommt, werde ich nichts dagegen sagen.
Wobei mich doch gerade interessieren würde, welches Sorten an "hochwertigen" du so ausprobiert hast (nur der Neugierde halber)?

• Pedigree gelenk activ plus Beitrag #17
Das Futter ist nicht schlecht,es gibt viele Züchter die damit füttern. Ausserdem ist es frei von Zusatzstoffen,es riecht nicht :004:

Viele Züchter füttern auch Pedigree oder Royal Canin, Hills oder Eukanuber oder ähnliches.
Trotzdem ist es schrott-futter. Gleiches gilt für Raiffeisen. Wieso hat ja pewwe schon erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pedigree gelenk activ plus

Pedigree gelenk activ plus - Ähnliche Themen

Meine/Unsere Arbeit im Tierheim: Hallo. Wie ein paar vieleicht schon wissen, arbeiten ich und eine Freundin seit mittlerweile 3 Wochen (also am 6.10 das erste mal) im Tierheim...
Oben